Häscher und "Prügelsoldaten" etwas entschärft

  • Hallo,


    die Häscher und die sogenannten Prügelsoldaten sind ja nicht wirklich sonderlich beliebt (wen wundert es? *g*). Abschaffen kann ich sie nicht so leicht, da sie mit für die Stimmung der Besatzer und die Tributeintreibung verantwortlich sind. Abschaffen will ich sie auch nicht, da es eines der wenigen Dinge ist, an denen die eigentliche Härte der Besatzer auch wirklich zum Tragen kommt. Allerding habe ich sie ein wenig entschärft. Dass bedeutet:


    - Die Warscheinlichkeit auf die Häscher zu treffen (im Vergleich zu den anderen besonderen Ereignissen) wurde gesenkt.
    - Die Stufen, an denen stärkere Trupps Häscher und Prügelsoldaten erscheinen, wurden neu festgelegt, so dass diese nun erst etwas später kommen.
    - Die Warscheinlichkeit dass die Prügelsoldaten auch einen Edelstein mitgehen lassen, wurde etwas gesenkt.
    - Spieler mit weniger als 3 SBs werden von den Prügelsoldaten ignoriert.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Find ich zwar nicht gut aber nun kann wenigstens keiner mehr jammern :)

    Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können


    Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"


    Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

  • Jammern können und werden immer welche ;)


    Egal was ich am Spiel ändere, es wird immer jemanden geben der sich freut und jemanden der es nicht tut. Die Frage ist halt immer ob sich mehr Leute freuen, oder sich mehr Leute ärgern und was ich bereit bin zu ändern und was nicht. Aber das alles ist ein Thema für sich *g*

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Nur ne Frage, heißt das sie ignorieren sie automatisch, so wie wenn die Besatzer gute Laune haben weil alle brav eingezahlt haben, oder tauchen sie einfach nur nicht auf?


    Und zählt dies auch für die RP-Chars?


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Ich schließ mich Inigo an^^
    Die Prügelsoldaten haben die Stimmung aufrecht erhalten und das auch bei Leuten mit unter 3 SB´s (ich weiß wovon ich spreche. Das erste mal als ich den Gemeindeplatz betreten hab, haben sie mich schon erwischt :D ) So schlimm fand ich sie nicht. Halbes Leben (oder eben 1 Charmepunkt weniger) sind nichts, was man nicht verkraften könnte. Aber wenn es Leute gibt, die das wirklich stört und die sich intensiv darüber beschweren, dann bitte.