Warpliste

  • Guten Tag,


    mir ist die Warpliste schon länger ein Dorn im Auge, da sie meiner Meinung nach nur - insbesondere für einen Neuling - wichtige Warps enthalten sollte. Aktuell haben wir 36 Warps, wovon meines Erachtens lediglich eine handvoll in der Warpliste stehen sollten, da man sonst als Neuling nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Diese wären:


    1) Warps zu aktiven, normalen Welten

    2) Warps zu Portalen

    3) Warp zur Shop-Area

    4) Warps zu Arenen

    ( 5) Warp zur Alchemiehütte o. Ä.)


    Wenn man Essentials weiterhin benutzt, stehen immer die Warps, zu denen der Spieler sich mit /warp [Name] teleportieren kann, in der Liste. Es können aber dennoch weitere Warps bestehen, die dann über ein Schild benutzt werden können. (beispielsweise kann man so einen Sammel-Warp in einen Raum mit mehreren Warp-Schildern zu verschiedenen Bauwerken machen)


    Nachteil an der Methode ist natürlich, dass man als Spieler nicht mehr direkt zum Beispiel zum Magieturm kommt, sondern erst sich zum Sammel-Warp und dann zum Magieturm teleportieren kann.



    Eine weiter Möglichkeit wäre auch, mit neuen Rechtegruppen zu arbeiten und man schaltet sich quasi selbst dann irgendwann die komplette Warpliste frei, wenn man das denn möchte. In jedem Fall würde ich aber mindestens die Hälfte der Warps in der Liste löschen wollen, da auch viele einfach nicht mehr aktuell sind.


    Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht, also lasst einfach mal hören :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Hallo!


    Zuerst einmal sollten wir die Liste bereinigen und alle Warps löschen, die nicht mehr existent oder unnötig sind.


    Der Gedanke hinter den Warpschildern war ursprünglich tatsächlich den Befehl für normale Spieler zu deaktivieren. Soweit bin ich dann doch nie gegangen, was andererseits natürlich den Sinn der Schilder wieder einschränkt.


    Man kann natürlich tatsächlich Warps zukünftig nur noch mit den Schildern zulassen. Oder aber wir geben ganz gezielt einige Warps über Befehl frei. Oder wir lassen weiter den Zugriff auf alle bestehende Warps zu.


    Von neuen Rechtegruppen halte ich nicht allzuviel.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Die massive Anzahl an Warps ist mir in der Tat auch bereits aufgefallen. Gestört hat es mich jetzt eher nicht. Als Neuling fand ich es sehr hilfreich, dass es die Schilder mit den Warppunkten gab, da ich dadurch (und unter Einbeziehung der Live-Map) gut die Welten erkunden konnte. Als mittlerweile Alteingesessener bevorzuge ich die Variante die Warps per Befehl anzusprechen. Ich denke, die beiden Möglichkeiten haben halt (je nach Erfahrung des Spielers) ihre Berechtigung. Tote Warps sollten jedoch entfernt werden.

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Also diese Warps würde ich auf jeden Fall entfernen (bis auf (?)):


    achterbahn

    alteshops

    Bauhof

    Bibliothek

    ctf-arena (?)

    dorf

    Fachwerkdorf

    handelszentrum

    herberge

    kirche

    klo

    labyrinth

    luftarena

    luftdorf

    nahrung

    neuland (?)

    npcdorf1

    Rom

    rüstung

    schmied

    shopcenter

    spleef (?)

    taverne

    turm

    werkzeug

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_qp ()

  • Doch bin eigentlich alle Warps durchgegangen, aber ja dann ist mir der wohl durch die Lappen gegangen - habs grade nochmal getestet. Shopcenter ist noch an den alten Shops in der neuen Welt, Handelszentrum ist der neue Warp zu den Shops in der Spawnstadt. ;)

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross