NEU: Browserspiel "Crimestyle" zum Test

  • Könnte der Respekt nicht irgendwas im Ranking innerhalb einer "Familie" bewirken? Nur mal so ein Gedanke. Je mehr man respektiert wird, um so weiter oben sollte man in der Hierarchie ja stehen.

    Hm, wo man in der Familie steht, legt ja das jeweilige Familienoberhaupt fest. Von daher macht dass so nicht viel Sinn.


    dass man 1 Minute in Knast kommt.. man hockt aber 5 drin.

    Ja, war fehlerhaft im Text. Es waren bei allen Verbrechen per Zufall 2 bis 5 Minuten. Ich habe es angepasst.


    Hab den Flug gecancelt un neu gekauft, da stimmt die Anzeige dann wieder.

    Mal wieder ein Reset-Problem. Sollte behoben sein.


    Beim Schweizerbankkonto steht man könnte 500 Mio. einlagern, dabei sind es nur 50 Mio nach der Zahl die ein paar Zeilen tiefer steht.

    Nein, dass ist schon richtig so. Man kann insgesamt maximal bis zu 500 Millionen Euro einlagern. Man kann aber zugleich maximal pro Tag 5 Millionen einzahlen und maximal 50 Millionen abheben.


    hier ein paar Vorschläge was ich bei den Verbrechen anders übersetzen würde

    Hab die Vorschläge so, oder so ähnlich, übernommen.


    Da die Jobs mit den geringeren Gelingchancen auch etwas effektiver sind auf lange Sicht und zudem keine Folgeschäden aus einem Nichtgelingen entstehen, könnten dafür doch die Wartezeit leicht angehoben werden. Z. B. je weitere 5 Sekunden für den nächst besseren Job.

    Hm, muss ich mir mal ansehen, wieviel Aufwand dass wäre.


    Bewerber für eine Familie werden schon als Mitglieder gezählt.

    Hat Vor- und natürlich auch Nachteile. Ich werde mir mal überlegen, ob ich dass ändere.


    Hui.. die vorgegeben Rang-Titel sind ja greulich. Kann mans vll gänzlich in eine persönliche Eingabe ändern?

    Eine freie Eingabe wird da nicht möglich sein. Aber ihr könnt gerne Namensvorschläge machen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • @letzten zitierten Beitrag
    Kam vll unglücklich rüber. Also ich hatte Familienbargeld.. aber es wurde sowohl das Bargeld benutz als auch das Familienkonto. In welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr. Werd das bei Gelegenheit nochmal testen.


    kurzes Feedback:
    Das drosseln der Spielgeschwindigkeit war erstmal gut. Ich finds jetzt auch angenehmer zu spielen. Man muss wirklich etwas tun und ist nicht nach 1 Woche Pate. Ich glaub das kann man so schon lassen /eigne Meinung :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Kam vll unglücklich rüber. Also ich hatte Familienbargeld.. aber es wurde sowohl das Bargeld benutz als auch das Familienkonto. In welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr. Werd das bei Gelegenheit nochmal testen.

    Jaja, war schon klar was Du meintest. Vermutlich stimmen ein paar der Einträge nicht. Ansich soll alles vom Bargeld abgezogen werden. Ich vermute, dass an einigen Stellen wohl das Bankkonto steht.


    Das drosseln der Spielgeschwindigkeit war erstmal gut. Ich finds jetzt auch angenehmer zu spielen. Man muss wirklich etwas tun und ist nicht nach 1 Woche Pate. Ich glaub das kann man so schon lassen /eigne Meinung :)

    Na, so ganz gefällt es mir noch nicht. Gut, mit den Autos bin ich noch nicht fertig. dass wird sich noch ein bisschen auswirken. Aber alles in allem ist man noch immer recht schnell sehr weit oben.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Zitat von Ralf

    Na, so ganz gefällt es mir noch nicht. Gut, mit den Autos bin ich noch nicht fertig. dass wird sich noch ein bisschen auswirken. Aber alles in allem ist man noch immer recht schnell sehr weit oben.


    Es weiter in die Länge zu strekcen könnte es mE langweilig machen. Denn gerade auf den unteren Rängen, wo Drogenhandel nur wenig und Waffenschmuggel gar nicht statt findet ist es manchmal schon recht langatmig.

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!


    Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.


    2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2

  • Findest du, dass man immer noch sehr schnell vor ist?
    Ich mein, zum einen wird es immer mal Leute geben oder Phasen bei jedem wo er auch gern mal 6h am Stück durchklickt. Aber das is ws (hoffendlich?) nicht die Regel.
    Und zum anderen. Wenn ich lese, dass man auf dem Schweizer Konto 500 Mio. lagern kann. Unendlich viele Tresore haben kann un im Prinzip unendlich viel Geld. Also etwas voran kommen muss man schon.


    Man könnte es vll intressanter gestallten/indirekt die Geschwindigkeit weiter drosseln wenn es weitere Aufträge gebe. Eig. ist ja nur das spezielle Tut eine wirkliche Herausforderung. Der Rest kommt früher/später autom.
    Wenn das Spiel durch die Aufträge gelengt wird, kann man die Geschwindigkeit gut regeln. Wenns letztlich nur um das dickste Bankkonto geht wirds immer irgenwo zu schnell sein.


    Oder man schraubt es wieder etwas schneller, setzt dafür aber eine Deathline. Nach 2 Monaten Spielzeit gibts nen Reset und alle Spielstände kommen in einen Highscore.. All Time-Highscore. Wer hat am meisten Geld, die meisten Flughäfen, die meisten Leute umgelegt.. etc.
    .. *ideensprudel*

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Es weiter in die Länge zu strekcen könnte es mE langweilig machen. Denn gerade auf den unteren Rängen, wo Drogenhandel nur wenig und Waffenschmuggel gar nicht statt findet ist es manchmal schon recht langatmig.

    Naja, es ist die Kunst da einen guten Mittelweg zu finden. Die unteren Ränge meine ich damit auch nicht. Die will ich nicht weiter beschneiden. Im Gegenteil. Von Rang 1 zu 2 hatte ich die Geschwindigkeit ja inzwischen wieder ein bisschen angehoben.


    Wenn ich lese, dass man auf dem Schweizer Konto 500 Mio. lagern kann. Unendlich viele Tresore haben kann un im Prinzip unendlich viel Geld. Also etwas voran kommen muss man schon.

    Das Geld ist ja nicht unbedingt abhängig vom Rang.


    Man könnte es vll intressanter gestallten/indirekt die Geschwindigkeit weiter drosseln wenn es weitere Aufträge gebe.

    Ansich kein Problem. Wenn ihr gute Ideen für Aufträge habt, nur her damit. Viel komplexer als die bereits bekannten Aufträge dürfen sie aber nicht sein. Das Muster muss sich also mit den bekannten Aufträgen decken.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Gibt es unendlich viele Kämpfe gegen Mitspieler? Wenn ich andere Mitspieler immer und immer wieder fertig machen kann, wäre das überaus nachteilig für die Anfänger und dergleichen.

  • Jeder Spieler kann nun, egal von wem, pro Stunde insgesamt nur noch maximal 8x angegriffen werden.


    PNs ohne Betreff können scheinbar nicht geöffnet werden. Harriet hatte den Fall als ich eine ohne Betreff schrieb.

    Nachrichten ohne Betreff bekommen nun automatisch den Betreff: "Kein Betreff" ;)


    Im Familienladen kann man sowohl mit Bargeld als auch mit Karte zahlen, dass steht nirgends -> hab 2x geshoppt weils auch beim erstenmal nich so aussah obs geklappt hätte.
    Insgesamt ist das sehr umständlich gelöst wurden. Gibts da vll ne Anleitung wie es ansich hantierbar sein soll?

    So, habe ich mir angesehen. Wenn ich nichts übersehen habe, sollten alle Einkäufe ausschließlich vom Bargeld bezahlt werden, nicht vom Konto.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hab das grade mal durchexerziert.


    Reihenfolge, wie es scheint, ist.
    Famileinmanagement -> Geld einzahlen .. dann ist es auf dem Familien-Bankkonto
    Familienmanagement -> Bank -> Abheben .. dann ist es im Familien-Bargeld
    --> Man kann in der Familein-Bank nur Familienbargeld einzahlen.. deshalb der Umweg über "Geld einzahlen". Okay
    --> Nachdem man auf der Familien-Bank was eingezahlt/abgehoben hat fehlt ein refresh.. deshalb war ich bei meinem allerersten Versuch irritiert. Erst wenn man erneut in die Familienbank klickt sind die aktuellen Kontostände sichtbar. Vll kann man das noch automatisiern?


    €dit: Is das Familienkonto eig. verzinst?

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Erst wenn man erneut in die Familienbank klickt sind die aktuellen Kontostände sichtbar. Vll kann man das noch automatisiern?

    Ist erledigt! ;)


    Is das Familienkonto eig. verzinst?

    Nein. Ich tue mich auch mit den Begriffen "Bank" und "Konto" an der Stelle ein bisschen schwer. Hatte auch schon den Gedanken das Konto in Tresor zu ändern. Nur, wie der eigentliche Tresor funktioniert es halt auch nicht. Falls da jemand eine Namensidee hat...

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Namensidee: Hm.. mann könnte es ja "Safe" nennen... jeder Schurke hat nen Tresor.. aba nur die Familie einen "Safe".. hehe


    Wegen weiteren Tut-Aufträgen: Kann man Fahrzeugzahl, Zustand un Typ zählen lassen?
    Dann könnte man noch Aufträge generiern, bei denen bestimmte Fahrzeugtypen gestohlen werden müssen.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Namensidee: Hm.. mann könnte es ja "Safe" nennen... jeder Schurke hat nen Tresor.. aba nur die Familie einen "Safe".. hehe

    Öhm, also ich wollte eigentlich nicht einfach einen englischen Begriff nehmen, damit es als etwas Anderes gewertet wird.


    Kann man Fahrzeugzahl, Zustand un Typ zählen lassen?

    Naja, mit ein bisschen Bastelarbeit wäre dass schon möglich. Die meisten Aufträge sind aber sehr viel einfacher gestrickt.Stell sie Dir einfach als einen Marker vor, der an einer bestimmten Stelle im Spielcode steht. Zum Beispiel der Marker "Autodiebstahl". Wird ein solcher Marker erreicht, wird der zugehörige Auftrag als erledigt gekennzeichnet. In der Regel wird also nichts sonst abgefragt. Nur, ist der Marker erreicht, oder nicht.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Das mit dem "Safe" war jez auch nich sooo ernst gemeint ;)


    Hm.. das mit dem Marker is nat. dann auch schnell verbraucht. Kann man dann vll die Drogen unterteilen? Also nen Marker bei LSD und bei Opium setzen?
    Wobei das irgendwie mist ist.. weil das eben alles Sachen sin, die früher oder später eh passiern. Hmm.. *grübel*

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Kann man die Sortierung der Familienmitglieder nach Macht machen.. aber unabhänig vom Paten? Also das der Pate immer oben steht? Oder nach Familienrang, das wäre vll sogar nich besser.


    €dit: Bei Familienverbrechen, wenn man geschanppt wird.. da sollte die Knastzeit länger sein. vll zw 8 und 15 Minuten. Höhere Ausbeute bedarf auch höhere Knastdauer bei Fehlschlag *find*
    (Zumal man ja min 1h kein Famverbrechen mehr machen kann)


    €dit²: Wegen Tresorname... vll irgendwas mit Schatzkammer, oder Kapital, Kasse oder Kassenbestand.. hmm oder etwas profaner.. Zaster, Mammon, Knete :thumbup:


    btw: Tante-Emma-Laden ist Spitze!! :thumbsup:


    €dit³: In der Garage sind nur die Autos aufgeführt, jedoch nicht die Mopeds.

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Inigo ()

  • Kann man die Sortierung der Familienmitglieder nach Macht machen.. aber unabhänig vom Paten? Also das der Pate immer oben steht? Oder nach Familienrang, das wäre vll sogar nich besser.

    Sind nun nach Familienrang sortiert.


    Bei Familienverbrechen, wenn man geschanppt wird.. da sollte die Knastzeit länger sein. vll zw 8 und 15 Minuten. Höhere Ausbeute bedarf auch höhere Knastdauer bei Fehlschlag *find*

    Schwankt nun zwischen mindestens 6 und maximal 15 Minuten. Wobei bei mehr Einnahmen die Knastzeit natürlich höher ist.


    Wegen Tresorname... vll irgendwas mit Schatzkammer, oder Kapital, Kasse oder Kassenbestand.. hmm oder etwas profaner.. Zaster, Mammon, Knete :thumbup:

    Na, ich hab da mal statt "Bank", "Kapital" genommen und statt "Konto", "Kasse".


    In der Garage sind nur die Autos aufgeführt, jedoch nicht die Mopeds.

    Oh, Fitzelarbeit. Fürs erste hab ich an der Stelle "Garage" in "Autos" umbenannt ;)


    Nachtrag:

    • Die Autos sind nun fertig umsortiert und die Gewinnchancen der Rennen entsprechend angepasst.
    • Die Erfolgschancen der Verbrechen wurden angepasst und folgen nun einem festen Steigerungsmuster.
    • Die Voraussetzung für den Waffenschmuggel wurde um einen Rang auf "Dieb" angehoben.
    • Das Menü "Verbrechen" wurde ein wenig umsortiert und Auto-/Motorroller-Menü in Autos/Motorroller umbenannt.
    • Der Rangaufstieg ab "Entführer" verläuft nun etwas langsamer.
    • Der Einsatz für "Knacke den Safe" wurde von 10 auf 5 Spendenpunkte reduziert.


    Nachtrag 2:
    Was haltet ihr eigentlich vom Name des Spiels? Kann man Crimestyle so belassen, oder würde ein anderer Name vielleicht besser passen? Ich persönlich würde den Name gerne wechseln. Über Meinungen und ggf. Ideen dazu würde ich mich freuen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Zunächst, das "Massiv maffiöses Multiplayer Game" steht bei mir nur wenn ich mich auslogge. Sonst kommt immer die engl. Variante "Browser Based Gangster Game"


    Was den Spielnamen betrifft.. hat ich mir derzeit noch keinen Kopf gemacht, da ich ihn als gegeben hingenommen hab.. wertungsfrei sozusagen.
    Wenn er aber geändert werden soll.. kann.. wie auch immer..


    Den Wortbestandteil "Crime" find ich persönlich schick. Da wäre ich dafür, ihn beizubehalten. Halt irgendwie anders kombiniern.
    Man könnte es aber auch, angelehnt an die Sizzilianische Mafia oder eine andere italienische, auch mit einem eher italienisch klingendem Namen versehen. Da bin ich aber grad unkreativ un auch unwissend im Italienischen :)
    Oder in Orientierung an Al Capone einen engl. klingenden.
    Ob sich eine deutsche Bezeichung gut anklickt, bezweifle ich gerade.. kann aber auch an der gewöhung ans engl. sein.


    Ich werd jedenfalls mal bissi grübeln :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Ich weiß nicht ob es schon vermekt ist aber bei mir kommt immer wenn ich ein Auto klaue du hast das Auto nicht geklaut
    Wenn ich dann aber in meine Garage schau kommt es vor das ich dort dann die Autos stehen habe
    Ich hatte 10 mal hintereinander Fehlschläge und dann plötzlich 5 Autos in meiner Garage...
    Das war vor der Überarbeitung noch nichts so kann sein das du da ausversehen was umgestellt hast^^

  • Für einen Spielernamen kam mir heute folgende Idee:
    CoC - City of Crime Vll is das ja ne schicke Alternative.


    Zum Familiengeldtransfer: Da gibt es offenbar noch Probleme oder es ist nicht gleich ersichtlich. Wie soll ein Familienmitglied Geld in die Kasse eigentlich einzahlen können? (als Pate sieht das bei mir sicherlich alles anders aus, deswegen kann ich da keine Tipps geben..:/ )


    Das mit den Autos, die eig. nicht gestohlen sind aber doch da sind, kann ich nicht 100% bestätigen. Aber es gab schon ein paar Situationen wo es mir auch so vorkam.. hab das aber nicht genauer beobachtet gehabt. €dit: Bin nun rel. sicher das da ein Fehler ist. Hatte auch mehrere Fahrzeuge nachdem es eig. ein Fehlschlag war.


    Bei den Statistiken: Der Wert "Geld gesamt" und "Geld Durchschnitt" wird dargestellt als 420815,- .. wenn der Durchschnitt aber auf/abgerundet auf volle Euro wird ist diese Dezimalstellenanzeige unnütze und wäre auch die einzige Stelle im Spiel wo extra angedeutet wird, dass es ",0" (Komma Null) Euro gibt. Ist halt dadurch in der anzeige nicht einheitlich, aber ansich nicht weiter wichtig.


    Die anzeige für "Abwesende Spieler".. ab wann, welcher Inaktivitätszeit, greift die?
    Wie lange dauert es bis eine ausgeraubte Bank wieder 10 Mios hat?


    Kann man für die Familienkasse ein Protokoll ähnlich der Schatzkammer in Arathea einbaun, dass einem die letzen paar Transfers zeigt? Wer (wann) wieviel eingezahlt hat?
    Kann man als Famileinmitgleid Kassengeld abheben?


    Gibt es auf alle tätigkeiten Prozent(bruchteile)(e) für den Rankaufstieg?
    Wenn ich nix vergesse kann man.. div. Verbrechen begehen, Auto steheln, Moped stehlen, Straßenrennen, Waffenschmuggeln, Drogen anbauen, Drogen verkaufen, Arbeitsagentur, Route 66 betreiben, Ladendiebstahl begehen, Kopfgeld aussetzen, Kopfgeld erhalten.
    Wenn ja.. ist das gleich verteilt oder haben bestimmte Verbrechen (im Sinne aller Möglichkeiten) Höhrere %-tualen auswirkungen als andere?


    Könnte man auch %te für den Rangaufstieg verlieren.. bei Nichterfolg zum Beispiel.. oder bei besonders risikobehafteten Verbrechen?


    Puh.. das is aba viel geworden.. o.O


    €dit: Ohne familien-Angriffspunkte kann man dennoch andere Familien angreifen. Wo soll man Familienangriffspunkte her bekommen? Im Laden gibts keine.
    Ka ob ich die Frage schon gestellt hab. Was soll die Snackbar bringen. Ist leider nicht selbsterklärend. Heilt das die Familiengesundheit? Wo ist die angezeigt?


    €dit²: Schreibfehler

    Zitat

    System,


    Der Spiele Harriet hat dir Respekt gezollt!


    Grüße,
    Systemnachricht


    €dit: Ich glaub der Rover und der Rolls Phantom sind falsch sortiert.. oder die Marktpreise sind falsch zugeordnet?

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Inigo ()