Figurensets/Fixes

• Hallo Ralf,

Paar Beobachtungen:
    1. Das neue Figurenset sieht lustig aus ;) Danke dafür.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es nur bei mir so ist, auf jeden Fall werden die letzten beiden Figurensets (Condal & Lucenda) bei dem Analysebrett nicht angezeigt. Da steht bei mir nur die Notation - kein Brett, keine Figuren. Mit anderen Figurensets geht alles.

2. Wenn man bei sich auf die Statistik klickt, gibt es ja eine Art "Link" zu den laufenden Wertungspartien, die man gerade spielt. Für die Partien ohne Wertung gibt es aber kein Link. Soll das so sein, oder kannst du da auch ein "Link" einfügen, der einem die Partien ohne Wertung anzeigt.

3. Ich benutze sehr gern das XHalo Theme - daher weiß ich nicht, wie es bei anderen ist. Könntest du bei der ganz normalen Startseite, wenn man eingeloggt ist, die Kategorien "Alle meine Spiele | Mein Zug | Meine Teamspiele | Meine Turnierspiele" noch markanter hervorheben, oder gar wirklich echte Buttons dafür implementieren? Die gehen bei mir in der Fülle ein wenig unter und ich suche manchmal etwas danach ;).
    Glaub, dass war erstmal alles, was mir so aufgefallen ist. ;)

Danke schon mal :)

Gruß
    RexXxuS

• werden die letzten beiden Figurensets (Condal & Lucenda) bei dem Analysebrett nicht angezeigt

Das ist nun behoben. Ebenso wie ein kleiner Anzeigefehler im laufenden Spiel des Sets Condal.

Für die Partien ohne Wertung gibt es aber kein Link. Soll das so sein, oder kannst du da auch ein "Link" einfügen, der einem die Partien ohne Wertung anzeigt.

Der Link war vielleicht ein wenig verwirrend. Tatsächlich bekommt man nicht nur die Wertungspartien, sondern alle angezeigt. Ich habs geändert. Schau bitte mal ob es so logischer ist.

önntest du bei der ganz normalen Startseite, wenn man eingeloggt ist, die Kategorien "Alle meine Spiele | Mein Zug | Meine Teamspiele | Meine Turnierspiele" noch markanter hervorheben, oder gar wirklich echte Buttons dafür implementieren?

Nein, dass geht leider nicht. Zumindest nicht nur an der Stelle. Ich müsste die Farben der Links anpassen. Die währen dann aber alle andersfarbig und nicht nur an dieser Stelle. Und wenn ich Buttons nehme, dann sind diese in allen Styles, was nicht wirklich passt.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Alles klar ;)

Ah sehr gut, ist logischer. Vielleicht wäre jetzt nur noch gut, wenn du dies auch irgendwie kennzeichnen könntest ;). Auch während man in einer Partie ist, steht dies ja nirgendwo. Wenn man eine Partie ohne Wertung spielt steht bei der Info oben sogar auch, wie viel Elo man dazu bekommt oder abgezogen bekommt - das ist nicht so logisch.
    Also zum einen im Spiel irgendein Icon oder Text, ob es eine (W)ertungspartie oder (T)rainingspartie ist und wenn man "Zeige Partien" im Profil klickt dort auch eine Spalte, ob es gewertet oder nicht ist?! Rein übersichtshalber ;).

Achso, verstehe. Na gut, war auch nicht so gravierend...

Gute Nacht.
    Gruß
    RexXxuS

• Auch während man in einer Partie ist, steht dies ja nirgendwo.

Also bei Herausforderungspartien steht es nun dabei. Bei allen anderen ist es ein bisschen komplizierter, da ich keine Spiele dieses Typ laufen habe, zum Testen. Kommt also, dauert aber ein kleines bisschen.

und wenn man "Zeige Partien" im Profil klickt dort auch eine Spalte, ob es gewertet oder nicht ist

Kein Problem. Ist nun eingebaut.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Ahh... super! Danke dir Ralf :)
    Besser hätte es nicht sein können ^.^
    Ja, beim Schweizer Turnier steht es noch nicht, aber lass dir ruhig Zeit :)

Gute Nacht noch.
    Gruß
    RexXxuS