Harolds Auftragsbüro

  • Eine nette Idee, da such ich doch gleich mal nach Sachen... nur: nach was denn?


    Harold sagt: "Ein Auftraggeber von mir ist auf der Suche nach . Der Lohn für den Auftrag sind 237 Goldstücke."


    Abm.v.Ralf: Problem (ein Komma *g*) behoben.

  • An sich find ich die Idee gut, ich würde das Büro allerdings in das Geschäftsviertel verlegen, da fände ich persönlich es passender :)

  • Klasse Sache.. hab grad nem toten Goblin das Ohr abgeschnitten.. hihi :D


    Ich finds in der Hauptnav. gut aufgehoben :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • <- säbelte einem untoten jungen Ork den Fuß ab :D
    Aber eine Freage zu den gegenständen: Ich sollte einen Goldklumpen suchen....dann kam ein newday und plötzlich sollte ich einen Kuhkopf suchen? gelten die aufträge nur je einen Tag?

  • Hat den Anschein @Norad
    Ist bei mir auch so gewesen

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Ja, die Aufträge gelten nur einen Tag!


    Immerhin wollen Harolds Klienten nur die Besten und möglichst umgehend ihre Ware.
    Wer trödelt, der verliert seinen Auftrag und muss sich einen Neuen holen.


    Ich hab die Wahrscheinlichkeit, den Gegenstand zu finden, angehoben.
    Es ist dennoch ratsam sich Gegenstandsaufträge möglichs früh am (Spiel-)Tag zu holen.


    Wer also in der Top10 der besten Angestellten möglichst weit oben stehen möchte, muss schon auch ein wenig taktisch vorgehen.
    Und klar, ein bisschen Glück braucht man natürlich auch.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ah, man kann die Gegenstände also tatsächlich finden *g


    Ich dachte, dass da vielleicht irgendwas noch nicht hinhaut, weil mir absolut noch keiner untergekommen ist, obwohl ich die Aufträge als allererstes hole.

  • Hat die Wahrscheinlichkeit irgend einen Einfluß im Bezug auf die WK-anzahl? Dann wäre es ungünstig für Leute die kaum WKs steigern und ein enormer Vorteil für jene, die das tun.
    Ich versuch nun schon den 3tn oder 4ten Tag nen Gegenstand von Anfang an zu finden.. das ist irgendwie noch nicht soo ausgetüfftelt.
    Wenn es noch ne Art kleine Prüfung gäbe.. die man versemmelt und dann den Gegenstand nicht bergen kann, okay. Aba ich hab derzeit den Eindruck.. Auftrag holen.. WKs runterziehn.. Auftag nicht erfüllt.. ohne das ichs als Spieler oder Figur beeinflussen kann.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • In erster Linie geht es bei Harolds Aufträgen einfach nur darum ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen. Es soll Spaß machen die Aufträge zu erfüllen. Man soll sich freuen, wenn man einen Gegenstand tatsächlich gefunden hat. Na, und eine Belohnung gibt es ja auch noch. Man hat also sogar noch etwas davon. Und dass sogar mal ganz ohne Wenn und Aber.


    Die Top10 ist, zumindest für mich, nebensächlich.
    Also macht da jetzt bitte keinen ernst zu nehmenden Wettbewerb draus, der von vorne bis hinten durchgeplant und durchdacht sein muss, damit auch nur ja niemand benachteiligt wird. Wenn es so endet, nehme ich die Top10 einfach raus.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich war gerade im Auftragsbüro und habe auf "Gegenstandssuche geklickt. Das ist dabei herausgekommen:


    "Kein Problem!" meint Harold und kramt eine liste hervor.



    "Ein Auftraggeber von mir ist auf der Suche nach . Der Lohn für den Auftrag sind 513 Goldstücke."



    Die Anweisungen in der Hand, beschließt du dass es am besten ist, gleich mit der Suche zu beginnen.


    Harold schlägt vor, dass es erfolgversprechend sein könnte, sich im Wald umzusehen.


    Wonach soll ich jetzt genau suchen? ?(

  • Das mit mehr WK ist auch keine großer Garant, dass man es einfacher findet :D
    Ich hab über 50 und such auch schon 4 tage nach einem gegenstand. Also wirklich sehr vile glück ^^
    He, have Fun! Baut es ins Rollenspiel ein, unterhaltet euch über eure Aufträge....nehmts nicht sondelrich ernst :D


    <- geht weiter einen Katzenkopf suchen...Miez, Miez, Miez!

  • @Lindoro: Muss ich nochmal schauen. Ich dachte eigentlich, ich hätte dass behoben...


    Nachtrag: Okay, nun ist es aber wirklich behoben. Ich muss wieder in die Grundschule (..., 8, 9, 11, 12, ...) :D

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Über kurz/lang wird der Abstand zu den Top 10 immer größer, da fäande ich es fein wenn paralell noch für jeden selber dasteht wieviele Sachen er schon erledigt hat.
    So nach dem Motto "Mit deinen x erledigten Aufträgen bist du nicht in den Top10"

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Weiterhin schwirrt mir dazu im Kopf rum, die Find-Wahrscheinlichkeit im Wald anzuheben im gleichen Zug aber die Aufträge zu begrenzen (die Anzahl sollte nicht bekannt sein un sollte auch variiern).
    So dass es mal möglich ist, dass Harold abwinkt "Tut mir leid, aber derzeit habe ich keinen Klienten der etwas sucht."


    Sollte nat. ausgewogen sein.. nich das es nur 3 Gegenstände gibt oder so ;)


    Ansonsten noch die Frage, ich hatte am anfang nich nur die Gegnstandssuche sondern auch das andere.. Monstersuche?! ka mehr wie das hies.. is das alle? :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • da fäande ich es fein wenn paralell noch für jeden selber dasteht wieviele Sachen er schon erledigt hat.

    Ist nun eingebaut.


    Weiterhin schwirrt mir dazu im Kopf rum, die Find-Wahrscheinlichkeit im Wald anzuheben

    Sie steht bereits auf dem möglichen Maximum ;)


    Ansonsten noch die Frage, ich hatte am anfang nich nur die Gegnstandssuche sondern auch das andere.. Monstersuche?! ka mehr wie das hies.. is das alle?

    Tja, nicht genug Auftraggeber ;) Ne, ich hatte ursprünglich angedacht die Aufträge pro SB zu begrenzen, mich dann aber doch umentschieden. Nur dass ich dann vergaß, diese Entscheidung auch in die Tat umzusetzen. Jetzt sollte an jedem (echten) neuen Tag auch wieder ein Monsterauftrag da sein.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Cool cool.. fein fein.. *lob* :thumbsup:
    Vorallem die Monsteraufträge erwarte ich schon.. die sin witzig.. hihi

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Es kommt immer noch vor, dass Harold sagt "Ein Kunde von mir sucht nach. Der Lohn ist ..."
    wenn man danach noch einmal hingeht:
    Harold schaut von seiner Schreibarbeit zu dir auf.


    "Vergessen was du zu tun hast?"


    Du suchst momentan nach .

    ~It's the things you believe that make you human~
    Terry Pratchett - Hogfather


    inplay: Amelia