Fehlende und falsche Übersetzung in Version 1.2.3

• Da wir inzwischen auf eine neue Spielversion umgestiegen sind und sich dort leidert wieder einige Texte geändert haben, starte ich das Thema neu, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie üblich, könnt ihr hier alle unübersetzten, oder schlecht übersetzten Textstellen hinein schreiben.

Um die Stellen besser ausfindig machen zu können, bitte möglichst genau beschreiben, wo der Text zu finden ist.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Also mir ist viel aufgefallen, beim Flirten mit Violet.
    Ich glaube mindestens die ersten 3, aber ich würde mal schätzen das es sogar Fehler in allen sind.
    Genaue Stellen kann ich nicht aufschreiben, da ich sie ja nicht überstrapazieren möchte ;D

Ich erinnere mich aber noch an "she pretends not to notice..." beim Zuzwinkern

• Dazu kann ich beitragen, dass wenn man als weiblicher Char, Violet fragt, wie man aussieht, sie einem ebenfalls in englisch Komplimente macht XD (oder eben in englisch sagt wie grottig man aussieht^^")

"Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya

R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien

• Hat ws. nix mit dem Versionsupdate zu tun, ich mein zu erinnern dass es hier immer Probs gab..

Zitat

Drachenritterin Neliel wurde von einem Edelmann aus seiner Burg geworfen, nachdem er sein Abendessen gestürmt hat.

Hat mit dem 'Prinzessin/Prinzen-Retten-Event zu tun'. Obige Meldung is vom Gemeindeplatz.

Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

• Dazu kann ich beitragen, dass wenn man als weiblicher Char, Violet fragt, wie man aussieht, sie einem ebenfalls in englisch Komplimente macht XD (oder eben in englisch sagt wie grottig man aussieht^^")

Beim männlichen Char und Seth isses dasselbe^^

• Wenn man sich das erste mal seinem Schicksal stellt:
    With a mighty final blow, Mork lets out a tremendous bellow and falls at your feet, dead at last.

• In den Nachrichten, nach einer SB:
    Lugor has earned the title Herumtreiber for having slain Mork 1 time!

• Du hast Irido va Irida herausgefordert und wirst nun mit der Waffe Doppelklinge angegriffen!

*Kampf...*

Schwach Du bist nicht im Umgang mit Deinem/er/en {weaponname} ...
    Du hast Irido va Irida besiegt!

Du gibst deinem Gegner einen schlimmen Namen und bringst Felsspalterlöwe zum Weinen.

• Nach einer Heilung:

Zitat

Letzte Neuigkeit:

Herumtreiber Senso came home from the forest, a bit less the man than he was before.

Wenn man den Einbürgerungstest bei allen Deutschen durchführen würde,
    könnte man die Hälfte ausbürgern.
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Aber welches Land nimmt
    40 Millionen Intelligenzflüchtlinge auf?

Einmal editiert, zuletzt von Lycianne ()

• Du hast volltrunkener Zwerg herausgefordert und wirst nun mit der Waffe habvoller Humpen Ale angegriffen!

Fehlt ein l

Anm.v.Ralf: Erledigt

• Du nimmst an ihrem Spiel teil und sie tippt mit dem Daumen auf den ersten Korb. Eine Igel! streckt ihren Kopf hinaus.
    Crazy Audrey klopft dann auf den Deckel des zweiten Korbes und eine Igel! streckt den Kopf hinaus.
    Sie klopft auf den Deckel des dritten Korbes und eine Igel! hüpft hinaus und springt auf Crazy Audrey's Schulter.

Anm.v.Ralf: An der Stelle leider nicht zu ändern, da ein Platzhalter für das Geschlecht fehlt.

• Der 'Fehler' schlummert sicher schon länger als seit dieser Version.

Die Rache des Grünen Drachen, 4. Absatz, erster Satz

Zitat

Ob und wie Ramius mit dieser Bedrohung in Zusammenhang steht, ist unklar.Da sich das Wesen jedoch in seiner Domäne

Grüße

Anm.v.Ralf: Bitte genauere Angabe wo dieser Text zun finden ist, da er im Modul geändert werden muss.

Bissmark Bissmark Bissmark Bissmark Biss.. alles eine Sache der Betonung
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Forum
    : lat. "Versammlungsort" wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können

Roma: "..und Inigo, wenn ich dir mal "ersthaft "den Po versohlen soll, dann YOM mich an ^^"

Eine riesige Faust aus Erde schlägt auf Grüner Drache ein und verursacht 5 Schaden.
    Inigo wurde verstümmelt und ermordet in einem Abwassergraben aufgefunden ...

• Seth räuspert sich und beginnt:

Gather 'round and I'll tell you a tale
    most terrible and dark
    of Cedrik and his unclean beer
    and how he hates this bard!

You realize he's right, Cedrik's beer really is nasty. Deshalb trinken wohl die meisten Gäste aratheanisches Starkbier. Du erfährst nichts wirklich neues durch Seth's Lied, aber dafür findest Du ein paar Goldstücke auf dem Boden.

• Beim Nachfragen zum farbigen Namen in der Jägerhütte:
    He consults his book silently for a moment and then turns to you. "I'm terribly sorry, but you only have 111 points available and a name color change would cost you 500."

• Wenn man im Wohnviertel nach den im Haus schlafenden Bewohnern guckt, stehen deren Rasse und Onlinezeit auf Englisch da.

• Nach einem neuen Titel für die Artefakte in den Neuigkeiten:

Immortelle Lycianne is now recognized as an Associate Professor of Archaeology.

Harolds Auftragsbüro, nach einem erfolgreichen Auftrag:

Wunderbare Arbeit! Mei Klient ist begeistert!

Wenn man den Einbürgerungstest bei allen Deutschen durchführen würde,
    könnte man die Hälfte ausbürgern.
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Aber welches Land nimmt
    40 Millionen Intelligenzflüchtlinge auf?

Einmal editiert, zuletzt von Lycianne ()

• Wenn man seinen Meister (Eran) herausfordert und verliert:
    Das war erbärmlich! Ich sollte für Docj ein Waldverbot beantragen ...

• Beim Troll Invaders spielen:
    Mechanisches Spiel

Der Jackpot beträgt 210 Gold.

Du hängst sehr lange vor dem Ding.
    If you still had forestfights left, you would loose one.