Neu: Der Antiquitätenhändler

• ...was ich auch schon seit einiger Zeit und zum wiederholten Male anspreche. (auf die letzten drei Posts deut)
    Aber anders kriegt man scheinbar keine Reaktion.

No Guts - No Glory!

....never underestimate the power of stupid people in large numbers...

• Wir haben es intern grad in der Diskussion.

Bitte ein wenig Geduld. Sobald meine Kollegen (ich habe eine kleine Auszeit wegen Problemen mit meinem jüngeren Sohn) da weiter wissen geben sie hier Bescheid. :)

• ...was ich auch schon seit einiger Zeit und zum wiederholten Male anspreche.

Na, also wirklich erkennbar war dass aber nicht. Zumindest nicht für mich. Ich bin nur noch von einem textlichen Problem ausgegangen.

Ich habe inzwischen eine Erweiterung installiert, die es uns ermöglicht bei den Figuren genauere Einstellungen zu den Dungeons vorzunehmen. Wir müssen uns dass aber erstmal noch genauer ansehen. Bis dahin wäre es ganz schön hier nochmal möglichst genau das Problem beschrieben zu bekommen. Also was genau geht nicht? Wonach geht es nicht? Was hat zuletzt noch funktioniert, bzw. was hat man zuletzt in welchem Dungeon gemacht? Konnte eine Karte gekauft werden, oder nicht? Und so weiter...

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Also ich würde das Problem so beschreiben:
    Ich hab die letzte Karte gekauft, habe das Dungeon (soweit ich mich erinnere - ist ewig her) komplett untersucht und ganz zum Schluss die Quest beendet (danach kann man nicht mehr ins Dungeon). So steht es auch in der Bio. Offenbar hat das aber keiner dem Typen bei der Karawane mitgeteilt, denn der behauptet seitdem, ich hätte ja die letzte Karte noch gar nicht vervollständigt und könne daher auch keine neue kaufen. Selbst wenn ich sie damals nicht vollständig untersucht hätte, hätte ich aber jetzt auch keine Chance mehr, das nachzuholen, da ich das Dungeon nicht mehr betreten kann. Das ist seit ungefähr einem Jahr so...

War es bei Dir/euch anders?

Ich bin im Spiel jetzt unter dem Namen meines Adoptivsohns Zruth anzutreffen!

• Hm, sieht nicht so aus...
    Ich bekomme den Spruch: 'He! Denkst du nicht, du solltest gerade woanders sein und versuchen die letzte Karte, die ich dir verkauft habe, zu vervollständigen?' und einen Link zurück auf den Gemeindeplatz.
    Und der Link zum Dungeon sollte wenn direkt im Wald sein, oder? Ist schon so lange her... da komme ich auf jeden Fall auch nicht hin.

• Beim mir steht auch noch der "He, glaubs du nich.." Text..

Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

• Jo, bis jetzt muss ja auch nur Zruth als Versuchsobjekt her halten.
    Es bring nix bei 10 Leuten das Gleiche zu testen und dann von 10 Leuten die gleichen infos zu bekommen ;)

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Versteh ich zwar nicht, da es doch eine Spiel-Moduleinstellung ist.. die Char unabhänig sein sollte.. aba gut, bin auch kein Modulauskenner :)
    *dann nur wieder beobacht*

Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

• Report der neusten Änderungen:

Ich konnte jetzt eine einmalige Karte kaufen:

Glücklich nimmst du die wertvolle Karte an.
    Nach einer vorsichtigen Untersuchung der Karte, entdeckst du mit leuchtenden Augen den Eingang zu dem , zu finden in ... Tatsächlich nach vorsichtiger Untersuchung der Karte kannst du tatsächlich den Eingang nicht entdecken! Du siehst den Verkäufer mit finsteren Blick an.
    'Entschuldige, ich denke du bist noch nicht bereit um mehr zu erkunden. Kehre zurück, wenn du erfahrener bist.'
    nglücklicherweise gibt es nicht viel was du im Moment tun kannst. Wenn du vor hast den nächsten Dungeon zu finden, sende bitte eine Mitteilung an den Herrscher des Landes.

Bin mir nicht ganz sicher, was das heissen soll (und das 'U' in 'U'nglücklicherweise fehlt auch im Original ;))

Beim nächsten Besuch hat er mir erzählt, dass irgendein Unterschlupf in Arathea ist, und jetzt hab ich wieder die gleiche Meldung wie immer:

'He! Denkst du nicht, du solltest gerade woanders sein und versuchen die letzte Karte, die ich dir verkauft habe, zu vervollständigen?'

Möglicherweise bin ich einfach gerade zu müde, um das zu kapieren, aber ein Dungeon kann ich glaube ich immernoch nicht betreten, dafür stehe ich in der Ruhmeshalle nicht mehr unter den Leuten, die die Quest beendet haben... *gähn* ok, ich denk morgen nochmal drüber nach, vielleicht hilft ja die Information irgendwem weiter :)

• So...

...das Problem mit den zum Teil missverständlichen/unsinnigen Texten zwischen zwei Questreihen besteht noch immer.

Dafür sollte es nun aber wieder möglich sein eine neue Questreihe zu beginnen, nachdem man eine abgeschlossen hat. Jeder, der aktuell also das Problem hat, dass er eine Questreihe abgeschlossen hat, jedoch keine neue beginnen darf, sollte spätestens nach den nächsten 4 SBs wieder eine Karte vom Antiquitätenhändler bekommen.

Vielen Dank an Aurel für die Fehlersuche und-behebung!

• *Thread rauskram*

Ich möcht gern anmerken, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, den merkwürdigen Text der Antiquitätenhändlerin "He....[etc]!", wenn es nicht zu viel Arbeit macht, (endlich) umzuändern. Es ist sehr verwirrend..

Ich bin nämlich auch gerade an dieser Stelle angelangt und bin froh, den Thread hier gefunden zu haben.

• Ich wusste nicht genau, welche Problem eigentlich vorliegt.

Wäre denn..

"Hm? Entweder hast du die letzte Karte noch nicht vervollständigt oder du musst dich einfach noch ein wenig gedulden. Ich habe jedenfalls nichts für dich."

... ein Anfang?

• Dem lieben sasis und mir ist etwas aufgefallen was die schriftrollen betrifft.
    die schriftrolle nr 5 (wir gehen vom Wassertempel aus) ist einfach nicht aufzufinden.
    Ich habe mir schon eine karte gemacht mit alle gaengen aber nach mehreren durchgaengen hatte ich diese rolle noch niemals in den haenden
    koennte es sich da um einen bug handeln das sie nicht da ist?
    waere mal interessant zu wissen was es ist und um mal alles richtig abzuschliessen.

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

• Nein sie ist nicht auffindbar.. In keinem der Raeume und ich finde beim besten Willen auch keine Geheimgaenge wo sie sein koennte..
    An sich is es nich dramatisch weil man sie ja nicht zwingend benoetigt, aber ich wuerd gern mal wissen was drin steht XP

Ich weiss naemlich noch, das ich Sasis damals bei meinem ersten Durchgang gefragt hatte ob er weiss wo die ist und er meinte die haette er auch noch nie gehabt
    Also keine Fehlermeldung sondern schlicht und ergreifend keine Rolle XD

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††