Wie spricht man das eigentlich aus...?

  • Es ist dreiviertel 2 in der Früh...die zeit zu der ich immer immensen Hunger bekomme bzw. wo mir die zusammenhangslosesten Themen durch den Kopf gehen.
    Eines dieser Themen hab ich vor kurzem mit der Kara in der Schule besprochen (Pausenschwatz halt ^^)und um hier nicht noch länger um den heißen Brei zu reden:


    Wie genau spricht man die Namen eurer Charaktere aus, bei manchen ist das ja recht eindeutig, bei anderen eher weniger.


    Ich mach einfach mal den Anfang:


    Syas schreibt man´s,
    Saiäss bzw. Saiass spricht man es.


    Jaina schreibt man´s
    Tscheyna spricht man es( wobei Ja-i-na auch nicht schlecht klingt ^^ )


    Matt schreibt man´s
    Mätt spricht man es.



    So das wars von mir und ich such mir jetzt was essbares. :D :D

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Syas ()

  • azrani spricht mans,wie mans schreibt ^^


    den einzigsten nick,den man nicht spricht wie er geschrieben wird,ist mein RL Nick,wobei der auch langsam im Sand verläuft,...
    schreiben tut man es:satnie
    sprechen:sädnie


    sooo...*wieder zurück zum rp und der bio zum überarbeiten husch*ja...auch andere sind noch länger wach XD

  • Ich merke gerade, dass ich alle Nicks anders ausgesprochen hätte. :D
    Puh, da sieht man's mal, dass es eigentlich anders gemeint war.. ^^
    Also, bei mir ist es: Lycianne und: Lühssijann
    .. wenn man das denn dann noch aussprechen kann. :D


    Wenn man den Einbürgerungstest bei allen Deutschen durchführen würde,
    könnte man die Hälfte ausbürgern.
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Aber welches Land nimmt
    40 Millionen Intelligenzflüchtlinge auf?

  • Nimthiriel ist Nimthiriel wobei das t auch wie ein t in "Tee" gesprochen wird und nicht "englisch". Ich nenn' sie eh immer nur Nimh *g*


    Aber Syas Chars hätte ich auch alle anders ausgesprochen *g*

  • Inigo.. mit Betohnung auf In.. un nich Ini.. aba ansonsten wie mans schreibt :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Karalya = Ka-ra-ly-a
    Halt mit besonderer BEtonung auf das 'K' und das 'a' am Schluss wird etwas länger gesprochen.


    Jadien = Jah-di-en
    Erste silbe lang gesprochen, und 'ie' ist kein langes 'i' sondern gehört getrennt.


    Hoeres = Ho-e-res
    Letzte Silbe wird besonders betont^^


    Micael = Mik-a-el
    Beim Nachnamen müsst ich eig Syas fragen, da der ja von ihm stammt^^


    Ich muss sagen, 'Myschkin' hätte ich anders gesprochen 'Misch-cin' vermutlich.


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • @Kara:
    Wegen Micael´s und Lardo´s Nachnamen:


    Ta-heen



    EDIT:
    Ich hätte Lycianne und Inigo falsch ausgesprochen. ^^
    Lü-ci-an-ne
    In-igo

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Syas ()

  • Anskah - Ans-kah, das h ist stumm


    Lir wie man es schreibt


    Ralayr - Ra-l-ai-ar - Betonung auf dem ai :)


    Ich hätte nur Lycianne richtig ausgesprochen, aber ich mach mir da auch nicht so den Kopf drumm... andersrum im RL überlege ich immer wie Namen geschrieben werden^^ Im Prinziep das gleiche :D

    Fürchte den Bock von vorn,
    das Pferd von hinten
    und das Weib von allen Seiten
    .
    [Anton Tschechow]

    "Schatz, ich glaub der kennt Dich ..." :rolleyes:

    Ingame:
    Red riding hood Araluna

    Nichtsnutz Anmar




  • Dargrim: Da-grim


    Das erste R wird nicht gesprochen, auf dem rim liegt die Betonung


    Volzantus: Wol-san-ts


    Der Name wird weichgesprochen und das u nicht betont.

  • Adwindele:
    Adwin- dele (wobei das Dele wie Dai-le gesprochen wird)


    Rikali so zackig und flott wies geschrieben ist ;)
    Ri-ka-li


    wen haben wir noch...mh...kein plan *g*

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • dann aber auch rik's lieben patenkinder ;)


    nyama:nie-ah-ma
    anorion:ah-no-rie-on


    ich muss es ja wissen,als ehmalige mum von den zwein XD

  • Ich würde jetzt mal schwer behaupten, dass man unsere Kinder nicht falsch aussprechen kann :D

    Fürchte den Bock von vorn,
    das Pferd von hinten
    und das Weib von allen Seiten
    .
    [Anton Tschechow]

    "Schatz, ich glaub der kennt Dich ..." :rolleyes:

    Ingame:
    Red riding hood Araluna

    Nichtsnutz Anmar




  • ich glaube nicht *g*
    Lir ist ja schon offenbart worten und die restlichen Namen...so wie sie halt geschrieben werden^^

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD

  • ah, ich will auch ^-^


    Jacelyn ist eigentlich nicht schwer oder?
    Jace; Dschäiz - Lyn; Lünn - Dschäizlünn.
    sieht süss aus :D

  • Hoeres = Ho-e-res
    Letzte Silbe wird besonders betont^^

    Ups, hab's die ganze Zeit niederländisch gelesen o_O... also "Hures" (nein, dabei hatte ich nicht die dadurch entstehende, naheliegende Assoziation...)


    Aber "Jaina" finde ich noch einfach, weil der Name stark mit der Warcraft-Lore verankert ist. Ach ja.... Jaina Proudmoore *schwärm*...


    Na gut, meine Charaktere finde ich von der Aussprache eindeutig ^^"

  • Aber "Jaina" finde ich noch einfach, weil der Name stark mit der Warcraft-Lore verankert ist. Ach ja.... Jaina Proudmoore *schwärm*..

    8o Damit das klar is, den Namen Jaina hab ich ganz sicher nicht von Warcraft. *grusel*
    Sondern von Star Wars :thumbsup:

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.

  • Edit: Fail des PC´s :pinch:

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.