Neuer Skin

  • Hallo,


    ab sofort steht euch ein weiterer Skin zu Verfügung: DragonLeather.
    Dieser Skin wird ab sofort auch den altbacken wirkenden Skin yar2 als neuen Standartskin ablösen. So wirkt das Spiel auch auf neue Spieler ein wenig einladender ;)


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Der helle Hintergrund könnte zum Problem werden, denn wir haben viele Spieler, die helle Schriftfarben benutzen, weil wir bisher einen dunklen Hintergrund hatten. Dann können Spieler, die den neuen Skin verwenden, das nicht oder nur schlecht lesen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Chatfeld etwas abzudunkeln, so daß auch Farben wie weiß, beige etc. gelesen werden können?

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.

  • Die entsprechenden Farben haben bei diesem Skin andere Varianten, so dass es in der Regel nicht zu Problemen kommen sollte. Wenn doch, einfach bei mir melden welche Farbe nicht gut lesbar ist, dann kümmere ich mich drum.


    Nachtrag: Ich hab den Hintergrund nun doch ein kleines bisschen dunkler gemacht.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Sry, hatte nicht gesehen, dass es schon einen eignen Thread bezüglich des Skins gibt.


    Also, wenn sich die Farbe ändert, denn wüsste ich gerne was ich nun mit meinem Farbtag mache? Es sieht schlicht unmöglich aus. ich bin mir aber fast sicher, wenn ich es ändere und es an den Skin anpasse, es auf anderen Skins AUCH zum ******* aussieht...
    Muss ich mich nun echt entscheiden, ob mein Farbtag bei neuen oder bei alten (ich glaube, es gibt genug Gewohnheitstiere als dass viele viele yar2 weiter nutzen werden) Spielern einfach doof aussieht o.o


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Behalte die alten Farbtags bei. Die sehen ja bei den meisten Skins gut aus.
    Ich werde versuchen nach und nach passende Gegenstücke für den neuen Skin zu finden, so dass auch dort alles vernünftig aussieht. In der Regel sind dort nur etwas dunklere Varianten der Originalfarbe nötig.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Gut danke, dann lass ich das Tag mahl derweil so wie es ist.
    Hm, mir gefällt die Kopfleiste des neuen Skins übrigens schon gut, und an und für sich auch der Pergament-Look, aber es ist einfach etwas sehr hell, ich hätte die Aufteilung etwas anderes getroffen... na ja, das is dann wohl geschmacksache^^"


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Okay, mal abwarten wie es dann entgültig aussieht^^
    Mir persönlich hätte der Lederlook von oben ja gut auf der ganzen Seite gefallen, mit nur rechts und links (also Navigation und Charakterinfo) in dem Pergament-Design *-*
    *das toooll fände*


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Schöne Änderung! :thumbup:
    Für meine Augen sind aber die Schriftkontraste einfach zu hell.. ;(

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Ich nutze ja sonst aware (alles schwarz), der neue Skin gefällt mir aber auch sehr gut. Aber solange die helleren Farben nicht gut zu erkennen sind werde ich nicht wechseln, leider. Auch die Farbtags meines Chars in `R und `g lassen sich schlecht erkennen, die sind aber jetzt gar nicht mehr dabei bei den Farbcodes?


    Dann warte ich einfach mal geduldig ab... ;)

  • Die Farben sind prima so, finde ich... gut zu erkennen!


    Lediglich der Schriftzug mit dem jeweiligen Ort (Gemeindeplatz, Gärten, Hütte des Heilers etc.) als Überschrift überall gefällt mir überhaupt nicht wegen dem Schatten und 3D- Effekt.


    Aber ist ja Geschmackssache... ;)

  • Also ich könnte auf die Effekte verzichten, finde sie aber eigentlich ganz cool


    und ansonsten..... geilst! Der vorrige hat mir von der Idee her gefallen, von der Umsetzung her gar nicht, aber nun sieht er total genial als (meiner Meinung nach^^) und mein Tag erstrahlt wieder in seinem alten Glanz 8)


    So, das Jade hat nun eindeutig einen neuen Standart-Skin *grins*
    Das einzige was ich persönlich noch verändern würde, wäre vllt die Server-News und das Postfach nach oben in die grüne Headline zu stellen, damit die net zu einsam is, aber das is Geschmackssache^^


    Edit: Was mir nur noch aufgefallen ist, der Hintergrund ist zum Teil etwas.... stark verpixelt, aber das kann man als Schönheitsfehler gelten lassen oder so :whistling:


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Sieht besser aus als vorher aber der Background sieht aufn ersten Blick matschig und aufn zweiten Blick pixelig aus. Stört mich aber insofern nicht da ich ja ohnehin sofort auf yar 2 zurück geswitcht hab :thumbsup:

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Skin und die Veränderungen nicht sooo super finde. Und zwar weil Sinthis Farben dadurch komplett durcheinander geraten.. und zwar nicht nur auf dem neuen Skin, sondern auch auf yar2.

    Those persons who love roses,
    will have patience with their thorns..

  • und zwar nicht nur auf dem neuen Skin, sondern auch auf yar2


    Öhm, dass kann nicht sein! An yar2 wurde nichts verändert, so dass die Farbdarstellung dort genau so ist, wie sie es schon *grübel* Jahre(?) ist ;) Solltest Du kurz zuvor mal den neuen Skin probiert haben, versuch mal den Browsercache zu leeren. Normal sollte da ansich nix durcheinander geraten, aber in der Computerwelt ist ja (fast) nichts unmöglich.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Habe beim Skin noch zwei Dinge zu bemängeln:


    1. Man übersieht VERDAMMT leicht wenn man ne YOM hat, kann duie Schriftfarbe sich hier nicht zB in geld ändern (rot würde vllt zu wenig herausstechen) wenn man neue Post hat?


    Und Nr. 2: Irgendwie wenn ich mein Postfach öffne, ist alles zimlich an den linken Fensterrand gequetscht, sieht optisch etwas eigen aus, oder ist das nur bei mir so?


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien



  • Öhm, dass kann nicht sein! An yar2 wurde nichts verändert, so dass die Farbdarstellung dort genau so ist, wie sie es schon *grübel* Jahre(?) ist ;) Solltest Du kurz zuvor mal den neuen Skin probiert haben, versuch mal den Browsercache zu leeren. Normal sollte da ansich nix durcheinander geraten, aber in der Computerwelt ist ja (fast) nichts unmöglich.


    Also irgendwie gehts jetzt wieder. Gestern gings nur auf yarbrough.. warum auch immer. ^^

    Those persons who love roses,
    will have patience with their thorns..

  • also ich muss sagen, jetzt wo der neue skin noch mal überarbeitet wurde- echt klasse gemacht! Einzigartig und sehr charmant wie ich sagen muss.
    Das einzig was mich persönlich stört, ist die in meinen Augen viel zu helle Darstellung der Userliste. bin ich die einzige die teilweise Namen markieren muss, um zu erkennen um wem es sich überhaupt handelt? Das ist nämlich irgendwie weniger schön in meinen Augen *g*

    Gesetz der Woche-
    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Karalya sagt:
    Dele ist irgendwie der Manson von Arathea
    Da wo sie hinkommt, schockt sie die Leute xD