• Ich wäre dafür das McMMO wieder vom Server runtergennommen wird. Es vereinfacht das Spiel zu sehr und einige Spieler verlieren somit den Reiz am spielen. Es werden jetzt villeicht einige sagen "nein bloß nicht, das dauert dann ja ewig zu minen, abzubauen, glowstone zu bekommen, oder andere Gründe. Meiner Meinung ist das aber genau weshalb ich McMMO nicht mag. Früher war es noch eine Herausforderung ein Schloss wie Akmentons zu bauen. Plattwalzen, und dann das material anschaffen. Mit McMMO bekommt man das viel schneller mit weniger Mühe hin. Aus Zeitmangel ist mein Text jetzt zu ende und schau mal was hierraus wird.


    Al~

    Silent shadows, moving fast.
    Slowly spreading in the dark.
    A single person here in Rome,
    a raven in a night-black gown.
    Black wings, total darkness,
    falling snow, just like sparkels.
    Sudden move, bloodstained snow,
    glistering eyes, that slightly glow.

  • Das ist ein interessantes und sicher auch tiefgreifendes Thema, da wir mcmmo schon ziemlich lange verwenden.


    Bitte postet fleissig eure Meinungen hierzu.


    Meine Meinung:
    Es gibt einige Vorteile, an die ich mich sehr gewöhnt habe (z.B. glowstone gibts eben nicht mehr nur in der "Hölle"). Grundsätzlich bin ich aber der Meinung mcmmo nicht unbedingt zu benötigen - vorher hats auch Spass gemacht.


    Es gibt auch die Möglichkeit die Auswirkungen von mcmmo zu begrenzen. Das merkt ihr z.B. am Fallschaden. Der Skill steigt längst nicht mehr so hoch wie früher. Ich schlage das mal als Alternative vor: Die Wirksamkeit des Plugins zu reduzieren. Wie weit das möglich ist, muss wohl Ralf erläutern ;) .


    Viel Spass beim Diskutieren und bleibt bitte beim Thema.


    Gruß,


    Akmenton

  • einige Spieler verlieren somit den Reiz am spielen


    Jau. Ich kann Al voll zustimmen, wir hatten es gestern in Skype davon... Früher war MC anders. Viele sagen jetzt "Ja, ist halt Fortschritt". Aber MCmmo gefällt mir auch mehr und mehr weniger. Ich bin ganz Als Meinung und spreche mich da auch voll und ganz dafür aus.
    Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch, überzeugen kann mich aber denke ich niemand.


    "Drinking rum befor 10 am makes you a pirate, not an alcoholic" - Earl Dibbles Jr.

  • Ich kann das Argument von Al nachvollziehen. Aber ich bin dafür Mcmmo zu behalten.
    Akmentons Begründung gilt auch für mich. Verschiedene Rohstoffe zB Glowstone kann man eben auch durch fleißiges graben bekommen.


    Vielleicht kann man eine Wahlmöglichkeit einrichten, sodass jeder Spieler für sich Mcmmo ein- oder ausschalten kann.


    Gruß
    guggoo

  • Dass geht nicht. Für alle an, oder für alle aus.


    Was natürlich geht ist die Fähigkeiten weiter zu beschränken. Etwa weniger Ausbeute, mehr benötigte Erfahrung pro Level und Levelobergrenzen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich verliere dadurch auch einiges an spass. Am besten fände ich es wenn es ganz raus genommen werden könnte oder
    wenigstens beschränkt werden könnte. Am schlimmsten finde ich in Moment das Minen von erzen.
    Mit einer Glücks-Spitzhacke und dem super-brecher hab ich teilweise 8 dias aus einem block bekommen.

  • Zitat

    Guggoo: Verschiedene Rohstoffe zB Glowstone kann man eben auch durch fleißiges graben bekommen.


    Aber eben das meine ich auch. Früher war es eben auch mal etwas Nervenkitzel. Findet man jetzt den Glowstone den man benötigt, oder stirbt man vielleicht. Riskiert man jetzt ein paar Items für Licht, oder sitzt man daheim an seiner kleinen Fackel! Die suche war zwar nicht immer erfolgreich, aber dannach konnte man stolz auf sich sein, dass man es heil aus der Hölle geschafft hat. Jetzt muss man nur genug Erde umschaufeln und man hat seine Items.

    Silent shadows, moving fast.
    Slowly spreading in the dark.
    A single person here in Rome,
    a raven in a night-black gown.
    Black wings, total darkness,
    falling snow, just like sparkels.
    Sudden move, bloodstained snow,
    glistering eyes, that slightly glow.

  • ein Kompromiss wäre demnach wohl Folgendes:


    - maximale Stufe reduzieren.
    - benötigte Erfahrung pro Stufe erhöhen. Zu drastisch sollte es jedoch nicht sein, da man ansonsten zu lange keinen Fortschritt bemerkt.
    Evtl. lässt sich das abstufen?
    Stufe 1-100 benötigte Erfahrung etwas erhöhen
    Stufe 101-200 mäßig stark erhöhen
    Stufe 201-300 stark erhöhen
    Maximalstufe 300?


    kleines edit: Es wäre vielleicht gut, wenn wirs so machen würden, nicht alle Leute auf Null zurückzusetzen - falls möglich.


    Nur mal als Vorschlag.
    Fallschadenreduzierung komplett herausnehmen falls möglich. 10 Stufen oder was wir als Maximum haben ist recht witzlos. ;)