• klasse nun sind die Zahler nicht nur die deppen wegen den sanktionen,

    Es gibt keine Sanktionen, aber dass wurde ja schon geschrieben. Bitte nicht irritieren lassen. Ich musste die Stimmung manuell anheben und dadurch die Sanktionen abbrechen, die tatsächlich eigenlich da gewesen wären. Ich habe den verkündeten Text des Herolds einfach mal entsprechend gekürzt, für alle die noch nicht online waren und ihn evtl. noch nachlesen.


    nun dürfen wir auch ständig neue Tributperioden über uns ergehen lassen und doppelt zahlen.

    Zum einen zwingt Dich niemand zu zahlen, zum anderen entgehen damit auch alle Spieler den Sanktionen. Somit haben die Zahler ihr Ziel mehr oder weniger erreicht. Klar, die Nichtzahler haben jetzt zweimal (ja Deltion, es war jetzt wirklich nur ganze zweimal!) Glück gehabt.


    Sorry aber langsam reichts !!!!!!

    Nana, ich verstehe ja dass es nicht wirklich toll ist. Aber ein wenig ruhiger kann man dass auch mitteilen. Immerhin machen sich hier einige Leute in ihrer Freizeit viel Arbeit, damit ihr kostenlos und werbefrei ein möglichst gutes Spiel geboten bekommt. Profis sind wir zudem alle nicht und manches lässt sich auch leider nicht vermeiden. Ich denke, es gab da wirklich schon schlimmere Dinge, wie zwei zusätzliche Tributperioden von denen mindestens eine dafür sorgte dass eine Sanktionsphase abgebrochen wurde. Ausserdem, wenn Du Dir mal die ersten Posts ansiehst, wirst Du feststellen dass diese Änderung durchaus einen Sinn hat und sein musste. Sonst hätte es unter Umständen nämlich noch einige Sanktionsphasen gegeben, obwohl eigentlich ausreichend Spieler gezahlt hatten. Und ich denke nicht dass Dir dass lieber gewesen wäre, oder?


    Irgendwie sollte auch mal ein Ausgeleich geschaffen werden für die "doofen" zahler.

    Den kann ich Dir und den anderen Zahlern leider nicht bieten. Dazu müsste ich ermitteln können wer jeweils immer gezahlt hat. Dass kann ich aber nicht. Wenn überhaupt kann ich nur einen allgemeinen Ausgleich schaffen, von dem dann aber auch nicht Nichtzahler profitieren. Da ich darin dann keinen Sinn sehe, und wie gesagt ja auch zumindest eine garantierte Sanktionsphase dadurch erspart blieb, sehe ich auch keine unbedingte Notwendigkeit dazu.



    Also, ich bitte die betroffenen Spieler um Entschuldigung dass sie leider doppelt zahlen "mussten". Ich bitte auch auch um Verständnis dafür dass es nicht anders machbar war. Letztlich wäre es schlimmer gewesen den Fehler nicht schnellstmöglich zu beheben. Diese Nachteile hätten auf Dauer deutlich überwogen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • So ganz haut es mit dem Tribut wohl immer noch nicht hin, oder? Wird hier noch was geändert oder bleibt es jetzt so, daß man immer Waldkämpfe verliert trotz "Sanktionsfreiheit" ?


    Zitat

    Unter der Unzufriedenheit der Besatzer leidet deine Stimmung und sinkt etwas. Du verlierst 5 Waldkämpfe.

  • Doch, es ist alles in bester Ordnung ;)


    Ich hatte, um die Sanktionen zu beenden, den Stimmungswert auf 75 gesetzt. Die Stimmung der Besatzer, die ja nicht nur durch den Tribut beeinflusst wird, liegt aktuell jedoch nur noch bei 73,8. Ab einem Wert von <75 sind die Besatzer aber bereits unzufrieden, was erste Auswirkungen auf die Waldkämpfe hat.


    Ich hebe die Stimmung nun noch einmalig auf einen Wert von 80.
    Alles weitere liegt nun dann aber wieder ausschließlich bei euch.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Auf dem Weg zu der zweiflügligen Treppe, die in die unterirdischen Büroräume führt, kommst Du an einer Liste vorbei:


    PHP Warning: "Invalid argument supplied for foreach()"
    in /srv/www/vhosts/green-dragon.info/httpdocs/modules/botschaft/botschaft_main.php at 30.
    .stacktrace { background-color: #FFFFFF; color: #000000; } .stacktrace .function { color: #0000FF; } .stacktrace .number { color: #FF0000; } .stacktrace .string { color: #009900; } .stacktrace .bool { color: #000099; font-weight: bold; } .stacktrace .null { color: #999999; font-weight: bold; } .stacktrace .object { color: #009999; font-weight: bold; } .stacktrace .array { color: #990099; } .stacktrace .unknown { color: #669900; font-weight: bold; } .stacktrace blockquote { padding-top: 0px; padding-bottom: 0px; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; }
    Call Stack:
    2: botschaft_main_run_private() called from on line
    3: call_user_func_array("botschaft_main_run_privat...", Array()) called from /srv/www/vhosts/green-dragon.info/httpdocs/modules/botschaft.php on line 75
    4: botschaft_run() called from /srv/www/vhosts/green-dragon.info/httpdocs/runmodule.php on line 33
    I. Es ist Tag 1 dieser 31-tägigen Tributperiode.
    II. Eingegangene Tributzahlungen: 600/600 Goldstücken.




    *mal reinschieb* jaja... da sieht man die schlaflosen Spieler ^^