Remis mit 0 Zügen !

  • Hallo,


    Als ich mich heute bei Webschach.eu einloggte, mußte ich feststellen, das ich 2 weitere Spiele beendet habe.
    Beide aus dem Turnier R.R Nr. 354 ! Eine Fartie gegen fabian100 (Partienr.11102) und eine gegen Samson (Partienr. 11096)


    In beiden Partien habe ich kein Remis angeboten oder dem zugestimmt, ja die Partien sind nicht mal in meiner Partieliste erschienen.
    Ich möchte darum bitten, dies zu korregieren.


    Immerhin kann man ja bei einer Siegquote von 90 % diverse Orden bekommen, so das der Bug nicht nur einen Schönheitsfehler beinhaltet, sondern tatsächliche Auswirkungen auf die Statistik hat.


    Vielen Dank im voraus,
    Liebe Grüße
    Tina


    P.S. Es sind jetzt nochmal 3 Partien hinzugekommen aus dem gleichen Turnier !

  • Hallo,
    bei den Partien handelt es sich um die Finalrunde der 16er-Turniere. Im Turnier RR. Nr. 327 war dies ebenso der Fall... Ich hoffe, dass sich jeweiligen Finalrunden löschen und der Bug beheben lässt...
    Grüße, Fabian

  • Ich ergänze die Fehlerbeschreibung.


    Beim Aufruf einer Partie erscheint ein kleines Popup (Javascript-Alert) mit der Meldung "Insufficient Mating Material! The game ends in a Draw!"


    Wenn man dann weiterklickt wird die Adresse http://www.webschach.eu/apply.…rsColor=black&action=draw
    aufgerufen. Diese Seite ist weiß und leer.


    Zuletzt endeten deshalb folgende Partien mit 0 Zügen Remis:
    09/09/2010 18:14 Samson taurus 11157
    09/09/2010 18:13 Samson Tina 11156
    09/09/2010 18:05 fabian100 Tina 11149
    09/09/2010 18:05 fabian100 Samson 11150
    09/09/2010 18:05 taurus fabian100 11158
    09/09/2010 18:05 Tina fabian100 11152
    09/09/2010 18:05 Samson fabian100 11155
    09/09/2010 18:04 fabian100 taurus 11151


    Diesen Bug scheint es schon länger zu geben, wobei ich seit einigen Tagen erstmals selbst betroffen bin. Früher dachte ich, die Leute würden absichtlich kampflos Remis machen, wobei die Spielstärke seltsamerweise oft auch weit auseinanderklafft. Als Beispiel mag die Historie von MoonmanXL herhalten.

  • Mittlerweile sind es 12 Partien, die auf diese Weise beendet wurden.
    Meine Siegquote ist dadurch von über 90 % auf 75 % gesunken.


    Lieber Admin, es wäre super, wenn du mal antwotest und uns mitteilst, das daran gearbeitet wird und eine Lösung in Kürze in Sicht ist.
    Ansonsten würde das ganze Statistiksystem ad absurdum geführt !


    Liebe Grüße
    Tina

  • der Admin wird sich natürlich kümmern sobald er wieder da ist, Tina;)


    das hat er aber angekündigt was ihr , wenn ihr oben auf Forum klickt neben Portal bei allgemeine infos nachlesen könnt






    Zitat

    Hallo,


    es hat leider etwas länger als 8 Wochen gedauert, aber nun bin ich wieder richtig im Netz.
    Viel da sein werde ich momentan aber dennoch nicht, da ich am 13.09., 20.09. und 30.09. die Abschlussprüfungen meiner Weiterbildung vor mir habe und da natürlich nun noch einiges zu lernen habe. Ab dem 01.10. bin ich dann aber wieder richtig für euch da.


    Schöne Grüße,
    Ralf


    also bitt ich um etwas Gedult

  • Puh, das sind eine ganze Menge.
    Versprechen tue ich mal nichts, aber ich werde sehen was sie da machen lässt.


    Falls möglich, schickt mir bitte die betreffenden Spielnummern (stehe in euren Statistiken) per PN. Das würde es mir ein bisschen erleichtern.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich nehme mal an, daß Skript arbeitet mit einer MySQL-Datenbank. Reicht da nicht eine einfache Abfrage in phpMyAdmin um die entscheidenden Datensätze zu löschen? Oder zumindest um die ID aller relevanten Partien zu ermitteln und dann mit den Adminfunktionen des Skriptes die entsprechenden Partien zu löschen?

  • Ja, das Skript arbeitet mit einer MySQL-Datenbank. Trotzdem ist es leider nicht ganz so einfach, da sich nicht alle entsprechenden Daten in einer Tabelle befinden. Zum Beispiel befindet sich in einer Tabelle die Angabe, ob das Spiel Remis endete. In einer anderen Tabelle befinden sich die Spielzüge. Für mich ist es so leichter ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen