Berechnung von Attacke/Verteidigung

• Hab mal ne kleine Exceltabelle erstellt die Angriff und Verteidigung berechnet.
    Ich dachte mir ich lass euch teilhaben ^^

Link

Hier noch von Mereneth die Version als C-Programm :)
    Link

7 Mal editiert, zuletzt von Renedan ()

• ich versuch den link einzubinden aber irgendwie macht mir das forum ein strich durch die rechnung ^^ es setzt einfach irgendwoe [email] dazwischen

Hab meinen anderen server genommen jetzt klappt es

• Sieht gut aus, von den Werten her ;)

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.

2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2

• +- 0,01666 vllt.? ^^

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Trenne niemals Müll,

• Mmh, kann ich bei meinen Werten aber nicht behaupten, klappt wunderbar. (habe ungefähr die selben).

Trenne niemals Müll,

• Ja, kann kein großer Fehler drin sein. Aber irgendwas stimmt halt noch nicht ganz.
    Angriff und Verteidigung werden noch zu hoch angegeben, Geschwindigkeit zu niedrig.

Aber: Gute Arbeit!

Als Orientierungshilfe schon ganz gut zu gebrauchen.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Die 10 Fake-Punkte auf alle Attribute nicht zu vergessen.

Trenne niemals Müll,

• Dann möge das Renedan noch so umbauen^^... aber die 10 Punkte die jeder hat, sind meinen Rechnungen nach nicht relevant.

Trenne niemals Müll,

• aber die 10 Punkte die jeder hat, sind meinen Rechnungen nach nicht relevant.

Bitte was rechnest Du denn dann? Sicher sind die Relevant! Wenn Du zu Beginn 10 hast und einen dazu gibst, hast Du 11. Genau mit diesen 11 wird gerechnet und diese 11 musst Du auch in der Tabelle eingeben :whistling:

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Ralf

Nö, da hab ich bei mir 0 Punkte gehabt (Rüstung und Level außen vor) ;)

... sofern das seit den letzten ein, zwei Wochen nicht geändert wurde, sprich mit dem Übertragenzum Live-Spiel.

Trenne niemals Müll,

• Wenn ich das tue, ist das Ergebnis mit Renedans Berechnung nicht deckungsgleich mit den A/V-Werten im Spiel... es wird aber et voila auf einmal ganz dolle richtig, wenn ich diese 10 Punkte ebend unberücksichtigt lasse.
    Möglich, dass das in der Theorie nicht so aussehen soll, aber in der Praxis hat sich das bei meinen Versuchen gut bewährt (mit z.B. 240 oder auch mal mit 40 Punkte, die auf die Attribute verteilt wurden).

Trenne niemals Müll,

• *lach* Ja, eben wegen dem Rechenfehler, der in seiner Formel noch drin ist ;)

Und einfach mit dem weglassen der 10 Punkte ist Dir da dauerhaft nicht geholfen, glaub mir. Immerhin kenne ich die richtige Formel *g*

Zudem mag dass bei Dir zufällig stimmen, hat aber jemand seine Punkte anders verteilt, stimmt es schon nicht mehr. Egal ob mit, oder ohne Einbeziehung der 10 Punkte.

Nachtrag: Okay, Vorschlag: Da Renedan es eh fast geschafft hat, es also nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er (oder jemand anders) die richtige Formel raus hat (zumal man sich nur den Core laden und nachsehen muss), gebe ich sie ihm. Sonst gibt es früher oder später doch nur Durcheinander, wenn diese Tabelle im Umlauf ist, aber die Werte nicht stimmen.