Tips für Prag?

• Hallo Spielgemeinde,

ich bin alsbald für ein paar Tage in Prag und wollte wissen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    Was sollte man sich anschaun? Wo gibs ne urige Kneipe? Geheimtip? Kennt einer nen angesagten Club? etc..

Auch praktische Dinge wie öffendlicher Nahverkehr. Wo sollte man sich nachts nich rumtreiben?

Freu mich über Erfahrungsberichte :)

So far
    Inigo

Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

• Auch praktische Dinge wie öffendlicher Nahverkehr. Wo sollte man sich nachts nich rumtreiben?

Alles ausßerhalb des Gebiets in dem dein Hotel liegt und dem inneren der Stadt sollte später am Abend als Tourist vermieden werden.
    Achja und keine Zigaretten am Straßenrand kaufen. Wenn es schon keine aus Deutschland sind, dann bitte im Laden kaufen!

Ansonsten kannst du viel bei "GEO" nachlesen. -Klick-Mich-An-
    Dort gibt es Tipps wie du dich vor den abertausenden von Taschendieben schützt und was du dir alles mal ansehen solltest.
    Ich glaube es existiert dort auch ein Forum, in dem du gezielte Fragen an Prag-Urlauber stellen kannst.

Lestat - Ingame: Lestat. Meine Güte bin ich einfallsreich. Is' ja der Hammer!

• Danke für den Geo-Link, der war schonmal ein guter Anfang :)

Insgesamt dachte ich aber eig. das hier schon ein paar Leute ausm Nähkästchen plaudern können.. hehe
    gut, das kann ich ja dann ab nä. Jahr machen ;)

Forum

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.

• Sop, ich bin zurück un gut Reingerutscht.

An dieser Stelle euch ein gesundes Neues!

Die Klassiker Karlsbrücke, die Burg und den alten Marktplatz sollte man auf jeden Fall mit dem einen oder anderen Blick würdigen. Gutes UND günstiges Essen findet man aber eher in kleinen Gassen, etwas weiter weg vom Touritrubel.
    Die Altstadt is eig. gut zu Fuß erkundbar.. den ÖPNV brauch man eig. nur wenn man lauffaul is oder Zeit sparen will.. ich hab drauf verzichtet.
    Nen Geheimtipp hab ich in 2,5 Tagen leider selber nicht finden können. Aber man sollte bedenken wenn man in eine Bar oder Club geht, dort is nich überall Rauchverbot. In Restaurants wohl eher, zumindest in dem einen wo wir waren.

In diesem Sinne, fröhliche Grüße
    Inigo

Forum