• Hallo in die Runde,


    ich wollte mal anfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, das Voten für den Server mit einer kleinen Belohnung zu versehen. Imho würde das nachhaltig den Server attraktiver machen und er würde besser von potentiellen Interessenten gefunden werden.


    Liebe Grüße


    Andi

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Hallo!


    Die Frage ist, wo voten und welche Belohnung. Ich habe mich bislang damit nicht beschäftigt, da der Server einfach so klein ist, dass die paar Stimmen bei den Votings schlicht nicht ins Gewicht fallen. Aber ja, für die Spieler kann es tatsächlich einen Mehrwert darstellen. Aber wie gesagt: Welche Art Belohnung soll es sein? Und kennt zufällig jemand ein passendes Plugin?


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Die Belohnung an sich könnte ich mir in Form von Money, Erfahrungspunkte, Diamanten oder Gold vorstellen. Natürlich in homöopathischen Dosen :D


    Als Plugin hat sich Votifier als recht gut gezeigt. Ich glaube allerdings dass es nur unter Bukkit lief. Ich muss da nochmal recherchieren. Ob das dann schon alles unter 1.12.2 läuft, weiß ich aktuell leider auch noch nicht.


    Als Server würde ich persönlich in jedem Fall https://www.minecraft-serverlist.net/serverlist nehmen. Irgendwo gab es da noch eine internationale Liste, die tut aber (noch) nicht Not ^^ So und nun such ich mal nach den fehlenden Infos... Bis zwei hab ich noch Zeit. Danach bin ich on the road again.


    Danke fürs Feedback


    Andi

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Link zu Infos über Votifier


    Soweit ich heraus gelesen habe, gibt das Plugin ein Signal weiter, dass XY für den Server gevotet hat. Dieses Signal kann dann z. B. in iConomy als Belohnung umgesetzt werden. Inwieweit die bereits installierten Wirtschafts-Plugins damit was anfangen können müsste man dann wohl austesten.


    Ja, soweit erstmal. Wenn ich ein anderes Plugin finde, geb ich Bescheid.


    LG Andi

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Okay, über Votifier wird nur das Voten erfasst. Die Belohnung muss dann ein gesondertes Plugin ausgeben.


    Da wird es dann ein wenig komplizierter. Im Auge habe ich momentan UltimateVotes. Das muss ich mich aber erstmal genauer einlesen und dann ggf. einarbeiten. Kann also ein bisschen dauern...

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen