Mods - Hilfsmods - und alle die es werden wollen?

  • Eine kühle dunkle Oktobernacht! Das Wetter ist unangenehm kühl geworden, und in den Straßen Aratheas herscht solche Leere.... dass man sich selbst zwangsweise beschäftigen muss...



    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Ist ja ganz lustig, aber mal im Ernst. Wenn ich als neuer Spieler auf den Server kommen würde mit der Absicht richtig RP zu betreiben und würde sowas dann lesen, würde ich direkt wieder gehen. Sorry, aber das hat Chat Qualität und in einem Rollenspiel nichts verloren.

  • Mach dir mal nicht ins Hemd Anaharat. Das war auch kein echtes Rollenspiel sondern ein kurzes Funplay. Soll vorkommen. ^^
    Und mir persönlich wäre als neuer Spieler sowas lieber als ein leerer Platz der ansonsten nur von Zufallsmeldungen benutzt wird.


    Es steht dir im übrigen frei selbst attraktives Rollespiel zu starten wenn du Spieler anlocken willst. Just sayin' ;)

    Syas bleibt noch ein Weilchen stehen und sieht den Drachen und ihren Reitern hinterher ehe er die Landkarte die er immernoch in der rechten Hand hält, ausbreitet. Linkerhand im Tal befindet sich ein See. Dahinter eine Hügelkette die es zu überqueren gilt bis er ins wahrhaftige Gebirge kommt. Und genau das ist sein Weg. Gelassen, steckt der Mensch die Karte weg und bringt stattdessen seine Pfeife und einen Beutel Tabak zum Vorschein... die Reise beginnt.

  • Ich sehe ein, was du meinst Anharat, aber ich muss Syas da ein wenig zustimmen. Außerdem, wenn man nach dem geht, könnte man auch bei Spielern die selbst auf dem Platz sich austoben, und einfach nur wie soll ich sagen... noch Übung benötigen, ebenfalls sagen es könnte abschreckend wirken.
    Lieber etwas zuviel Spaß, als gähneder Stillstand, wäre eben meine Meinung^^"


    "Arathea ist die Heimat jener, die keine Helden sind, und dennoch ihre Geschichte zu erzählen haben..."
    by Karalya



    R.I.P.
    Klingen[color=#a69521]sturm Jadien


  • Hm, es ist Ansichtssache, was jemanden abschreckt oder anspricht :P
    Manch ein neuer Spieler würde sich vielleicht freuen wenn er sieht, dass hier nicht alles so bierernst ist wie in manch anderen RP-KZ's da draußen in der großen Logdwelt.
    Solche wo man abgemahnt wird, weil man nicht ausschließlich mittelalterlich geschwollen redet und sich nicht epochentreu den Hintern abwischt.


    Ich glaube da ist so ein Jux-Spielchen allemal einladender.

    No Guts - No Glory!


    ....never underestimate the power of stupid people in large numbers...

  • Es scheint ja mehreren Leuten gefallen zu haben (danke fürs Kompliment, Lycianne ;) ). Schön, wenn auch mal Kritik kommt, denn nicht jedem muß jedes Spiel gefallen. Ich persönlich steh auch eher auf der "gefällt mir"-Seite, denn ich fand es (gerade so eben ;) ) nicht zu ausufernd, erheiternd und einfach "comic relief". Insbesondere angesichts der Tatsache, daß schon seit Tagen wieder gar nichts auf dem Platz stand (traurig, traurig, auch wenn ich mich selbst da natürlich nicht ausnehme), ist so eine kleine Aufheiterung nichts, was ich schlecht finde.


    (Jetzt hab ich ja doch was dazu gesagt, obwohl ich gar nicht wollte... :rolleyes: )

    [size=8]So, what you're saying is that the only alternative is to show up and play by everyone else's stupid rules??
    Of course not. You can cheat. A crooked player is a pain in the ass, but someone who refuses to play at all makes them start questioning their own lives - and people HATE to think. They'd rather lose to a cheater than dwell too long on why they're playing in the first place.

  • Woher sollen neue Spieler denn wissen, dass es Zufallsmeldungen überhaupt gibt? Genau, gar nicht. Sie würden alles für einen Scherz der Mods halten, was ja auch nicht falsch wäre. Dennoch würde ich immernoch behaupten, dass so etwas nicht auf den Platz gehört sondern wenn schon in einen Off Topic-Bereich oder einen anderen externen Chat. Und, ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten LotgD Spieler das genau so sehen würden, denn LotgD wird gespielt um genau dieses "geschwollene Mittelalterliche" zu spielen. Und eine Kontrolle dafür mit einem (RP-)KZ zu vergleichen ist einfach nur unsinnig und unpassend!


    Ich denke außerdem, dass ein ordentliches RP auf dem Platz neue Spieler eher motivieren würde sich die Mühe zu machen sich in das RP einzuarbeiten und Erfahrungen zu machen, als wenn man ihnen zeig: Hey, hier kannst Du dich einfach wie in einem Chat ausleben und schreiben "was Du willst", denn das stimmt nicht. Das ganze LotgD Szenario gibt gewisse Regeln - oder eher Richtlinien - vor an welche man sich auch im RP zu halten hat und da sollte auch keine Ausnahme gemacht werden nach dem Motto "war ja nur ein Funplay". Es passt einfach nicht und lässt die Welt unstimmig wirken. Spieler die einfach nur Spaß zum Rumklicken und "Schwachsinn" machen suchen spielen andere Spiele als LotgD, denn diese gibt es inzwischen auch zur genüge.


    Sicher gibt es hier einige Personen die sagen, dass sie es lustig fanden, doch gehören die alle zu dem Kernspielern die Arathea noch hat. Ich selbst habe auch nicht gesagt, dass es langweilig oder doof wäre, ich sagte nur, dass es nicht am rechten Fleck ist dort wo es steht.


    Ich weiß das klingt jetzt alles ziemlich patzig und ich darf den Mund eigentlich auch gar nicht so weit auf machen, da ich selbst auch schon lang keine RPs mehr gemacht habe, dennoch musste das mal genau so patzig angesprochen werden!


    Und zu guter Letzt:

    [..]und sich nicht epochentreu den Hintern abwischt.

    Schon mal jemanden in LotgD gesehen, der geschrieben hat, dass der Char jetzt erstmal ordentlich kacken geht? Ich glaube nicht. :thumbup:


    PS: Sollte vielleicht verschoben werden - ist schließlich kein Diskusionsthread hier!

  • Schon mal jemanden in LotgD gesehen, der geschrieben hat, dass der Char jetzt erstmal ordentlich kacken geht? Ich glaube nicht. :thumbup:

    Zählt es, wenn ich schon mal gelesen habe, dass jemand jetzt sein 'Frühstücksei' legen geht?! Dann schon..


    Lestat - Ingame: Lestat. Meine Güte bin ich einfallsreich. Is' ja der Hammer!

  • Das war auch nur als Beispiel gedacht ^^. Könnt ihr beliebig ausweiten auf die Fragen ob es schon kaffe gibt, oder kakao oder brillen....schreiben wir schon auf papier oder noch pergament, darf man zigaretten rauchen oder gibts nur pfeifen usw. usw.
    Wenn man da erstmal anfängt, wo hörts dann auf?


    Mal abgesehen dass ich keine Regel zu dem Thema finde. Es wird in der Bibliothek nur angemerkt, dass öffentliche Plätze nur für Rollenspiel da sind. Über die Art des Spieles wird nichts ausgesagt und solange da also nicht wirklich OOC-Gespräche stattfinden, greift sie nicht. Und so unsinnig es ist, hat sich das Spiel rein auf Dinge bezogen und mit Dingen jongliert, die das Spiel betreffen und darin vorkommen ^^. Also nichts mit OOC und ähnlichem. Sicher, man hätte das Ganze RP-Technisch korrekt in einen Fiebertraum oder eine ALkoholphantasie packen können, aber zwingend erforderlich war sowas bisher nie. Und sollte es auch nicht.


    Allerdings, wenn natürlich der Großteil der Spieler der Meinung ist, man sollte die ernsthaftigkeit des RP mehr überwachen, dann wäre ein Diskussionstread und/oder Umfrage angeraten.


    edit
    Wo wir nun ja auch schon sind.

    No Guts - No Glory!


    ....never underestimate the power of stupid people in large numbers...

    3 Mal editiert, zuletzt von Victor ()

  • So, ich hab es mal verschoben. Da ich mir selber nicht ganz einig war, erstmal in "Sonstiges".


    Also, ich hab drei Anmerkungen dazu:


    1.) Die Situation spiegelt schön gut 90% der täglichen Spielzeit wieder: Es ist einfach nix los. Da geht man entweder, oder versucht trotzdem irgendwie irgendwas daraus zu machen. Letzteres ist nicht unbedingt einfach, aber ich finde es gut.


    2.) Ich mag Wortspielereien und von daher finde ich den größten Teil dieser Spielerei ganz lustig.


    3.) Also, ich finde es lustig und ansich gut, aber halt in der Form nicht unbedingt auf dem Gemeindeplatz. Mancher einer hat festgestellt dass die Drassorianer nicht mehr so ganz ernst genommen werden. Spätestens an der Stelle hier wird dann noch nicht einmal mehr das System ansich ernst genommen (es steht ja normal niemand irgendwo, der uns beschreibt was passiert, so dass wir diese Sätze aufgreifen könnten). Nix dagegen, weil witzig. Aber, und da gebe ich Anharat Recht, bitte nicht auf dem Gemeindeplatz. Dann können wir uns jegliches RP sparen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen