Echtgeld-Shop überarbeitet

• Hallo!

Neben den VIP-Accounts, werden in unserem Shop ab sofort auch andere Dinge angeboten. Aktuell besteht das Angebot aus folgenden Dingen:

• VIP-Accounts für 30/90/180 Tage
    • 25/50/100 Minecraft XP-Level
    • Eigener und diverse Sammlungen von Köpfen zu Dekoration
    • Freie wählbare Spende

Falls ihr noch weitere Ideen und/oder Wünsche habt, lasst es mich wissen.

Schöne Grüße,
    Ralf

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Dass geht leider nicht. Die Anzahl der Home-Punkte wird nicht individuell für jeden Spieler, sondern über Permissions für ganze Spielergruppen festgelegt. Momentan also für normale Spieler 6 und für VIP-Spieler 8.

Ich müsste also erst ein gleichwertiges Plugin finden, mit dem so etwas möglich wäre. Und dann müssten alle Spieler auch erst einmal all ihre Home-Punkte neu setzen. Ich denke mal, dass möchte niemand :D

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Nein. Das "Problem" an der Stelle sind zum Beispiel die VIPs und die Tatsache, dass man immer nur einer Gruppe angehören kann.

Wenn ich jetzt tatsächlich die Möglichkeit bieten würde, zusätzliche Home-Punkte zu kaufen, bräuchte ich mindestens zwei neue Gruppen. Dass wäre noch kein Problem. Aber jetzt kommts: Wenn jemand so ein Paket kauft, landet er automatisch in der entsprechenden Gruppe. Kauft dann aber ein Nicht-VIP das Paket "Mehr Homes für VIP-Spieler", landet er auch in dieser Gruppe und ist fortan VIP, ohne jemals ein VIP-Paket erworben zu haben.

Ich kann im Shop zwar, um dem ersten Problem entgegen zu wirken, ein Paket von einem anderen abhängig machen (also das VIP-Home Paket vom VIP Paket), aber nicht deren Laufzeiten. Also könnte jemand 30 Tage VIP kaufen, 29 Tage warten und dann das VIP-Home Paket kaufen. Schon wäre er, solage das VIP-Home Paket läuft, weiter VIP.

Kurz und knapp: Mit dem aktuellen Plugin ist es leider nicht möglich.