Homepunkte?!

  • Hallo liebe Minecraft Freunde! :)


    Wir sind eine Gruppe von 9 Leuten, die seid gut einer Woche hier auf diesem Server spielen und sich ein paar Gedanken gemacht haben bezüglich der jetzigen Situation des Portens zu den Grundstücken bzw. der Homepunkte, die man hat.


    Bitte nehmt Euch mal ein paar Minuten Zeit und lest Euch diesen kleinen Text durch. Richtig toll wäre es, wenn ihr auch gleich Eure Meinung dazu schreiben würdet.


    Auch wenn wir noch nicht lange hier spielen, so war jedoch das Porten zu den Grundstücken über den /res tp - Befehl sehr angenehm und vorallem praktisch. Da dies nun nicht mehr möglich ist, sind wir der Meinung das dann zur Zeit 3 Homepunkte nicht ausreichend sind.
    Für uns erschliesst sich es nicht ganz 6 Grundstücke haben zu dürfen, jedoch "nur" 3 Homepunkte.


    Unser Vorschlag wäre es, dass man sich wieder mit dem Befehl /res tp zu seinen Grundstücken porten darf und da reichen dann auch 2 zusätzliche Homepunkte völlig aus, zu mal man auch durch eine Flag unerwünschten Besuch ausschließen kann.


    So nun seid ihr gefragt, was denkt ihr darüber?


    Liebe Grüße Vu_Only_Bobbl, Vu_Only_Bob, Nebura4u, Kdech, Sheppard15, xXMc_Fire_HDXx, Negdog, tom0561, jessica1088

  • Ich hab das Thema mal ins Minecraft-Forum verschoben. Ansonsten warte ich jetzt erst einmal weitere Kommentare dazu ab, bevor ich dann auch meinen Senf dazu gebe ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Naja, Schienen sind ja schön und gut, aber um meinen Senf auch dazu zu geben:
    Wir haben derweil 2 Welten. Viele Spieler haben schon in der alten Welt mindestens ein Gebiet. Früher mögen da 2 Homepunkte tatsächlich ausgereicht haben, aber ich habe beispielsweise einen Homepunkt dauerhaft für mein altes Gebiet in der alten Welt vergeben und somit in der neuen Welt auch wenig Möglichkeiten. Man baut ja nicht alle seine Gebiete nebeneinander, darum wäre das Wiedereinführen des /rez tp Befehles vielleicht wirklich keine schlechte Idee, oder eben ein zwei Homepunkte zusätzlich. Wie Bobble schon meinte, kann man unerwünschten Besuch ja mit einer Flag fernhalten.


    "Drinking rum befor 10 am makes you a pirate, not an alcoholic" - Earl Dibbles Jr.

  • Da ich an sich nichts neues hinzuzufügen habe, außer dass es jetzt für jeden 3 Homepunkte geben sollte, schließe ich mich eigentlich nur den oberen an.

    Silent shadows, moving fast.
    Slowly spreading in the dark.
    A single person here in Rome,
    a raven in a night-black gown.
    Black wings, total darkness,
    falling snow, just like sparkels.
    Sudden move, bloodstained snow,
    glistering eyes, that slightly glow.

  • So, dann kommentiere ich jetzt auch mal. Die Meinungen darüber gehen ja etwas auseinander. Ich habe mich letztlich nun zu einer weiteren Erhöhung der Heimatpunkte und der unveränderten Abschaltung des /res tp - Befehls entschlossen.


    Die Gründe für und gegen den /res tp - Befehl sind folgende:


    - Teleports erhöhen den Spielkomfort.
    - Wir haben inzwischen zwei Welten, auch wenn faktisch nur eine genutzt wird.
    - Man kann sich inzwischen innerhalb einer Gruppe zueinander teleportieren.
    - Man kann andere Spieler zu seinen Heimatpunkten einladen.
    - Teleports tragen zu einer massiven Erleichterung des Spieles teil.

    Die ursprüngliche Zahl von 2 und 3 (VIPs) Heimatpunkten wurde insgesamt erhöht auf nun 5 und 8 (VIPs) Heimatpunkte.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Wie Blackbird schon erwähnte, es betrifft nicht nur uns. Wir haben lediglich das Thema als Gruppe eröffnet, da es uns sinnvoller erschien gemeinsam einen Text zu verfassen als jeder einzelne und im Grunde mit dem gleichen Inhalt.


    Generell stellt sich doch die Frage : 6 Grundstücke mit 3 Homepunkte - Sinvoll oder nicht?


    Das Beispiel mit einem Schienensystem Grundstücke zu verbinden ist ja an sich nicht schlecht, aber es wird dann wohl doch eher unmöglich sein weltenübergreifend zu arbeiten, da ja einige auch in der alten Welt einige Grundstücke besitzen.


    Abgesehen davon kann man nicht von einem Spieler verlangen seine Grundstücke so zu kaufen, dass sie unmittelbar nebeneinander liegen. So wird es wohl jetzt als auch in Zukunft Grundstücke geben, die mehr als 5000 Blöcke von einander entfernt sind.


    Wie gesagt, wir fänden es sinnvoller, wenn es wieder die 2 Homepunkte geben würde und der /res tp Befehl möglich wäre.


    Alle anderen Zusätze könnten in einem VIP Paket enthalten sein, wie z.B. mehr Homepunkte, Rocketboots etc.


    Lg Bob und Bobbl

  • eine weitere möglichkeit wäre es seine gebiete durch die hölle zu verbinden. 1 block den man in der hölle zurücklegt entspricht 8 in der richtigen welt.
    auf vanilla servern ist alles mit der hölle verbunden alerdings liegen dort die häuser auch selten weiter als 3000 blöcke entfernt von einander.