Server/Partienanzahl

• Hallo,

da jetzt eine tolle Funktion (Blitz) hinzugekommen ist, hat der Server bestimmt mehr zu leisten - neben den bisher schon unglaublich vielen Funktionen.
    Generell habe ich bedenken, dass wenn hier immer mehr Leute hinkommen es schwieriger für den Server sein wird diese zu beherrbergen, oder?
    Also so kenne ich es von anderen Servern.
    Der Auslöser hier war bei mir, dass ich blitzen wollte, aber plötzlich statt 40 (im FAQ stehen 45 Partien?!) nun noch 20 Partien spielen konnte und es halt nicht ging.
    Ich muss jetzt wohl meine ganzen überfälligen Partien zu Ende bringen, damit ich auch mal toll blitzen kann >.>.
    20 Partien sind natürlich auch genug, nur die Frage, ob es tendenziell nach und nach noch weniger Partien sein werden?
    Oder war es jetzt irgendwie ein selbstschutz vom Server, weil du (Ralf) es nicht angekündigt hast?
    Danke schon mal.

Gute Nacht.
    Gruß,
    RexXxuS

Einmal editiert, zuletzt von RexXxuS ()

• @ rexxxus,.. deine erlaubte partieanzahl hat der server nur deshalb reduziert, weil du 67 % mit zeitablauf verloren hast,... da gibts ein %-limit, das dies verursacht, wenns ueberschritten wird,... ist uebrigens ne gute regelung wie ich finde,... das vermindert die praxis, dass einen die gegner auf gewinnstellungen einfach sitzen lassen, etwas,... gruss, manfred

• Ja, genau so ist es.
    Das Problem mit Deinen verlorenen Partien durch Zeitablauf hatten wir gestern ja schon kurz im Spiel angesprochen. Allerdings fällt mir da ein weiteres Problem auf: Viele Blitzpartien werden wohl durch Zeitablauf gewonnen/verloren. Das wird sich natürlich auch auf diese Berechnung auswirken. Da bin ich jetzt mal gespannt.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Das wäre ja dann schon die dritte Bestrafung... och man... das ist aber traurig ;( Kann ich denn nichts dagegen tun? Oder erhöht sich die Partienanzahl, wenn der Prozentwert wieder sinkt?
    Natürlich finde ich das System gut, wenn nicht sogar genial! Wow... habe ich noch nie gesehen. Aber bei mir war das nur ein dummes Missgeschick - ich bin kein Leaver! ;(

Ja, Blitzpartien würden die Rate schon erhöhen, aber bei Blitzpartien gehört das eben dazu auf Zeit zu gewinnen/zu verlieren. Ist nur bisschen misslich, wenn Partien schon im ersten Zug ablaufen oder so. Kann man dann eigentlich nicht den Status "Abgebrochen" (in gelber Schrift) vergeben und diese sich weder auf die Wertung (bei 0-3 Züge ja sowieso nicht) noch auf die gesamte Statistik auswirken?? Das hätte mir auch wieder enorm geholfen gestern ;(

Gruß,
    RexXxuS

• Oder erhöht sich die Partienanzahl, wenn der Prozentwert wieder sinkt?

Ja, natürlich. Ist der Wert wieder im Normbereich, wird die Anzahl der Partien auch wieder angehoben. Die Prozentzahl der abgebrochenen Spiele muss unter 15% liegen (ich habs wegen der Blitzpartien mal ein bisschen angehoben. Ursprünglich waren es 10%).

Kann man dann eigentlich nicht den Status "Abgebrochen" (in gelber Schrift) vergeben

Nein, dass geht nicht.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen