Frühlingswetter?

  • Hallo,


    der erste März naht. Zeit für Tauwetter auch in Arathea?

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.

  • Hallo,


    meteorologischer gesehen ist am 01. März Frühlingsanfang, kalendarisch gesehen am 20. März. Irgendwo dazwischen wird das Wetter in Arathea angepasst. Davor aber noch nicht ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Der Meteorologische Wechsel ist meiner Ansicht nach der wichtigere, denn dieser ist der empfundene. Der Kalendarische hat mit der Konstellation des Systems Erde-Sonne zu tun und der Gleichheit von Tag und Nacht. Der Verlauf der virtuellen Sonnenbahn tritt über den Äquator und verläuft im Anschluss auf der Nordhalbkugel für ein halbes Jahr. Wichtiger hingegen für das Empfinden ist das Wetter an sich, welches eben ab Anfang März nurmehr sehr selten winterlich kalt ist. Schon diese letzte Februarwoche habe ich als Frühling empfunden. Ich wäre fürs Beibehalten unserer nun schon traditionellen meteorologischen Umstellung.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.


    Wilhelm Busch

  • Ich wäre fürs Beibehalten unserer nun schon traditionellen meteorologischen Umstellung.


    Ja, ich auch. Nur bin ich halt dagegen es früher zu machen. Dass ich schreibe, dass es irgendwo zwischen den beiden Terminen geändert wird, hängt lediglich damit zusammen dass ich nicht garantieren kann wann genau nun jemand Zeit hat das Wetter umzustellen. Ich hätte genauso gut schreiben können es wird erst ab dem 01.03. geändert. Bis zum 20.03. will ich natürlich nicht warten ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Früher als den 1.3. hab ich ja auch gar nicht gemeint - ich weiß nur, wie knapp deine/eure Zeit momentan ist und wollte es schonmal in den Raum stellen, daß übermorgen der 1.3. ist (da der Februar ja nur 28 Tage hat), damit es dann irgendwann in den ersten Tagen umgeändert werden kann :) Und die Nachfrage zielte auch darauf ab, ob man schon mal Tauwetter anspielen kann oder noch ein paar Tage damit warten sollte. Dann nehme ich mal an, es wird ganz allmählich wärmer und der dichte Schneefall bleibt vielleicht nicht mehr so sehr liegen ^^

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.