Spiel-Nummer als zusätzliche Information im Email-Betreff zum Gruppieren der übermittelten Züge der Partien

• Hallo,

werden die Züge von Email-Partien an den Gegner übermittelt, beginnt das Rätselraten.

Spielt der Spieler in mehreren Partien oder gar Turnieren mit, kann er nur schwer oder nicht unterscheiden, welche Züge zu welcher Partie gehören.

Wenn jetzt die Spiel-Nummer in den Betreff der Emails eingefügt würde, so haben die meisten Email-Programme Sortierfunktionen, mit denen man die Züge von Partien gruppieren kann. Das Email-Programm könnte also die Züge, die zu einer Partie gehören, als einen zusammenhängenden Block darstellen. Das erhöht beträchtlich die Übersicht. Ein weiterer Vorteil wäre, dass der Spieler die Züge einer beendeten Partie als Block löschen könnte.

Der Betreff einer Partie könnte beispielsweise folgendes Aussehen haben:

"Dein Zug - Your Move - No. 81840"

Was meint ihr, ist das realisierbar?

Mit schönem Gruß

Paladin

• Das mit der Spielenummer in den Mails, die Züge übermitteln, funktioniert ja inzwischen einwandfrei.
    Wenn ein Spiel aufgegeben wird, könnte der Betreff im Email nicht heißen: "Dein Gegner gibt Partie Nummer xxxxxx auf"?
    Das Gleiche gilt dann für andere Arten der Partiebeendung - einfach die Partienummer als Referenz mit angeben - das wäre schön.

Bei einer Partieaufgabe des Gegners weiss ich dann gleich, die Züge welcher Partie ich dann löschen kann, ohne mich nochmals einloggen zu müssen.