• Wovor hat Euer Char Angst?

Gestern ist mir etwas aufgefallen. Nur sehr wenige Chars scheinen Ängste zu haben, mehr noch, Ängsten Anderer wird sogar mit Unverständnis begegnet.

Es gibt eine relativ bekannte Aussage: Furchtlos ist der Trottel, ein Held ist nicht furchtlos, sondern es gelingt ihm, seine Angst zu bezwingen.

Da ich diese Aussage für wahr halte, gleichzeitig aber annehme, dass die meisten Chars keine Trottel sind, vermute ich, dass sich die wenigsten überhaupt Gedanken gemacht haben, was ihre Chars denn fürchten.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

Wilhelm Busch

• Angst...

Felia hat vor einigem Angst. Dem Rascheln im Gebüsch wenn sie allein durch den Wald geht und so ein Zeug. Auch hat sie Angst vor Kämpfen oder generell vor Verletzungen. Aber um zum Beispiel auf das Thema mit Werwölfen und Vampiren zu kommen.
    Was Vampire sind, weiß sie nicht wirklich. Sie hat nur einmal von ihnen gehört aber nie wirklich bewusst mit einem zu tun gehabt. Über Werwölfe hingegen weiß sie bescheid. Weshalb sie sich an Vollmondnächten auch zuhause hält. Aber vor Kadra z.B. hat sie keine Angst und verspürt auch keine Abscheu gegen sie. Ihr kommt es mehr auf die menschliche Seite an. Aber wenn so ein Vieh bei Vollmond vor ihr stehen würd, würde sie wohl vor Angst umfallen.

Cool wie immer, sah man Baumeister Azrael heute mit einem langen Stück Klopapier am Hacken rumlaufen.

• Oh, meine Figur hat ihre Ängste...wenn auch durch den Lebenswandel und ihre Geschichte bedingt...nicht mehr seher viele.
    Allerdings wird er die auch niemanden auf dei Nase binden, und ich sie daher auch hier nicht darlegen :)

• Morszell ist ein sehr ängstlicher Char... und das hat er auch schon oft genug bewiesen.
    Am meisten hat er Angst vor Drassoria, vor dem, was ihm passieren könnte, wenn jemand herausfindet, dass durchaus schon Leute während der Sanktionen Getränke zu sich nahmen, ohne vom Großreich mit entsprechenden Rechten ausgestattet worden zu sein.
    Auch hatte er, als er in Arathea ankam, enorme Angst vor den vielen seltsamen Mischwesen, die sich hier herumtreiben und in diesen Formen in seiner Heimatstadt nicht anzutreffen waren. Inzwischen hat er sich aber mehr oder weniger daran gewöhnt. (Ich bin mir gerade nicht sicher, glaube aber, dass Yardhazul derjenige war, der vor stinknormalen Katzen Angst hatte, da er von solchen Tieren noch nie gehört hatte, geschweige denn welchen begegnet war)

Immer verfolgt Morszell auch die Angst, wieder seinen Beruf zu verlieren - also achtet er diesmal ganz genau darauf, sich keinen solchen Fehltritt mehr zu leisten wie damals als Küchengehilfe im 'Goldenen Schuss'.

Mich würde es nicht wundern, wenn er auch eine Angst vor Frauen entwickeln würde - schließlich war bis jetzt fast jedes Kennenlernen einer Frau verbunden mit Schmerzen bis zu sogar einem Trauma.

• Natürlich hat meine Figur Ängste. Allerdings in Bere´s Fall keine großen sondern viele kleine. Die üblichen Dinge halt, wie jeder sie irgendwo hat.

Leafy war da was anderes. Da hab ich eine regelrechte Phobie ausgespielt, die sie hatte. Passenderweise vor Drachen, war recht amüsant als sie ihren ersten DK hatte... :D

Danach war sie aber irgendwann geheilt. Gibt ja Therapien, die einen mit seinen Ängsten konfrontieren.

Valea hatte Angst davor Bindungen einzugehen. Weswegen sie eher "leicht zu haben" war aber nie was ernstes daraus machte.

Bere´s kleine Ängste leg ich nicht dar. Wäre ja langweilig. Das mach ich vielleicht falls ich sie einmal nicht mehr spielen sollte.

• Hm Angst...Ich denke Odjin hat z.B. Angst alleine zu sein bzw. er möchte nicht das ihn jemand NICHT mag. Angst vor speziell Vampiren hat er nicht, da er mit eben diesen, vor allem in der Vergangenheit, viel zu tun hatte.

Aber seien wir mal ehrlich wer möchte schon Angst zeigen?...Niemand will schwach erscheinen. Auch wenn das einige rpg's vielleicht realistischer macht.

• Amareon hasst aufgrund seiner Vorgeschichte Echsen, hat Angst, wenn zuviele davon herumschleichen.

Noch dazu hat er Angst um seine Frau, ist halt der Familienmensch.

EDIT:

Amatest... hat Angst vor vielen Dingen, als Kleintroll kommt das nunmal ;)

• Um es grob zu sagen: Haru hat vor allem Angst, was größer als ein Irrlicht ist: Vor Raubtieren, Fischen, Magiern, die gern Irrlichterflügel als Zutat für irgendwelche Tränke nehmen, den Drassorianern, vor Vampiren, Dunkelelfen und solchem Viehzeug... und nicht zu vergessen:
    Vor der ersten Begegnung seit Jahren zwischen ihr, Smirla und Lias hat sie auch Angst, obwohl sie ihre Familie schon irgendwo vermisst. Komplizierte Beziehungskiste :D

• Kadra hat auch vor einigen Dingen Angst.
    Vor allem hat sie Angst nicht akzeptiert zu werden, gehasst zu werden. Das ist ihre größte Angst. Vor Vampiren hat sie keine Angst, sie war mal eine Jägerin und hat die gejagt.

Und selbstverständlich gilt ihre ganze Sorge Felia, wenn der Kleinen was passieren würde wär das für sie das Schlimmste

• Hm... Jarna hat Angst davor, dass Menschen an denen ihr etwas liegt etwas passieren könnte, da sie von einem Problem ins andere stürzt und somit diese Personen da mit hineinzieht.
    Zudem hat sie Angst vor Abhängigkeit. Sie hat ihre Freiheit lieben gelernt und geht so keine Bindungen mehr ein, die sie einschränken könnten.

Elerias hat Angst vor Magiern, egal welcher Art. Deswegen spricht er auch nur zu gern abfällig gegen sie und hat einen Hass gegen sie entwickelt.
    Ansonsten füchtet er sich seit kurzem besonders vor Ramius, da ihm dieser nicht wohl gesonnen ist.

Das sind wohl die tiefgreifendsten Ängste. Im Grunde hat jeder Charakter Angst, man merkt es aber erst, wenn man in die dazu passende Situation gerät.

• Rynarion hat keine Angst vor Gegnern, Monstern oder so, weil er ein gut ausgebildeter Kämpfer ist.
    Vor den Besatzern hat er weniger Angst als dass er ein gesundes Misstrauen hegt.
    Hingegen hatte er lange Zeit Angst um seine Schwester Alyssia, was auch im RP herauskam.
    Nun da sie aufgetaucht ist hat er Angst oder macht sich Sorgen vor dem ersten Wiedersehen. Immerhin sind zwei Jahre vergangen, er hat sich verändert, sie sicher auch.
    Besonders irritiert ihn, dass sie für die Drassorianer arbeitet.
    Weiter ist der Spielstand noch nicht..
    Auch Alyssia hat ihre Ängste,... da sie aber ein RP-chara ist weiss ich nicht, ob das hier her gehört

~It's the things you believe that make you human~
    Terry Pratchett - Hogfather

inplay: Amelia

• Zitat

Original von Avallyn
    Und selbstverständlich gilt ihre ganze Sorge Felia, wenn der Kleinen was passieren würde wär das für sie das Schlimmste

Eine vollkommen berechtigte Angst *gg* Ich erinnere nur daran, dass sie erst kürzlich einen Stuhl 'angezündet' und damit beinahe Kadras Haus niedergebrannt hat.

Cool wie immer, sah man Baumeister Azrael heute mit einem langen Stück Klopapier am Hacken rumlaufen.

• Da Hangil in der Wildniss bei den Wölfen aufgewachsen ist hat sie keine Angst vor Gegnern, Monstern, anderen Rassen oder Dunkelheit.

Wovor sie sich am meisten fürchtet ist wenn sie im mittelpunkt steht und von allen beachtet/betrachtet wird, Sie ist lieber allein.
    Da sie die Freiheit gewohnt ist lasst sie sich auf keine beziehungen ein die ihre Freiheit einschrenken. Sie hat keine Angst vor dem Tod und auch nicht davor entfürt oder Verletzt zu werden sie hat nur panische angst davor in einen Raum eingeschlossen zu werden und nicht in die Natur hinaus zu können.

das müsste jetzt so ziehmlich alles gewesen sein....
    und ja die kleineren ängste halt zb das die teuren gläser runterfallen ^^

• Also, El hat schon vor vielem Angst... Z.B. vor großen Monstern und Tieren, auch wenn man es ihr nicht wirklich ansieht, da man nicht immer ihre Schauspielerei von echter Angst unterscheiden kann. Natürlich fürchtet sie sich auch vor den Soldaten aus ihrer Heimat, welche sie wegen eines Ereignisses in ihrer Vergangenheit suchen. Ansonsten hat sie vor allen Furcht einflößenden Wesen Anst, wie Drows.

Merle fürchtet sie vor allem davor, von anderen verletzt zu werden, doch eher im Sinne der Gefühle. Vor Stürmen fürchtet sie sich auch, vor allem aber vor Blitz und Donner. Aber auch sie versucht ihre Angst immer zu verstecken.

So, die anderen Ängste verrate ich mal nicht. Findet sie selbst heraus ;)

• Angst...tja...

Amarya hat hauptsächlich davor Angst, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und dass sie aus irgendeinem Grund von jemandem abhängig werden könnte. Und vor Regenwürmern. Aber pscht - nicht weitersagen! Ist ein bisschen peinlich... :rolleyes:

Amir hat Angst davor, jemanden zu verlieren, den er liebt, oder demjenigen nicht helfen zu können. Zu versagen. *schnüff*

• Mmhh..also Morgan hat (wie auch Megera früher) unglaublich Angst vor Pferden. Ich bin selber diesen großen Viechern abgeneigt :D

Dann hat Morgan auch noch ein zwei kleine Ängste, wobei ich ehrlich zugegeben muss, dass ich die immer spontan dazu erfinde, wenn es denn gerade passt.
    Aber ganz ohne Angst kann, meiner Meinung nach, niemand sein. Dann wäre das Leben ja auch furchtbar langweilig :rolleyes:

• Ich ergänze Amatests Ängste hiermit noch:

Falken mag er absolut nicht mehr!

EDIT: Und Bäumeklettern auch *schüttel* !

• Zitat

Original von Morgan
    Aber ganz ohne Angst kann, meiner Meinung nach, niemand sein. Dann wäre das Leben ja auch furchtbar langweilig :rolleyes:

Wahre Worte, liebe Schwester.

Mereneth - tja, die Existenzägnste, die durch die Verfolgung durch die Echsenkrieger entstanden ist, wird sie so schnell nicht mehr los. Ansonsten bagnt sie jederzeit um ihre Familie, momentan sehr um ihren Sohn.

Edit an Ama darüber: *lachend vom Stuhl kippt*

Einmal editiert, zuletzt von Mereneth ()

• Penthesilea hat Ängste, einige größer, einige kleiner. Manchmal beherrscht sie sie, manchmal wird sie von ihnen beherrscht. In der Öffentlichkeit wird man allerdings eher wenig davon mitbekommen.

[size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.

• Fabiola kann keine Waffe führen, weiß sich im Ernstfall nicht zu verteidigen. Klar, dann wird frau mehr Angst vor Angriffen und Gefahrensituationen haben.

Andere Ängste...hm...so gut kenne ich sie noch nicht. Ich habe Ahnungen, in welche Richtung ihre Ängste gehen - aber bis sie mir diese nicht bestätigt hat, werde ich nicht mutmaßen. ;)

Tatjana...hat wenig Angst, weil sie nicht viel zu verlieren hat. Das einzige, was sie schreckt, ist die Vorstellung, ihre Würde, ihr Gesicht zu verlieren.