VIP-Accounts Ja, Nein, Vielleicht?

  • Hallo!


    Die wenigen ganz alten Spieler werden sie noch kennen, die VIP-Accounts. Momentan denke ich darüber nach, sie wieder einzuführen.


    Wichtiger Grundsatz, den ich auch dieses Mal beachten möchte: Der VIP-Account soll Spieler, die bei der Serverfinanzierung helfen belohnen, alle Anderen dabei aber nicht benachteiligen.


    Daher die Frage an euch: Könnt ihr euch sowas vorstellen? Was sollte so ein Account beinhalten und was auf garkeinen Fall? Welche Preise findet ihr in Ordnung und was findet ihr vollkommen überzogen.


    Schreibt mir einfach mal alles, was euch dazu einfällt. Vielleicht habt ihr ja auch auf anderen Servern mal Erfahrungen mit solchen Accounts gemacht.


    Ich bin sehr gespannt.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Also ich finde den Ansatz wieder lobenswert. Man muss eben auch schauen, wie man den Server finanziert bekommt.
    In meinen Augen würden folgende Rechte gute Ergänzungen darstellen, welche aber nicht unbedingt notwendig sind.


    • Niedrigerer Preis für Claimblöcke sowie mehr als 6 Claims erstellen
    • Eine eins zu eins Kauf/Verkauf Geschichte bei Claimblocks (Einkauf und Verkaufspreis bei VIP gleich)
    • Die Sache mit den Enter und Exit Nachrichten (wobei die ja jetzt schon aktiviert ist)
    • Inaktivlöschung (wobei die schon wirklich hoch ist) bspw auf 240 Tage
    • /return - Portet einen zu der letzten Position, von der man sich weggeportet hat (oder so ähnlich, der Befehl sollte bekannt sein)
    • Spawneier für jeweils 2x Hund und 2x Ozelot (?)


    Ich spielte mit dem Gedanken, dass man an der EXP Sache auch noch Vergütungen einfügt, was mich aber schlussendlich davon abhält, ist folgendes: Inwieweit zeichnet sich ein Stammspieler anhand des Levels aus?
    Ich sehe es persönlich bei mir, wie ich innerhalb von einer Woche durch meine Mobfalle Level 23 erreicht habe, womit ich jetzt schon auf Platz 2 bin. Ich habe zwar viel gespielt, aber sehe mich noch lange nicht als Stammspieler. Zu einem endgültigen Entschluss bin ich aber noch nciht gekommen.


    Absolute NoGos bei Rechten sind meiner Meinung nach

    • Wetter- und Tageszeitveränderung (Thor mitinbegriffen) (das gibt einfach ständig Tag-Nacht Krieg X/ )
    • Item-Cheat
    • Godmode


    Außerdem kam mir die Idee, einen Beacon/Netherstar einmalig zu vergeben oder beispielsweise sowas wie eine Pilzkuh. Das wären für mich persönlich Punkte, welche in einer Grauzone liegen. Zum einen senkt es natürlich das Einzigartige dieser Objekte und auch dann letztlich den Wert, andererseits benachteiligen sie niemanden wirklich.


    Vielleicht fällt mir nochmal irgendwann was ein ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex39099

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Hallo,


    hat jemand von alten Spielern gesprochen?
    Ich bin nicht alt! :D:D:D


    VIP-Accounts sind gut. Sie sollten allerdings vorrangig der Serverfinanzierung dienen.
    VIP's sollte nur sehr kleine Vorteile erhalten. (Ich habe Kisten voll mit Dia Spitzhacken ...)


    Keine Item's oder Geld vorteile, keine Gebiets Vorteile, ...


    Ich bin für:


    - Regen abschalten
    - mehr /home


    10 Euro pro Monat.


    Gruß

  • Ich würde den server auch gerne unterstützen, bin aber noch schüler und habe dadurch kein geld...


    Ich wäre für Vip-recht:

    • mehr homepoint
    • Mehr claimgebiete

    Aber was auch noch cool wäre, wen jeder spieler über seine wetter lage im claim bestimmen könnte...


    Wegen dem tag und nacht rütmus muss man auch was machmachen, mir kommt es immer so vor, als wäre es fiel länger dunkel, vieleicht könnte man die tag nacht mehr der jahreszeit witmen...

  • Halloo Ralf,


    der Ansatz ist gut, aber da auf den Server eine sehr junge Spieler Schicht spielt, wird es schwierig mit den Preisen sein.


    Vielleicht wäre es möglich unterschiedliche Preisstrukturen zu erstellen.
    z.B.: Schüler ca. 2 Euro im Monat, die Verdiener 4 Euro.


    Was im Paket enthalten sein soll ist: mehr Homepoints, mehr Claim Gebiete und ein umfangreicheres Kit beginner.


    Es soll jedoch kein Zwang entstehen, diese Option zu wählen


    Gruß Gregor

  • Hallo!


    Ich freue mich über eure Vorschläge und Ideen dazu. Einschränken muss ich leider alles, was mit den Claims zu tun hat. Da kann ich keine Einzelrechte für unterschiedliche Preise, Claimanzahl, oder Ähnliches einstellen.


    Der bisher genannte Rest, ist theoretisch machbar. Ihr dürft aber gerne weitere Vorschläge machen.


    Was das Kit angeht: Ein, oder mehrere unterschiedliche, VIP-Kits sind natürlich machbar. Da würde mich interessieren, was ihr denn darin haben möchtet. Wobei die Vorgaben bleibt, dass es normale Spieler nicht benachteiligen darf. So dass sie genötigt wären VIP zu werden.


    Kurz zu den Preisen und der Bezahlbarkeit. Damals hatte ich Ich dazu Staffelungen von 30, 60 und 90 Tagen (glaube ich). Alleine darüber kann man preislich viel machen. Mir ist schon bewusst, dass überwiegend Schüler spielen.


    Soweit mein kurzer Einwurf.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Dieser Argumentation folgend, benachteiligt jede Art von VIP-Account normale Spieler :P


    Ich denke, es gibt einige Dinge, die gehen garnicht. Und beim Rest kommt es immer darauf an was und wieviel man bekommt. Dass gilt jetzt nicht nur für ein eventielles Kit. Und genau um da den richtigen Weg zu finden, gibt es diese Diskussion.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Ich habe mal eure und meine bisherigen Ideen in einen Topf geworfen, alles gestrichen, was leider nicht möglich ist und aus dem Rest ein erstes Süppchen gekocht. Folgende Zutaten sind bisher enthalten:


    • Generell

      • Titel: [VIP]
      • Zusätzliche 2 (oder mehr?) Inventarreihen
      • 8, statt nur 6 Heimatpunkte
    • Alle 24 Stunden: VIP-Kit

      • 10 Gebratene Hühnchen
      • 15 Erfahrungsfläschchen
    • Einmalig

      • 1 Spawnei "Pferdefohlen"
      • 1 Goldener Apfel
      • 1 Namensschild
      • 1 Sattel
      • 1 Ghastträne

    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich persönlich finde das 24 Stunden Kit ziemlich naja...unnötig.
    Wie wäre es, wenn man VIPs einmalig an eine von ihnen gewünschte Koordinate portet (natürlich müssen die Welt-Grenzen beachtet werden)? Fände das noch eine schöne Idee, aber auch nur einmalig!


    Ansonsten ist dieses Reiterpaket eine gute Idee.

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Hallo!


    Also von der Teleportation halte ich nichts. Vor allem, wie soll es funktionieren? Wenn der Spieler Pech hat, kann es elend lange dauern, bis jemand da ist, der ihn teleportieren kann. Und man müsste hinterlegen, wer bereits teleportiert wurde. Sehr sehr viel Aufwand.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Nachdem jetzt keine weiteren Kommentare dazu gekommen sind, hier nun mal erste Vorschläge zur Preisgestaltung:


    30 Tage: 3,50 (kein Einmalbonus)
    90 Tage: 10,00
    180 Tage: 18,50 (2x Einmalbonus)


    Den Einmalbonus bei 30 Tagen halte ich nicht für sinnvoll. Es wäre zwar teuer, aber trotzdem könnte man ihn so alle 30 Tage einsacken. Bei den 180 Tagen bekommt man den doppelten Einmalbonus, da es ja auch die doppelte Laufzeit ist.


    Eure Meinungen dazu?


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Dass mag günstig aussehen. Aber man muss bedenken, dass das angestrebte Paket natürlich jenes für 90 Tage ist und die meisten Spieler noch Schüler sind. Ausserdem möchte ich euch ja auch nicht ausnehmen. Ihr sollte mir lediglich ein bisschen bei der Finanzierung des Servers helfen, damit ich ihn nicht komplett alleine zahlen muss.


    Da es ansonsten keine weiteren Ideen/Anmerkungen mehr gab, sind die VIP-Pakete nun in Arbeit und werden von mir noch getestet. Im laufe der Woche, werde ich dann wohl damit starten.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Die VIP Accounts sind nun freigegeben und können erworben werden. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Homepage.
    Trotz aller Tests, kann es zu Beginn evtl. noch zu Problemen kommen. In diesem Fall am besten per E-Mail bei mir melden, dann werde ich mich schnellstmöglich darum kümmern.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen