teamspiele werden nicht aufgeführt

  • hallo ralf


    heute habe ich , wie auch in den letzten tagen , teamspiele von anderen teams angenommen und habe durch zufall nun festgestellt, daß ,sobald ich die teamspiele angenommen habe, diese nicht bei meinen teammitgliedern auf der liste erscheinen..so als hätte ich keine angenommen.. in der regel wäre es ja so , wenn ich eine anfrage sende an ein team und dieser mir das angebot besetzt zurücksendet, wenn ich es bestätige, dass dies dann sofort bei meinen teammitgliedern auf der teamstartseite unter aktive partien zu sehen sein müsste.das ist aber leider nicht der fall.


    leider weiß ich nicht , wie lange das schon so geht, nur heute ist mir aufgefallen das ich für 2 spieler teamgames entgegengenommen habe..einmal für Maxtheo und einmal für Jakm..und für diese beiden hatte ich in den letzten tagen immer wieder teamspiele angenommen aber Jakm hat immernoch nur 5 und maxtheo immernoch nur 3 ..irgendetwas ist da nicht in ordnung.


    würde mich freuen , wenn das behoben werden könnte :-)


    gruss Ute

  • Hallo,


    ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht ganz, was da passiert ist. Ich habe weder an den Spieldateien, noch an der Datenbank irgendwelche Änderungen vorgenommen. Ich habe jetzt an der Servereinstellung eine Kleinigkeit verändert. Das ist allerdings mehr ein Schuss ins Blaue. Gib bitte mal Bescheid, ob es geholfen hat.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • hallo Ralf


    ich habe heute nochmals probiert , aber bei mir funktioniert das nicht. :S
    alle teamspiele , die ich als anfrage versende, die dann mit besetzung zu mir zurückkommen, und welche ich eigendlich nur bestätigen und somit starten muss , werden auf der teamseite unter der rubrik aktive teamspiele nicht angezeigt bzw. niemand erhält irgendwelche partien.
    ich hab jetzt nochmal meinen co-captain Kreuzritter /Manfred um mithilfe gebeten, vielleicht liegt es ja nur an meinem computer..
    ansonsten müssten ja die anderen teams auch diese probleme haben.
    wenn wir herausgefunden haben ob es bei Manfred klappt oder nicht , melde ich mich noch mal.


    gruss Ute

  • Nein, an Deinem Rechner liegt es eher nicht. Auch Kleoniki hat mich bereits angeschrieben. Bei ihm ist es das gleiche Problem.
    Schwer macht es mir dass ich ansich selber ein Team mit einigen Spielern, sowie ein weiteres Team bräuchte, um den Fehler selber vernünftig austesten zu können.


    Also, Anfragen stellen scheint ja normal zu funktionieren. Auch diese beim Gegnerteam zu besetzten scheint keine Probleme zu machen. Falls möglicht, schau mal bitte welche Datei aufgerufen werden soll, wenn Du die Besetzungen bestätigst.


    Noch eine Frage: Passiert dies nur bei Spielen gegen ein bestimmtes Team? Oder passiert es bei allen?

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Du meinst sicher die url die angegeben wird in der adresszeile ..da erhalte ich folgendes.. :
    http://www.webschach.eu/challenge_confirm2.php?cod=4128


    ( falls ich falsch liege und du nicht die adresszeile meinst ,wüsste ich nicht welche datei du meinst.)


    ich kann auch den start button betätigen und erhalte auch die meldung das das teammatch nun gestartet ist.. eigendlich alles wie immer,
    nur das eben die spiele nicht gestarted werden.


    zu deiner zweiten frage :


    egal von welchem team ich die besetzungen bekomme , von den teams von wo ich besetzungen bekomme geht gar nichts..ohne ausnahme..


    gruss Ute


  • Hallo Ralf,


    ich habe dir die eine anfrage mal besetzt und mit Kreuzritter und knallfrosch zurückgeschickt.vielleicht findest du so was raus..


    leider funktioniert das ganze immer noch nicht.hab alle alten anfragen gelöscht , total neue rausgesendet und zurückbekommen,
    und es geht leider nicht..


    gruss Ute

  • Okay, zumindest sehe ich auf dem Weg aber mal die Fehlermeldung. Und zwar folgende:


    Duplicate entry '32767' for key 'PRIMARY'Duplicate entry '32767' for key 'PRIMARY'Duplicate entry '32767' for key 'PRIMARY'


    Das bedeutet: Statt für jedes Brett ein eigenes Spiel mit eigener Spielnunmmer zu erstellen, wird versucht jedes Spiel mit der gleichen Spielnummer anzulegen. In diesem Fall also mehrere Partien mit der Nummer 32767. Die erste Partie wird normal angelegt (ich selber habe nun ein aktives Teamspiel). Alle weiteren Partien werden dann jedoch nicht mehr angelegt, da ja bereits ein Spiel mit der Nummer 32767 existiert.


    Gleiches scheint auch bei den Turnieren der Fall zu sein.


    Wieso dies nun so ist, obwohl ich am Spielcode absolut nichts verändert habe, kann ich noch nicht sagen. Ich bin noch auf der Suche...



    NACHTRAG:
    Auf einer Testinstallation mit neuer Datenbank klappt alles. Es liegt also nicht am Spielcode, sondern ist in der Datenbank zu suchen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Das Problem sollte nun behoben sein und bei neuen Partien nicht mehr auftreten. Alle bereits gestarteten und fehlerhaften Partien bitte bei mir melden. Die muss ich dann rausnehmen.


    Das Problem lag schlicht an der Tabelle für Spiele. Diese konnte bisher maximal 32767 Einträge fassen. Mit der neuen Einstellung liegt die Grenze nun bei 2147483647, was ein Weilchen dauern dürfte.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen