Version 1.12

  • Aktuell nicht. Mit 1.12 funktionieren viele Dinge nicht mehr richtig und ich habe noch keinen brauchbaren Ersatz. Das liegt aber auch daran, dass ich kaum noch Zeit habe, mich damit zu befassen.


    Ich dachte eigentlich, wenn die lieben Kleinen anfangen zu krabbeln oder jetzt zu laufen, und sich dann auch mehr miteinander beschäftigen, hätte ich wieder mehr Zeit. Das genaue Gegenteil ist leider der Fall. Und da ich keine weitere Vermutungen dazu anstellen will, warte ich einfach mal ab.


    Um Mal ein kleines, aber beeindruckendes Beispiel zu nennen: 1997 habe ich das Online Rollenspiel Meridian 59 gespielt. Das kann man heute immer noch spielen. Gratis, stark überarbeitet und teils vereinfacht und beschleunigt. Und trotz der Änderungen bin ich nach einem Jahr so weit, wie damals nach nicht einmal einer Woche. Ich glaube, viel mehr brauche ich nicht zu sagen... :/

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Es ist vollbracht :D


    Und dass sogar ohne Plugins streichen zu müssen. Lediglich das Plugin zur Anzeige der Claims auf der Karte musste ich letztlich ersetzen, so dass die Angaben leider nicht mehr ganz so ausführlich sind. Kritisch war das Plugin zum Remote Zugriff per Smartphone, was für mich absolut essentiell ist. Aber letztlich habe ich auch dass geschafft.


    Wichtig: Beim ersten Login kann es passieren, dass ihr sofort rausgeworfen werdet und evtl. auch Minecraft abstürzt. Ab dem zweiten Login sollte es dann aber funktionieren.


    Wie üblich: Wenn euch Fehler auffallen, lasst es mich bitte wissen.


    Und somit: Viel Spaß mit den Möglichkeiten der neuen Spielversion ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ömpf. Schade auch, dass die Farmwelt damit neu gstartet wurde und ich noch drin war. Folge: Tot, 46 Level verloren und das Inv natürlich auch leer. Vielleicht könntest du das nächste Mal vorher Bescheid geben, dann hätte man wenigstens die Chance, sich in Sicherheit zu bringen... Das ist jetzt etwas suboptimal gelaufen. Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren. Fehlt nur noch eine funktionierende Optifine-Version ^^

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Naja, dass die Farmwelt bei einem Neustart zurück gesetzt wird, sollte mittlerweile bekannt sein. Und so ein Neustart kann jederzeit kommen. Ich versuche es bei geplanten Neustarts so zu legen, dass keine, oder möglichst wenig Spieler online sind. Aber auch dann wird ganz automatisch rechtzeitig genug vorgewarnt, um sich in Sicherheit zu bringen und auszuloggen ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen