schachcomputer

  • Ist die Benutzung von Schachcomputern eigentlich erlaubt hier? Ich erlebe laufend,dass Engines benutzt werden.Deshalb macht mir das Fernschach auch keinen Spass mehr.Gegen einen Computer zu gewinnen geht nicht. Ausserdem seh ich darin keinen Sinn. Man sollte hier NOEngines Turniere einführen. Ist zwar auch keine ganze Sicherheit,aber immerhin ne halbe.Gruss balesbenk

  • Hallo,


    ich habe Dein Thema mal an die passende Stelle geschoben und freigeschaltet. Bitte möglichst mit dem vorhandenen Account posten, dann sind die Themen auch sofort online.


    Nun zu Deiner Frage: Die Nutzung von Schachcomputern ist hier generell nicht erlaubt.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • ralf mal ernst haft wie willst du das kontrollieren? schau dir doch einmal die top ten an die bilanz von die is ja hamer oder?, ok das daß für sich selbst nix bringt also spielerisch is klar weil so lernt man ja nichts is auch logisch


    das nächste was man sich fragen kann is, kann sein das sich da keiner trüber reden draut weil man denkt der spielt vielleicht doch ehrlich?, aber merkwürdig find ich's allemal, das problem is die spielen durchgehend so stark also wird's da keine abweichung geben