Die Farbpalette bei LoGD

  • Hallöchen :)



    Ich hatte mir vorhin für Mereneth einen neuen Farbcode gesucht und da viel mir auf, dass mir beim LoGD einfach einige Farben, genauer gesagt, Farbabstufungen und "Zwischentöne" fehlen.
    `K ist da ein gutes Beispiel. Davon sollte es mehr geben :)


    ..vorrausgesetzt es ist möglich und einer von den Programmierern von euch hat die Nerven dazu ;) Ich hatte deswegen einen kurzen Plausch mit Arktur und kam nun zum den Schluss es einfach hier zu erfragen.


    Könnt ihr die Farbauswahl im LoGD vergrößern?


    Ein etwas dunkleres Grau (ohne dass die Disskussionen um das "Schwarz" wieder aufkommen :D), hellere Rottöne und soetwas würden mich einfach reizen ;)

  • Oh ja, das wäre wirklich fein. Es gibt sooo schöne Farbtöne. Grad auch Grün oder blau könnten ein bisschen erweitert werden, da würde ein Übergangs-Pastellton wirklich eine große Hilfe sein.

  • Unter yar2 hab ich, wenn jemand diese Blautöne nutzt, das Problem, dass ich es so gut wie nicht lesen kann, es sei denn ich markiere den Text.


    DAS ist echt grausam, aber nur deshalb den Skin wechseln???

  • Ob die Farbe nun lesbar ist oder nicht hängt stark vom verwendeten Skin ab. Bei anderen kannst Du Grautöne quasi vergessen. Also da wird man es nie jedem Recht machen können, es sei denn wir streichen alle Skins bis auf eine Vorgabe ;)


    Finde ich übrigend nett dass Du Dich bereit erklärst die neuen Farben dann später in die Skins einzuarbeiten Ich mach dass nämlich nicht nochmal! *g*

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Muss man den Farbtöne streichen? Ich kenne Server da belegt so ziemlich jeder Buchstabe eine Farbe.


    Dürfte rein technich ja nur eine Zuweisung eines Codes zu einer Taste sein.. *grübel*

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Ich weiß noch, dass es in der alten Version meinen Farbcode noch gab: Zwei nette, helle grüntöne, die einfach ideal zu meinem Charakter passten.
    In der neuen Version waren sie dann weg.
    Joa, habe ich auch mal angesprochen, dass ich die gerne wieder hätte, aber es wurde im Forum gesagt, dass es einfach zu aufwendig wäre.


    Schade eigentlich, denn ich würde sofort wieder auf meinen alten Farbcode zurückgreifen ;)

  • Ooohhh, ein Farbthread! Was jetzt wohl von mir kommen könnte? :D


    Bitte nicht das x streichen! Oder wenn doch, dann bitte das Blau (und meinetwegen auch das Grau) auf andere Buchstaben verlegen... ich jammer doch immer noch dem Mittelblau hinterher, was der Umstellung damals anscheinend zum Opfer fiel...

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.

  • man könnte auch einfach jeden jede erdenkliche farbe verwenden lassen...
    dürfte eigentlich kein problem darstellen
    prinzip dürfte bekannt sein
    6 stellen wovon jeweils 2 für eine der grundfarben steht... wie üblich...
    Den Server dürfte es auch nur in sofern mehr belasten das er sich 5 Zeichen mehr merken muss wenn jemand eine andere Farbe verwendet, was aber bei der Anzahl an sonst geschriebenen Zeichen..... schlicht gesagt nichts ist^^

  • Individuelle Farben sind technisch nicht möglich. Entweder jeder hat die Farben oder keiner.

  • Kann man machen, aber das ist eine recht stupide Arbeit. Am besten wäre es, wenn Ihr hier Farben als Vorschau postet (Farbe + Hex-Code). Der Code hierfür lautet:

    Code
    1. [COLOR=#0000B0]#0000B0[/color]

    Jedes gängige Bildbearbeitungsprogramm kann Hex-Codes von Farben in der Farbauswahl anzeigen.



    Die in den Stylesheets definierten Farben sind folgende:


    .colDkBlue { color: #0000B0; } So sieht's aus
    .colDkGreen { color: #00B000; } So sieht's aus
    .colDkCyan { color: #00B0B0; } So sieht's aus
    .colDkRed { color: #B00000; } So sieht's aus
    .colDkMagenta { color: #B000CC; } So sieht's aus
    .colDkYellow { color: #B0B000; } So sieht's aus
    .colDkWhite { color: #B0B0B0; } So sieht's aus
    .colLtBlue { color: #0000FF; } So sieht's aus
    .colLtGreen { color: #00FF00; } So sieht's aus
    .colLtCyan { color: #00FFFF; } So sieht's aus
    .colLtRed { color: #FF0000; } So sieht's aus
    .colLtMagenta { color: #FF00FF; } So sieht's aus
    .colLtYellow { color: #FFFF00; } So sieht's aus
    .colLtWhite { color: #FFFFFF; } So sieht's aus
    .colLtBlack { color: #999999; } So sieht's aus
    .colDkOrange { color: #994400; } So sieht's aus
    .colLtOrange { color: #FF9900; } So sieht's aus
    .colOrange { color: #FFA500; } So sieht's aus
    .colRose { color: #FFE4E1; } So sieht's aus
    .colBlueViolet { color: #9900CC; } So sieht's aus
    .colblueviolet { color: #9A5BEE; } So sieht's aus
    .coliceviolet{ color: #AABBEE; } So sieht's aus
    .colbeige { color: #F5F5DC; } So sieht's aus
    .colkhaki { color: #F0E68C; } So sieht's aus
    .coldarkkhaki { color: #BDB76B; } So sieht's aus
    .colaquamarine { color: #7FFFD4; } So sieht's aus
    .coldarkseagreen { color: #8FBC8F; } So sieht's aus
    .collightsalmon { color: #FFA07A; } So sieht's aus
    .colsalmon { color: #FA8072; } So sieht's aus
    .colwheat { color: #F5DEB3; } So sieht's aus
    .coltan { color: #D2B48C; } So sieht's aus


    Beachtet dabei, dass jeder Browser die Farben ein wenig anders interpretiert und dass wir sie hier gerade auf hellem Hintergrund sehen. Vielleicht erstellt jemand eine Datei mit schwarzem Hintergrund, hier kann man das leider nicht einstellen.



    Im Spiel sind sie diesen Tasten zugewiesen (z==):


    Als Vorgabe würde ich sagen, die Farben sollten auf dunklem bis schwarzem Hintergrund möglichst gut lesbar sein, zumal yar2 unser Standard-Skin ist. Ich finde, auf die hellen bis weißen Hintergründe kann man keine Rücksicht nehmen.


    - 1 + ! können meines Erachtens ersetzt werden. Die anderen bitte belassen.


    - b, ), c, t, <, >, H, i, n, w sind Tabu.

  • Ohja bitte bitte! Man könnte so viel schönere Farben haben, wenn die alten auch wieder dazukämen.
    Und gerne noch zwischentöne, damit die Übergänge nicht so hart sind.. jah wäre toll :D
    Ich würde ja auch helfen, nur glaube ich ähm.. das ich da nicht so gut drin bin..

    Those persons who love roses,
    will have patience with their thorns..

  • Ich spreche mich erst mal für die beiden hellen Grüntöne aus, die Jarna da erwähnte ... beide waren "damals' noch vorhanden. Des weiteren könnte man auch `! löschen bzw. durch einen helleren Blauton ersetzen (#00BFFF, #1E90FF oder #4169E1).


    €dit:


    Leider nur auf schwarzem Hintergund:

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!


    Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.


    2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2

    Einmal editiert, zuletzt von Kadrin ()

  • Ist ja schön und gut, aber ich hätte gern ein paar Fragen beantwortet:


    Kann und wird es jemand programmieren?
    Wenn ja, wer?

    Einmal editiert, zuletzt von Mereneth ()

  • Zitat

    Kann und wird es jemand programmieren?


    Da man es nicht im eigentlichen Sinne programmieren muss, sollte das Können weniger ein Problem sein.


    Zitat

    Wenn ja, wer?


    Naja, also bei DEM Feedback hier mache ich dass zur Not dann halt doch. Dauert dann aber ein bisschen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Huhu!


    Ich hätte dann gern die 9 wieder. Bei mir ergibt das #0099FF :)

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.