Sorry, you cannot join more than 15 tournaments at the same time.

  • Die Meldung kommt noch immer, kann aber an einen anderen Limit liegen: Ich habe 80 Partien am Laufen. Dann müßte aber wenigstens eine andere Fehlermeldung kommen. Oder es sind wirklich beide Limits erreicht.
    Wundert mich nur, daß Nicht-VIPs wie Niki um die 120 Partien am Laufen haben....

  • Nein, beide Limits müssten getrennt angegeben werden, wenn sie erreicht sind. Das Problem an der Sache ist, ich kann es nur schwer testen, da ich selber ja nicht die entsprechende Anzahl an Partien habe.


    Bitte versuch es jetzt mal.


    Dass Spieler immer mehr Partien haben, als die eigentliche Grenze vorgibt, ist ein uraltes Problem, dass ich leider noch immer nicht vollständig in den Griff bekommen habe. Es gibt da ein paar Tricks, die ich kaum vernünftig abstellen kann, ohne alle Spieler stark einzuschränken. Ich denke, auch da habe ich nun aber einen kleinen Fortschritt gemacht.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • @ samson,... das einige spieler absurde partiesummen haben, liegt vor allem an einem fehler der teammatches,... wenn ein team-(co)-captain teammatches besetzt, kann er einen bestimmten spieler in so vielen matches setzen wie er will, wenn der auf "ja" steht, (was teamspiele betrifft),... das system stellt erst um, wenn er sein limit ueberschritten hat,.... wenn dies jedoch vor dem prozess des matchbesetzens noch nicht der fall war, stellt das system erst nach dem matchbesetzen um,... das ist, wie ralf richtig sagt, ein altes problem, was auch auf anderen servern so passiert,... manche teams nutzen dieses problemchen aus, um so an unsummen von teampartien und somit punkten zu kommen,... leider scheint dies programmiertechnisch nicht einfach loesbar zu sein,... in der problematik mit dem tunrierlimit kenne ich mich jedoch leider nicht aus,... gruss, manfred

  • Nein, beide Limits müssten getrennt angegeben werden, wenn sie erreicht sind. Das Problem an der Sache ist, ich kann es nur schwer testen, da ich selber ja nicht die entsprechende Anzahl an Partien habe.


    Beim VIP-Tabellenfehler warst Du doch auch kurz mal VIP ;-)
    Außerdem bist Du doch Admin und kannst Dich A) sicher mit jedem Benutzer-Account durch das Skript bewegen oder B) den Partienzähler bei Dir (in der Datenbank) hochsetzen.


    Wenigstens ist die englische Meldung weg. Jetzt steht da:
    Du hast bereits zu viele laufende Partien und/oder wartende Team- oder Turnierspiele!
    Du darfst aktuell maximal 80 Spiele zeitgleich haben.
    Durch das Anlegen dieses Turniers würde diese Zahl überschritten.



    Wenn Du es nicht hinbekommst, ist es auch nicht so schlimm. Ich muß ja nicht meine ganze Zeit mit Schachspielen vergeuden. ;)


  • das system stellt erst um, wenn er sein limit ueberschritten hat,.... wenn dies jedoch vor dem prozess des matchbesetzens noch nicht der fall war, stellt das system erst nach dem matchbesetzen um,...

    Das ist ein Problem, dass ich hoffe nun weitgehend behoben zu haben. Teamspiele in der Warteschleife werden nun bereits bei den Limits mitgerechnet. Ob es das Problem wirklich komplett löst kann ich nicht sagen. Zumindest aber sollte es die Lage deutlich verbessern.


    bist Du doch Admin und kannst Dich A) sicher mit jedem Benutzer-Account durch das Skript bewegen

    Nein. Auch ich brauche dazu das Passwort, welches verschlüsselt hinterlegt ist. Theoretisch kann ich zwar bei jedem Benutzer in der Datenbank ein Passwort meiner Wahl angeben, aber dass ist schon sehr umständlich.


    oder B) den Partienzähler bei Dir (in der Datenbank) hochsetzen.

    Solch einen Zähler gibt es nicht. Es werden immer wieder aufs' neue gezählt wer wieviele Partien am laufen hat. Um zu testen muss ich also wirklich entsprechend viele Partien aktiv haben.


    Du hast bereits zu viele laufende Partien und/oder wartende Team- oder Turnierspiele!

    Tja, der Punkt stimmt. Aktuell hast Du 59 laufende Partien und 72 wartende Teamspiele. Das sind 131, womit auch Du aktuell das Limit sprengst ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Tja, der Punkt stimmt. Aktuell hast Du 59 laufende Partien und 72 wartende Teamspiele. Das sind 131, womit auch Du aktuell das Limit sprengst ;)

    Ach Gott... Da warten noch 72 Teamspiele auf mich, die noch nicht in meinem Portfolio sind...?! Ich dachte die würden bei Wettkampfbeginn in meiner Partienliste stehen...