NEU: Browserspiel "Crimestyle" zum Test

  • Wenn auf einen ein Kopfgeld ausgesetzt wird (grrr..) bekommt man keine Info darüber. Vll könnte man da eine autom. Nachricht einbauen ala "Herr Müller hat ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Zeit zum Untertauchen?"

    Hm, naja. Wann bekommt man schon auf die Nase gebunden, dass ein Kopfgeld ausgesetzt wurde?


    - Steigen die Chancen nur durch Helfer und Equipment (und dem zufolge nur bei höhrerem Wert einsatz?) Oder hat da z.B. auch der Fahrzeugtyp nen Anteil dran, oder der Rang? Fiel beides bisher nicht auf..

    Der Rang ist in dem Fall egal. Das Fahrzeug hat nur indirekten Einfluss auf die Chance. Je nach Auto passen unterschiedlich viele Insassen hinein. Man kann also mehr oder weniger Helfer mitnehmen.


    Ladendiestähle
    - Wie und wonach richten sich da den die Chacnen? Ich lande eig. immer im Knast..

    Die Ladendiebstähle sind quasi purer Zufall. Je höher die Beute, desto unwahrscheinlicher dass der Diebstahl gelingt. Es wird quasi gewürfelt und he höher die Beute desto mehr Zahlen auf dem Würfel. Ich habe ide Warscheinlichkeit eines erfolgreichen Raubes aber jetzt mal leicht angehoben.


    Banküberfall
    - Ich kann nur soviel erbeuten wie ich bereit bin einzusetzen?

    Nein. Prinzipiell erhöht sich die Chance erfolgreich eine Bank auszurauben, je höher der Einsatz ist. Verliert man, kommt der Einsatz in die Bank. Gewinnt man, bekommt man das Geld, dass sich gerade in der Bank befindet. Man könnte den Bankraub also ein wenig mit Lotto spielen vergleichen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Insgesamt wäre ich dann alsbald für einen Reset bzw eine Löscung aller Accs un der Neuanmeldung. Quasi 2ten Testlauf. Nich das nach den ganzen Änderungen das Spiel total Einsteiger unfreundlich geworden ist :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Genau dass hatte ich vor, wollte zuvor aber noch ein paar Kleinigkeiten umsetzen.


    So habe ich zum Beispiel die maximal erreichbare Produktionskapazität pro Produktionsstufe bei den Drogen reduziert. Zugleich aber auch die Voraussetzungen für die einzelnen Produktionsstufen gesenkt. Auch mussten noch ein paar Dinge an die gestiegenen Ränge angepasst werden, was nun aber auch erledigt ist.


    Vor dem Reset, würde ich euch aber bitten mal noch einen kurzen Blick auf die Familien zu werfen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • @Familie


    Wollte eine Familie mit dem Namen "los Boricuas" gründen, doch dann kam die Fehlermeldung:

    Zitat

    Error!


    You are using prohibited characters


    ohne "los" gabe es keine Probleme - also kann der Name nur aus einem Wort bestehen?

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!


    Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.


    2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2


  • Vor dem Reset, würde ich euch aber bitten mal noch einen kurzen Blick auf die Familien zu werfen.


    Hm.. ja, was soll man da groß Blicke werfen? Andere Familien kann nur der Don angreifen (is noch viel engl.)
    Wenn man was Spendet erfährt man nich wirkl. wofür das gut ist. Insgesamt sieht das alles sehr unselbsterklärend ein.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Wenn man was Spendet erfährt man nich wirkl. wofür das gut ist.

    Alles zum Wohle der Familie. So kommt Geld in die Familienbank.


    Hm.. ja, was soll man da groß Blicke werfen?

    Naja, mehr Augen entdecken vielleicht noch Fehler/Probleme/Ungereimtheiten, die ich alleine nicht sehe.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Na dir jez alle Passagen zu nennen die noch engl. sind ist glaube nicht so gewinnbringend. Das weißt du sicher selber?!
    Mir fehlt ansich der eigentliche Sinn der Familie. Was hat die Familie vom Barvermögen? Kann der Pate damit etwas anfangen? Was haben die Familien-Killer für einen Sinn?
    Was hab ich als Familienmitgleid davon nicht mehr Familienlos zu sein? (wobei das ws erst zum tragen kommt wenn mehrere aktive User spielen..)


    Was anderes. Bei den Straßenrennen.. egal ob Auto oder Mopet.. wenn man verliert, steht da "Du hast verloreb!" Tippfehler :)
    Und wenn die Fahrzeuge weniger als 59% intakt sind steht wieder "Race" da und nicht "Start"

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Na dir jez alle Passagen zu nennen die noch engl. sind ist glaube nicht so gewinnbringend. Das weißt du sicher selber?!

    Ja, klar. Es ging mehr um allgemeine Dinge. Wie gesagt, viele Augen sehen nunmal mehr.


    Mir fehlt ansich der eigentliche Sinn der Familie. Was hat die Familie vom Barvermögen? Kann der Pate damit etwas anfangen? Was haben die Familien-Killer für einen Sinn?
    Was hab ich als Familienmitgleid davon nicht mehr Familienlos zu sein? (wobei das ws erst zum tragen kommt wenn mehrere aktive User spielen..)

    Familie, Bande, Club, Gilde, ... Nenn es wie Du willst. Der größte Nutzen ist der Zusammenhalt. Es dürfte später ungefährlicher sein Spieler ohne Familienzugehörigkeit zu ermorden, als Mitglieder einer Familie. Ausserdem kann das Familienoberhaupt die Macht aller Mitglieder steigern.


    Vom Bargeld können Dinge gekauft werden, welche die Macht der Familie oder der einzelnen Mitglieder stärken, oder mehr Mitglieder ermöglichen.


    Was anderes. Bei den Straßenrennen.. egal ob Auto oder Mopet.. wenn man verliert, steht da "Du hast verloreb!"

    Ist behoben.


    Und wenn die Fahrzeuge weniger als 59% intakt sind steht wieder "Race" da und nicht "Start"

    Ist behoben.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • @Familien-"Laden"


    Stylistische Anmerkung:


    Battleship und large battleship sind ja nun nicht gerade die schönsten Bezeichnungen. Bei den Handwaffen hat sich der Ersteller auch ausgelassen, warum hier nicht?
    Battleship = Kreuzer/Zerstörer
    Large battleship = Flugzeugträger (und auch ein anderes Foto statt dem Luxusdampfer)


    Panzer gibt es für "privaten" Gebrauch in N.Y. als auch für die Familie - eines von beidem würde ich streichen.

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!


    Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.


    2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2

  • warum hier nicht?

    Hm, frag ihn ;)


    Battleship = Kreuzer/Zerstörer
    Large battleship = Flugzeugträger (und auch ein anderes Foto statt dem Luxusdampfer)

    Jep. Muss ich eh noch übersetzen. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich ein anderes Bild suchen, oder gg. was ganz anderes daraus machen.


    Panzer gibt es für "privaten" Gebrauch in N.Y. als auch für die Familie - eines von beidem würde ich streichen.

    Entweder dass, oder Name und Bild ändern.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Wenn man sich die totn Spieler anzeigen lässt, da gibt es eine Spalte mit "Kopfgeld".. das ist aber eig. nicht das Kopfgeld, welches ausgesetzt war sondern das Geld was der Char bei sich hatte..
    Vll lässt sich das anders ausdrücken? "Beute" oder so? Vll is das aba auch gar nicht wichtig :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • So, ein paar kleine Dinge haben sich wieder getan:


    - Wer eine Flughafenauktion gewinnt, wird nun benachrichtigt.
    - Familiennamen dürfen nun auch Leerzeichen enthalten.
    - Und natürlich ist die Übersetzung weiter fortgeschritten.
    - Ein paar kleinere Logikfehler wurden behoben.


    Wie von Inigo vorgeschlagen, gab es nun einen Reset, damit die Balance, die sich ja gründlich verändert hat, nochmal von Grund auf getestet werden kann. Zusätzlich hat jeder 50 Spendenpunkte bekommen, damit auch weiterhin die Familien mit unter die Lupe genommen werden können.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich weiß nat. nicht mehr wie es am Anfang war. Aber ich hab gerade eine Erflgschance von 0% für das aller leichteste Verbrechen (Süßigkeiten).
    War das immer 0.. oder wenigstens 1 oder so? :D


    €dit: Hingegen hab ich auf Autoklau sofort 60% für den Mercedes.
    €dit²: Mopet sogar 78% auf das erste.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Die Auktionen der Flughäfen enden alle am 32.10.2009.. ;)


    €dit: Ich hab noch meine Yacht für 5 Mille. Vll wäre eine Löschung aller Accs besser gewesen zwecks richtig neuer Neuanmeldung un nich die Accs resetten? Vll deshalb auch die Hohen Chacnen bei den Fahrzeugdiebstählen?
    €dit²: Meine Mopetgarage is auch noch voll

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Inigo ()

  • Ich weiß nat. nicht mehr wie es am Anfang war. Aber ich hab gerade eine Erflgschance von 0% für das aller leichteste Verbrechen (Süßigkeiten).
    War das immer 0.. oder wenigstens 1 oder so? :D

    Hm, müsste ich lügen. Von der 0 kommt man aber relativ schnell weg.


    €dit: Hingegen hab ich auf Autoklau sofort 60% für den Mercedes.
    €dit²: Mopet sogar 78% auf das erste.

    €dit: Ich hab noch meine Yacht für 5 Mille. Vll wäre eine Löschung aller Accs besser gewesen zwecks richtig neuer Neuanmeldung un nich die Accs resetten? Vll deshalb auch die Hohen Chacnen bei den Fahrzeugdiebstählen?

    Beim Mercedes war es schon immer sofort 60%, bei den Rollern hingegen weniger, als jetzt, dass stimmt. Allerdings habe ich die Roller bereits bei den Rennen mal vernünftig sortiert. Je stärker der Roller, desto höher die Siegchancen. Den ersten Roller kann man also relativ leicht stehlen, hat aber vergleichsweise schlechte Aussichten auf einen Rennsieg. Bei den Autos muss ich dass noch machen. Da hat ein Mercedes zum Beispiel zum Teil weit schlechtere Siegchancen, als ein ansich schwächeres Auto, dass aber schwerer zu klauen ist.


    Dass die fahrbaren Untersätze nach einem Reset noch da sind, hab ich auch bemerkt. Muss ich noch ändern, ist aber auch nicht dramatisch.


    Nachtrag: Der Fehler ist nun behoben. Die Autos/Roller hab ich euch gelassen, da ich keine Ahnung habe, was da inzwischen neu gestohlen wurde. Die Boote sollten allerdings verschwunden sein. Zukünftig verschwinden Roller, Autos und Boote nun bei einem Reset.


    Die Auktionen der Flughäfen enden alle am 32.10.2009.. ;)

    Ja, da wird ein Zeitstempel genommen und einfach die Ausgabe +1 angezeigt. Daher dann der 32., was natürlich Unsinn ist. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich ändern kann.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • ich finde es immer noch sehr beängstigend das ein verdammtes Klappmesser mehr kostet als ein Maschinengewehr :huh:


    vom Preis her 1/78 (ja ich kann einen Taschenrechner benutzen *g*) vom Kriegsschiff...
    mh ich sollte weniger Geld für Bücher ausgeben und mehr Messer kaufen glaub ich *g*

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • Man kann Drogen erst mit nem Haus un frühstens als Hütchenspieler. Das find ich so voll okay. Aber man sollte vll überdenken, den Waffenschmuggel auch erst später anzusetzen. Der Waffenschmuggel is derzeit nur bootabhänig und mit 15 DPs (ich nenn sie hier einfach auch mal so) hat man das zweit beste Boot und wenn es beim Final-Start für jeden ne Handvoll DPs geben soltle wäre das ein imenser Vorteil bzw. würde es die restlichen Beschränkungen Ad Absurdum führen.
    Also für Waffenschmuggel auch einen Mindestrang.. vll Saboteuer oder so?! Das es halt spannend bleibt und immer neuere Sachen freigespielt werden können.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Manchmal kommt sinngemäß der Text "Du wurdest eingebuchtet un dein Auto becshlagnahmt".. aba man wurde garnicht eingebuchtet.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • ich finde es immer noch sehr beängstigend das ein verdammtes Klappmesser mehr kostet als ein Maschinengewehr

    Ist nun geändert ;)


    Man kann Drogen erst mit nem Haus un frühstens als Hütchenspieler. Das find ich so voll okay. Aber man sollte vll überdenken, den Waffenschmuggel auch erst später anzusetzen. [...] Also für Waffenschmuggel auch einen Mindestrang.. vll Saboteuer oder so?! Das es halt spannend bleibt und immer neuere Sachen freigespielt werden können.

    Gute Idee! Ist umgesetzt.


    Manchmal kommt sinngemäß der Text "Du wurdest eingebuchtet un dein Auto becshlagnahmt".. aba man wurde garnicht eingebuchtet.

    Ist behoben.

    Ansonsten:

    • Da mir das Vorankommen als Informant doch sehr langsam vorkommt und die Möglichkeiten da noch recht eingeschränkt sind, steigt man nun ein kleines bisschen schneller zum Rang Hütchenspieler auf. Ab da aber fällt dieser Bonus weg.
    • Der Ladendiebstahl ist nun nach Rängen gestaffelt. Die Chancen werden nun angezeigt.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen