Herausforderungen werden nicht übernommen

  • Aktuell habe ich 89 (von 90 möglichen) Partien. 21 Partien kann ich spielen, die 68 Herausforderungen (alles Teamspiele) nicht. Ursprünglich hatte ich gedacht, die würden einfach in meine aktiven Partien übernommen, sobald ich 90 Partien habe. Dem ist wohl nicht so. Da ist wohl noch ein Fehler im Skript vorhanden und möglicherweise die alte Grenze von 40 Partien noch an anderen Stellen des Skriptes hinterlegt.


    Zwei Lösungen kommen wohl in Betracht, wenn ein Debuggen des Skriptes dabei unberücksichtigt bleibt:


    1.) Den Status der Herausforderungen auf Aktiv setzen.
    2.) Die Herausforderungen löschen.


    Lösung 2 ist dabei eigentlich auch keine Lösung, da in dem Fall für unser Team die Partien wohl als verloren gewertet werden.


    P.S. Leider vegetiere ich durch die paar Partien, in denen die Gegner seit Wochen im Urlaub sind oder erst kurz vor Ablauf der Bedenkzeit einen Zug machen, seit längerer Zeit Lichtjahre entfernt vom VIP-Status herum. Einhergehend damit rutschte ich in der Punkterangliste von Platz 1 auf 6 ab. Ich bin also nicht schachmüde geworden, sondern werde nur mächtig ausgebremst.

  • Bisher scheint dass ein Einzelproblem zu sein. Zumindest hat sich sonst noch niemand mit einem ähnlichen Problem bei mir gemeldet.


    Manuell können die Herausforderungen nicht auf aktiv gesetzt werden, da sie geprüft und sofort wieder inaktiviert werden. In dem Fall hilft es wirklich nur die Herausforderungen zurück zu nehmen und neue zu vergeben. Der Teamwertung sollte dabei nichts passieren, da die Partien ja nicht gespielt wurden.


    Sollte jemand dieses Problem auch haben, bitte unbedingt bei mir melden.



    NACHTRAG:
    Ich bin jetzt alle Deine Herausforderungen durch gegangen und musste feststellen, dass in allen Herausforderungen Spieler eingetragen waren, die garnicht mehr existierten. Diese Spiele konnten also garnich gestartet werden. Ich habe nun alle eingetragenen Matches mit ungültigen Spielerzuweisungen gelöscht. Das sollte das Problem behoben haben.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich bin jetzt alle Deine Herausforderungen durch gegangen und musste feststellen, dass in allen Herausforderungen Spieler eingetragen waren, die garnicht mehr existierten. Diese Spiele konnten also garnich gestartet werden. Ich habe nun alle eingetragenen Matches mit ungültigen Spielerzuweisungen gelöscht. Das sollte das Problem behoben haben.


    Das ist ja interessant. Ich sollte wohl mal wieder Lotto spielen...