Neu: Freiwillige Werbeeinblendungen

  • Hallo!


    Ab sofort könnt ihr in euren Einstellungen wählen, ob ihr im Spiel Werbebanner anzeigen lassen wollt.
    In der Standarteinstellung ist die Werbung ausgeschaltet.


    Warum das Ganze?
    Nun, es gibt immer ein paar Spieler, die zwar prinzipiell bei der Finanzierung des Servers helfen wollen, aber nicht die Mittel haben auch etwas dafür zu spenden. Auch gibt es Spieler, denen Werbung ansich absolut nix ausmacht. Wer sich nun zu diesen beiden Gruppen zählt, der kann ab sofort, auf diese Weise, den Server ein kleines bisschen unterstützen.


    Im Gegensatz zu "normaler" Werbung, werden die Anzeigen so eingeblendet, dass sie möglichst wenig behindern. Nämlich immer am Ende einer Seite. Ihr werdet also nicht zusätzlich scrollen müssen, weil das Banner am oberen Rand sitzt und so den ganzen Text nach unten verschiebt.


    Die Werbung kann zudem jederzeit beliebig ein- und ausgeschaltet werden.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Hab die Werbung angeschaltet und jedesmal wenn ich drauf schau wechselt mein Gemütszustand zwischen Agressiv , Augenkrebs und bunten Farben...faszinierend^^


    Das bin ich gar nicht mehr gewohnt :rolleyes:

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • ich wollte damit sagen - ich steh drauf^^

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • Öhm.. isses kompliziert das so zu gestalten das beim Klick die Werbung im neuen Fenster geladen wird und nicht im logd selber? (alternativ ginge nat auch rechtsklick, öffnen in.. aba ich mein ja nur :) )

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Das ist nicht nur kompliziert, genau genommen ist es unmöglich.


    Wie und wo sich die entsprechende Seite öffnet, legt einzig die entsprechende Werbefirma fest. Ich darf in keinster Weise an der Werbung manipulieren. Wie es sich mit dem Öffnen an anderer Stelle per Rechstklick auf die Anzeige verhält, kann ich nicht sagen. Da sich dadurch der eigentliche Link aber nicht ändert, dürfte das kein Problem sein. Nur direkt manipulieren ist halt nicht erlaubt.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Okay, dann muss ich halt beim Klicken aufpassen.. nich das der GP aufeinmal ne Beratungsseite zur Selbstmord Prevention (?!) ist.. :D

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Beratungsseite zur Selbstmord Prevention (?!)

    Oh, schon gehabt? :D


    Nur Not: In den meisten Fällen dürfte es möglich sein einfach zur letzten Seite, also dem Spiel, zurück zu kehren. Die Funktion liegt bei mir auf einer der Maustasten ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Oh, schon gehabt? :D


    Jap, fand ich sehr skuriel.. :D

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...


  • Nur Not: In den meisten Fällen dürfte es möglich sein einfach zur letzten Seite, also dem Spiel, zurück zu kehren. Die Funktion liegt bei mir auf einer der Maustasten ;)

    auf einer der Maustasten? schon ein bissl dekadent gell? :rolleyes:

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • Nö, wieso? Ist so voreinegestellt. Die vordere seitliche Maustaste für vor und die hintere seitliche Maustaste für zurück. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kann dass sehr praktisch sein.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • *drückt ihre Kleine Maus von Hama*


    Minimalismus voooor :thumbsup: das wäre für mich ne absolute Reizüberflutung :rolleyes:

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • Es kam inzwischen die Frage auf, ob die Einnahmen durch die Werbung denn auch bei den Spendeneinnahmen mit eingerechnet werden.


    Das werden sie natürlich. Ausgezahlt wird ab einer Einnahmehöhe von 20 Euro. Sobald eine Auszahlung getätigt wurde, werde ich dies auch im Spiel verbuchen. Aber natürlich erst dann, da ja auch erst dann das Geld reell verfügbar ist.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Nunja, bei der Klickaktivität (trotzdem einfach mal Danke dafür) hatte ich fast schon mit soetwas gerechnet:



    Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, mache mir jedoch keine großen Hoffnungen, dass man meiner Argumentation folgen wird. Eine Antwort soll man innerhalb von 48 Stunden erhalten. Ich bin gespannt und werde euch natürlich berichten.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Naja, es wird natürlich nicht verraten wonach wie geschaut wird.
    Ich kann mir vorstellen dass deutlich zu oft von der selben Quelle aus geklickt wurde, evtl. auch auf die gleiche Anzeige.


    Die Einnahmen lagen sehr deutlich über meinen Erwartungen. Ich hab das aber mal auf die Starteuphorie geschoben und erwartet, dass es mit der Zeit deutlich weniger wird und sich dann irgendwann auch einpendelt. Nun, so lange will man dort ganz offensichtlich nicht warten *g*


    Dennoch, ich bin die Bestimmungen nochmal durch gegangen und kann keinen unmittelbaren Verstoß feststellen. Darum mein Versuch mit dem Einspruch. Ob es etwas bringt, werden wir sehen. Zur Not muss ich einen anderen Anbieter suchen. Allerdings sind die dann weit weniger lukrativ. Oder aber sie erfordern andere Werbeeinblendungen (Popup,...), was ich wiederum nicht möchte.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen