Zugzeit verkürzt von 3 Tagen auf 3 Stunden

  • Hi Ralf,


    bei folgenden beiden Partien 40264 und 40265 wurde im Verlauf des Spiels die Zugzeit von 3 Tagen, wie ursprünglich festgelegt, auf 3 Stunden herabgestuft. Dies führtedazu das beide Partien abgelaufen sind. Ausserdem werden diese beiden Partien auch nicht unter "Kürzlich abgeschlossene Spiele" angezeigt.


    Könntest du diese Partien aus der Wertung nehmen?


    danke


    mfg
    EsCuAdRa

  • Ähnlicher Vorfall heute bei mir, siehe öffentlicher Chat am 7.1. um 19.39 Uhr:


    "In meinem Partien gegen Jumbo (40662,
    40667) wollte ich gerade die nächsten Züge machen, doch dann kam die
    Meldung das ich verloren hätte (ZÜ). Dabei habe ich praktisch im
    Sekundentakt (Partien mit 1 Tag BZ ) gezogen. Der Server hat das
    Partieende genau um 24 Stunden zurückdatiert! Hat der Admin an der
    Serverzeit gespielt?"


    Jumbo stand in beiden Partien klar auf Verlust und war am Zug. Als ich Sekunden später antworten wollte, kam die ZÜ-Meldung. Meine anderen beiden laufenden Partien gegen misoniki im Turnier 897 waren nicht betroffen, da mein Gegner in Urlaub ist.

  • My player "Andrew25" has a similar problem with the time in games 37380, 37381.
    I beg to restore these games and to recover the lost points for my player rating.
    A similar problem player "john-eev" in the games 37378, 37379...
    Dear Ralf, please help ...

  • Muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen. Momentan kann ich die Ursache leider nicht finden.


    Die betroffenen Spiele werden ggf. aus der Wertung genommen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Nachdem misoniki den Urlaub beendet hatte, hat er in Turnier 897 (Bedenkzeit 1 Tag) alle 6 Partien durch ZÜ der Gegner gewonnen - gegen mich, schnellundgut und Jumbo. Die Punkte wurden ihm heute früh um 7.20 Uhr gutgeschrieben, wo er wahrscheinlich online war. Zu spät für mich, da ich erst kurz vor 8 wieder auf dem Server war - und zuletzt davor kurz vor Mitternacht, wobei ich immer in jeder Partie meine Züge sofort mache. Gegen misoniki war ich selbst nicht am Zug.

  • Hallo,


    bitte nicht wundern, ich nehme momentan noch keine Spiele aus der Wertung, da ich sonst nicht an den Fehler ran komme. Hätten alle Spieler das gleiche Problem, wäre es einfacher. So aber stochere ich noch ziemlich im dunkeln.


    Folgendes wäre für mich wichtig:
    - Tritt das Problem nur in alten Partien auf, oder auch in neu gestarteten?
    - Hatte einer der Spieler kürzlich Urlaub?
    - Sind es Einzel- oder Turnierspiele
    - Tritt der Fehler (je nachdem, welcher es ist) immer nach dem Besuch einer bestimmten Seite, oder nach einer bestimmten Tätigkeit (Einloggen, Ausloggen, Zug,...) auf?
    - Gibt es sonstige Auffälligkeiten, die helfen könnten?

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • hallo ralf,


    bei mir sind alle spiele betroffen, egal ob team oder normale spiele!


    ich hab über weihnachten meinen restlichen urlaub genommen.


    sonst ist mir leider nix aufgefallen, außer dass der zeitpunkt des letzten zuges nicht aktualisiert wird, wenn ich ziehe bleibt er gleich!


    gruß, li

  • BEi mir handelte es sich um Einzelspiele, hatte keinen Urlaub.
    BEtrifft mittlerweile alle meine Spiele, bei keinem wird die Zugzeit zurückgesetzt.


    mfg
    EsCuAdRa

  • also bei mir sind alte und kürzlich neue hinzugekommen partien meist team spiele die das aufweißen hab nur 2 ältere turnier spiele die das auch habn


    kommisch is beim u.mod kenn die tage zum ausgangspunkt hoch aber nicht wenn ich mein zug mach

  • bei mir waren es zuerst nur 2 partien, (aeltere, noch vom letzten jahr), danach wurden es langasm mehr,... da ich auf geschaeftsreise bin, hab ich dann auf urlaub gestellt,... alle partien wurden dann auf die urspruengliche bedenkzeit gesetzt, (auch die betroffenen),.. wenn man sich also im urlaubsmodus befindet existiert das problem definitv nicht,... was allerdings passiert, wenn ich den urlaub abbreche, weiss ich noch nicht,... gruss, manfred

  • Das Problem tritt in den alten und neuen Spielen ...
    Ich und mein Team die Spieler haben ein Problem
    Alle Spiele und neue und alte ...
    Und dieses Problem begann nach dem Neustart hat
    Team Punkte

  • ich hab eben meinen urlaub beendet und meine uhren laufen wieder normal,.... als ich den test-link angeklickt habe kam ich auf meine gewohnte webschachseite, (ist alles gleich, spieler, partien, lay-out usw., wie es mit dem zeitproblem ist, weiss ich noch nicht),... gruss, manfred

  • ich hab eben meinen urlaub beendet und meine uhren laufen wieder normal,.... als ich den test-link angeklickt habe kam ich auf meine gewohnte webschachseite, (ist alles gleich, spieler, partien, lay-out usw., wie es mit dem zeitproblem ist, weiss ich noch nicht),... gruss, manfred



    berichtigung,... die bedenkzeit wurde nach den ersten zuegen nicht mehr zurueckgestellt,... das urlaubnehmen ist also keine loesung, lediglich solange der urlaub laeuft, hat das problem keinen einfluss,... gruss, manfred

  • bei mir ist grade das gleich problem aufgetreten, es sind 2 alte partien betroffen,3 tage zugzeit, partien 39187 und 39186


    ich hatte keinen urlaub, war jeden tag online und hab auch regelmaessig gezogen..


    im uebrigen hab ich auch grade bemerkt, dass meine gegner anstatt 5 tagen noch 2 tage oder sogar nur ein paar stunden uebrig haben,obwohl ich doch eben erst meine zuege gemacht habe... das gilt fuer alle anderen spiele.. alte wie neu begonnene..


    gruss ute