Ruecknahme-buttom,....

  • ich hab schon einige mitteilungen bkommen, welche den ruecknahme-buttom in frage stellen, deshalb schreib ich es hier mal,... eigentlich sollte es den ruecknahmekonopf nicht geben,... beruehrt - gefuehrt, ist eine alte schachregel,... ich kenn ihn allerdings auch von einem anderen server,... mir persoenlich ist es egal ob er existiert oder nicht,... benutzen werde ich ihn allerdings nicht ,... gruss, manfred

  • Er wird auch noch angepasst.
    In Spielen mit Wertung wird er wieder verschwinden. Zudem muss der Gegner ja erst zustimmen. Wird die Rücknahme verweigert, bleibt der Zug bestehen. Bei Spielen ohne Wertung kann die Möglichkeit hilfreich sein, wenn man lernen oder anderen helfen möchte.


    Nachtrag: Ist inzwischen berichtigt. In Wertungsspielen steht der Button nun nicht mehr zu Verfügung.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Das kenne ich auch von anderen Servern und finde es auch gut so, wie Ralf es meint:
    Wertungspartien: Nein!
    Trainingspartien: Ja!
    Wie im echten Leben eigentlich...


    Gruß,
    RexXxuS