Die Farbpalette bei LoGD

  • Zur Not mache ich's auch wohl, aber dann, wann ich mal Zeit habe.


    Wie gesagt: Wir sammeln erstmal; wenn, dann wird alles komplett eingerichtet, nicht tröpfchenweise.


    Ein Nachtrag noch: Wenn Ihr neue Farben haben wollt, bitte unbedingt nach dem Schema hell/mittel/dunkel, wobei mittel bspw. eine Pastellfarbe sein könnte. D.h. keine Einzelfarben, sondern immer ein Set, das zusammenpasst. Da sind die aktuellen Farben auch noch erheblich ergänzungsbedürftig.

  • So, ich hab mir die PhP Farbcodes mal auf mein Phpedit kopiert. Neue Farben mit Codes zu "programmieren" ist da ja nun wirklich kein Problem. Dauert halt nur etwas bis man's zusammen hat.
    Wenn Interesse besteht erweitere ich die Liste gerne.

  • Wie siehtsn hier hinter den Kulissen aus? :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Das klingt schade..

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Nieder mit `! und `1 ! Weg mit ihnen! Weg weg weg! Ich will sie nie wieder sehen! Ich meine, es verwendet doch sowieso jeder Yar2 oder Yarbrough, oder? :D


    -Lestat-


    Lestat - Ingame: Lestat. Meine Güte bin ich einfallsreich. Is' ja der Hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Ich weiß das ewig immer wieder aufgegriffene Thema... zerreißt mich nicht gleich in der Luft und nehmt es mir nicht übel.


    Ich wollt nur mal fragen wie denn das wäre: Geht es, dass man die Farben nicht nur in der Bibliothek anzeigt, sondern vielleicht auch am Dorfplatz und unter gängigen Chats. Oder ist das zuviel Aufwand? Also wenn dem so ist, vergesst das wieder und wenn es schon öfters vorgeschlagen wurde und ich nur nix davon weiß, sorry. War nur so eine Idee.


    Ach ja... und dann wieder mal die selbe leidige Frage die ja ständig kommt, aber ich bin so ein farbenliebender Mensch und wollt mal Fragen: Besteht die Chance auf mehr Farben? Oder was spricht gegen eine größere Auswahl? Würd mich nur mal interessieren ob was dagegen spricht und so. Und ob nicht doch mehr Farben möglich wären. Vorallem in Richtung Lila und Blau aber auch grün gibt es soo tolle Möglichkeiten. Und dunkel wär auch toll. Naja... ich wollts mal vorschlagen, weil es mir durch die Farbpalettensache eingefallen ist.

  • Es werden mehr Farben kommen.
    Wann das sein wird darfst Du gerne im dragonprime Forum erfragen.
    Eine Anzeige aller Farbcodes bei den Chatfenstern halte ich für zu viel Platzverschwendung. Diese Information benötigt man zu selten, als dass dieser Platzverbrauch gerechtfertigt wäre. Sehe ich zumindest so.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch

  • Und was wäre mit einem Link über dem Schreibfeld ? z.B. "Farbcodes" und beim drauf klicken öffnet sich ein Pop Up Fenster.

  • Zitat

    Original von Lestat
    Nieder mit `! und `1 ! Weg mit ihnen! Weg weg weg! Ich will sie nie wieder sehen! Ich meine, es verwendet doch sowieso jeder Yar2 oder Yarbrough, oder? :D


    -Lestat-


    Ich verwende Yar2...und ich denke dies noch einige andere mehr...

  • ich hatte immer vanquest ehe es verschwand, ich habe es geliebt!
    dann volcano - aber jetzt nehme ich auch yar2 - einfach weil die lesbarkeit besser ist
    gefallen tut es mir allerdings so gar nicht

    ~It's the things you believe that make you human~
    Terry Pratchett - Hogfather


    inplay: Amelia

  • Zitat

    Original von Vasdril
    Und was wäre mit einem Link über dem Schreibfeld ? z.B. "Farbcodes" und beim drauf klicken öffnet sich ein Pop Up Fenster.


    Ja, das ist mir auch von ein paar anderen Servern bekannt - hilfreich und cht nicht schlecht. Zumal die mnchmal schon sehr große Farbpaletten haben, da ist so gut wie jeder Groß- und Kleinbuchstabe vergeben *schnüff* ;)