Für Interessierte: Ein paar Statistiken zum Spiel

  • Hallo!


    Hier einfach mal so, für alle die es interessiert, ein paar Statistiken zu unserem LoGD.
    Den ein oder anderen Wert finde ich durchaus interessant ;)


    Der Stand ist der 06.04.08 um 13:27
    Alle Angaben ohne Gewähr!



    Allgemeine Spielstatistiken:


    Datenmengen und -berechnung
    Gesamtdatenmenge: 48.8 Megabyte
    Programmcode: 79.947 Zeilen
    Mittlere Seitenaufruf-Zeit: 0,24561513229229 Sekunden
    Mittlere Seitengrösse: 16,077 Kilobyte
    Totale Seitenberechnungszeit (CPU-Zeit): 86 Tage 6 Stunden 56 Minuten 12 Sekunden
    Totale übertragene Datenmenge: 465.392 Gigabyte



    Einwohnerstatistiken:


    Gesamteinwohner: 382


    Erfolgreiche Schicksalskämpfe: 10.719


    Levelverteilung
    Level 20: 11 (administrative Chars)
    Level 15: 12
    Level 14: 26
    Level 13: 20
    Level 12: 26
    Level 11: 24
    Level 10: 20
    Level 9: 25
    Level 8: 33
    Level 7: 26
    Level 6: 19
    Level 5: 22
    Level 4: 31
    Level 3: 27
    Level 2: 27
    Level 1: 32
    Level 0: 1


    Geschlecht
    Männliche Chars: 241
    Weibliche Chars: 141


    Ehen
    Verheiratete Männer: 37 (15.35 %).
    Davon verheiratet mit Violet: 8 (21.62 %).
    Verheiratete Frauen: 31 (21.99 %).
    Davon verheiratet mit Seth: 2 (6.45 %).


    Rassen
    Zwerg: 44
    Echse: 24
    Elf: 137
    Mensch: 125
    Troll: 22
    Vampir: 16
    Vanthira: 10
    Waschbär: 1
    TheVoice: 1
    Nicht zugewiesen: 2


    Lebend/Tod
    Chars bei Ramius: 205
    Lebende Chars: 177


    Aktuelle Aufenthalte
    Arathea: 248
    Wohnviertel: 105
    Schenke zum Eberkopf: 29
    Verloren in Zeit und Raum: 1


    Finanzen
    Gold in bar: 1.082.677 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 2.834
    Gold in der Bank: 2.081.235 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 5.448
    Edelsteine: 97.987 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 257


    Bereinigte Finanzen (ohne administrative Chars - 07.04.08 17:38 Uhr)
    Gold in bar: 63.531 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 164
    Gold in der Bank: 1.427.216 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 3.688
    Edelsteine: 6.708 - Ergibt durchschnittlich pro Spieler 17


    Tiere
    Esel: 9
    Pony: 14
    Pferd: 6
    Streitross: 40
    Jagdfalke: 89
    Zwei Jagdfalken: 17
    Jagdhund: 9
    Grauwolf: 17
    Silberwolf: 18
    Adler: 8
    Schwarzes Einhorn: 6


    Künste:
    Waffenmeister: 150
    Mystische Kräfte: 108
    Dunkle Künste: 106
    Andere: 15
    Nicht zugewiesen: 3

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Die Zahlen sind teilweise nicht sonderlich aussagekräftig, weil sie sich stetig ändern. Abgesehen von unserem Waschbär, der mich doch schmunzeln ließ.


    Die Tendenz bei Tieren und Rassen macht aber schon was her.. gibt die Einwohnerverhältnisse gut wieder.

  • Gold beim Makler wäre noch witzig.. hihi :)


    Mich wundert etwas die schlechte Fraunquote.. 100 Männer mehr als Fraun.. *schnief*.. das sollte geändert werden ;)


    Die Levelverteilung find ich intressant.. jeder level rel. ausgewogen gleich besetzt. Das Tod/Leben Verhälltnis könnte bedingt auch Rückschlässe auf die wirkliche aktivität der Spielergruppe geben. Sin doch recht viele tot un vll bald gelöscht?!

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Das Tod/Leben Verhälltnis könnte bedingt auch Rückschlässe auf die wirkliche aktivität der Spielergruppe geben.

    Naja, aber wirklich nur bedingt. Mit einrechnen musst Du all jene Spieler, die einfach nicht mehr genug Gefallen für eine Erweckung hatten. Aber ganz bedingt hast Du schon Recht. Viele Spieler, die der automatischen Löschung zum Opfer fallen, sind Nichtsnutze und Herumtreiber, die gerade tot sind.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Die Vermögenswerte sind absoluter nonsens. Solange Adminschars in die Statistik mit eingehen, besitzt der Teil der Statistik gerade mal überhaupt keine Aussagekraft. 257 Edelsteine pro Spieler ... ehm ja sicher.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch

  • Och nö... ich wollte damit nur sagen, dass sich niemand als arme Wurst ansehen muss, wenn er nur 253 Edelsteine hat. Ich rede auch mit Chars, die nur 150 Edelsteine haben.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch

  • Irgendwie wundert mich die hohe Zahl der Elfen nicht ^^ Andererseits überrascht mich der geringe Anteil an Vanthira, da hätte ich mehr erwartet aber nyo, jeder wie ers mag...


    Das mit dem weiblichen Charas überrascht mich auch. Ich dachte immer, es gibt mehr Frauen... Ja, so kann man sich täuschen ;)

  • Irgendwie wundert mich die hohe Zahl der Elfen nicht ^^ Andererseits überrascht mich der geringe Anteil an Vanthira, da hätte ich mehr erwartet aber nyo, jeder wie ers mag...


    Das mit dem weiblichen Charas überrascht mich auch. Ich dachte immer, es gibt mehr Frauen... Ja, so kann man sich täuschen ;)


    Menschen haben mich überrascht, Trolle gehen ähnlich unter wie Vanthira, aber Randgruppen vor!


    Tja.... man kanns ja beschönigen, wer meldet sich freiwillig für eine Geschlechtsumwandlung? :D

  • Trolle wundern mich nicht. Ich wär auch nicht gern ein Troll. Sie gelten nicht gerade als Schönheiten *gg*


    Ich hab schon ne Geschlechtsumwandlung hinter mir, ich verzichte :D

  • [...]


    Ich hab schon ne Geschlechtsumwandlung hinter mir, ich verzichte :D


    Aba wäre garnicht nötig gewesen.. Männer gibbet genug :P

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Umwandlung ist glaub ein oder zwei Jahre her, da war sie wohl noch nötig :P


    Und als Mann lebt es sich in Arathea genauso gut. Immerhin bin ich der wohl einzige Ex-Hausmann und aktuelle Witwer ;)


    Ich würde mir wünschen, dass es dich trifft Amareon *g* Du spielst doch drei Männer, da kannste aus einem ne Frau machen :D

  • Umwandlung ist glaub ein oder zwei Jahre her, da war sie wohl noch nötig :P


    Und als Mann lebt es sich in Arathea genauso gut. Immerhin bin ich der wohl einzige Ex-Hausmann und aktuelle Witwer ;)


    Ich würde mir wünschen, dass es dich trifft Amareon *g* Du spielst doch drei Männer, da kannste aus einem ne Frau machen :D


    Dieses Argument überzeugt. Welcher seiner Chars soll es sein? :D

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch

  • Der Testchar :P


    Alfons bleibt, und Amatest hat eh keine männlichen Kennzeichen mehr *zu layteka schiel* - also.. Kleintrollin Amarena?

  • @Arktur: Ich weiß ;)


    Selen : Ich weiß :D Er bleibt ja auch


    Kuckt mal in die Spielerliste, Testcharin Atharina ist soeben eingetroffen, der Pöbel hat seinen Willen bekommen :P