Erhöhung des Schwierigkeitsgrades

  • Guten Tag,


    ich persönlich bin ein Spieler, der Minecraft nicht ausschließlich wegen des Bau-Aspektes spielt, sondern der sich in manchen Spielsituationen gerne einer gewissen Herausforderung entgegengestellt sieht. Leider ist aktuell auf dem Server der Schwierigkeitsgrad lediglich auf Easy/Leicht eingestellt, was diesen Aspekt (fast) komplett verdrängt.


    Auch geht dadurch meiner Meinung nach ein relativ großer Aspekt des Spiels verloren bzw. wird nahezu bedeutungslos: Dia-Rüstungen sowie jegliche Kampf- bzw. Schutzverzauberungen. Das spezielle Vorbereiten, zum Beispiel mit goldenen Äpfeln oder Tränken, auf eigentlich schwere Spielsituationen wird sinnlos, weil es auch ohne diese Mittel ohne große Probleme machbar ist. Das finde ich persönlich sehr schade und nimmt - wie gesagt - dem Ganzen irgendwie den Reiz bzw. die Herausforderung.


    Natürlich sehe ich auch, dass stärkere Monster beim Bauen eher als nervend und weniger als Bereicherung gesehen werden, vor allem von Spielern, welche primär den Bau-Aspekt in Minecraft sehen. Doch selbst diese Personen können in ihrem Gebiet ohne weiteres die Monster mit der entsprechenden Flag abschalten, wodurch dieses Problem meiner Meinung nach bereits jetzt schon gelöst ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich schlage vor, dass der Schwierigkeitsgrad inGame mindestens auf Normal (ich persönlich präferiere eher Schwer) angehoben wird, da Bauer sich schützen können und den Abenteurern in Minecraft die Herausforderung nicht komplett genommen wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex_qp

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Hallo!


    Die Schwierigkeit ist auf dem Server zwar als leicht eingestellt, wird aber pro Welt gesondert geregelt. Die eigentlichen Spielwelten sollten eigentlich alle auf "normal" laufen.


    Ich werde dass aber nochmal nachprüfen.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Es waren tatsächlich nicht alle Welten auf normal gesetzt. Bis auf die Farmwelt, die ich auch easy lassen möchte, sollten nun aber alle Welten normal schwer sein.


    Schöne Grüße,
    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen