Hallo zusammen,
in diesem Thread, möchte ich gerne Filme vorstellen, mit knapper Zusammenfassung und Regisseur-/Autorangabe.
Außerdem wäre ich erfreut, wenn ihr hier gute Filme mit kurzen Zusammenfassung reinpostet (welche ich mir dann anguck, und andere auch, hoffe ich^^)
Fear and Loathing in Las Vegas – Gary Gillian
Ein total abgedrehter Film, in dem sich Reporter Rául (Johnny Depp – From Hell...) und sein Anwalt (Benicio Del Toro – Snatch....), im wahrsten Sinne des Wortes auf einen Trip nach Las Vegas begeben. In diesem Film werden die obskuren Wirkung diverser Drogen aller Art (Ätha, Weed, Meskalin, Venochrom und viele mehr) favolös geschildert. Der Film ist von ausdrucksvollem Witz, dennoch nachdenklichem Sarkasmus und Ironie geprägt.
Equilibrium – Regisseur weiß ich grad nicht rotwerd
Die Welt hat jegliches Gefühl verloren, jegliche Farbe...in dieser Welt hat die Regierung jegliche Gefühle aus der Welt verbannt, in dem sie die den Menschen täglich Morphium verabreichen und die Menschen mit Gefühlen durch die Grammatom Kleriker (eine Eliteeinheit, exzellente Krieger mit außergewöhnlich, dennoch futuristischem Kampfstil) bestraft werden, und von der Justiz mit dem Tode im Krematorium bestraft werden.
Mehr Filme stelle ich erst nach einigen Posts vor, da sonst wenige (befürchte ich), diesen lesen würden, da die Länge doch für „faulere“ Forumleser (ich bin auch so einer...) abschreckend wirkt.
Weitere Filmtipps von mir:
American Psycho, From Hell, Güldenstern und Rosenkranz, Uhrwerk Orange, Der blutige Pfad Gottes, Hinter dem Horizont, Snatch, Dogma, Bube, Dame, König, Gras, Magnolia, The Bunker
Mfg Xandi