Stellungnahme zum PvP mit Heldenweg

  • Hallo,


    es häufen sich die Beschwerden über unfaires PvP, welches in den meisten dieser Fälle durch begangene Hedenwege zustande kommt. Die Accounts Level dieser Accounts werden im PvP denen Accounts ohne Heldenweg gleichgesetzt, wobei ein Heldenweg-Account auf Level 8 natürlich wesentlich stärker ist als ein "normaler" Account auf gleichem Level.


    Dies wurde so bei der Erstellung des Heldenweges nicht bedacht. Aktuell diskutieren wir im Team eine brauchbare Lösung für beide Seiten.


    Bis dahin kann ich aber nur an die Spieler mit Heldenweg appellieren ein wenig Rücksicht auf die "normalen" Charaktere zu nehmen. Die Betroffenen sollten sich zudem mit den spielinternen Möglichkeiten zum Schutz auseinandersetzen. Wer darüber hinaus anhaltend und regelmäßig vom gleichen Charakter angegriffen wird hat zudem die Möglichkeit sich bei der Spielleitung zu melden. Diese Art der Schikane werden wir selbstverständlich nicht dulden!


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Wie wäre es, wenn das Level der Spieler mit Heldenwegen beim PvP höher gewertet wird, als das der normalen Spieler?
    Die Umsetzung ist dann aber bestimmt schwierig.

  • Der Heldenweg ist ja was für "Helden", was wenn diese in jeden von Ihnen angefangenen Kampf gegen "Nichthelden" einen Debuff bekommen á la "Deinem Ansehen tut es nicht gut, dass du dich an Kriegern unter deiner Stufe vergehst, deshalb..." passiert dies oder das?


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Ich zitier mich mal selbst, aus dem anderen Thread:

    Wie wäre es mit einer Pvp-Immunität für Neulinge gegen alle, die schon Heldenwege beschritten haben?


    Und zwar kaufbar. Die ersten ein oder zwei lvl gegen 1 oder 2 Edelsteine pro XY Tage oder für eine Tributperiode.
    Ab dritter oder vierter Lvl gegen 2 oder 3 Edelsteine für diesen Zeitraum. Und zwar so lange bis man auf lvl 9 ist. Dann kann man sich nämlich, wenn man es geschickt angestellt hat, sein haus kaufen und sich eine Einbruchs-Immunität leisten, wie ich gesehen habe.


    So wären die Neulinge im Welpenstadium geschützt, müßten sich allerdings auch selbst drum kümmern. Aber nur bis zu dem Punkt, an dem es ihnen möglich ist sich aus eigener Kraft zu helfen. Und 1 Gem findet man schnell mal im Wald.