VIP-Account nicht richtig übernommen

  • Hallo Mod und Admins,


    ich habe gestern mal wieder einen VIP gekauft, die Einmalprämie habe ich auch bekommen (Tierkapseln, Ghastträne...). :thumbup: Ich kann aber nicht das Inventar wechseln und werde nicht mit Titel gezeigt usw. ?(
    Könnte bitte jemand mich manuell in die VIP-Gruppe schubsen damit ich auch die anderen VIP-Vorteile geniessen kann.


    Danke im Voraus
    Jepediah

  • Apropos VIP. Gibt es eigentlich ingame (oder auch überhaupt) eine Möglichkeit festzustellen, wie lange der VIP-Status andauert? Die letzten Male habe ich nämlich immer nur geschätzt, dass er auslaufen müsste... ?(

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    :S8)8o:S

  • Nein, dass macht das zugehörige Plugin von Buycraft automatisch. Daher hatte ich gehofft, dass es zumindest auf dem Weg eine Möglichkeit gibt.


    Update:
    Okay, eine Teil-Lösung habe ich nun doch gefunden: Nach dem Kauf, erhält man im Spiel ab sofort eine Bestätigung im Chat. Gleiches gilt, wenn ein Paket abgelaufen ist. Um die Gefahr zu minimieren, dass die Meldung übersehen wird, erscheint sie 3x in Abstand von je einer Stunde,


    So kann man zwar noch immer nicht sehen, wie lange ein Paket noch läuft, aber man bekommt zumindest nun eine Meldung, wenn es abgelaufen ist.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hast du schon mit der Variable

    • {packageExpiry} - The expiry length of the package (days).

    experimentiert? Klingt so, als ob man sich da die verbleibende Zeit eines gekauften Pakets in Tagen anzeigen lassen kann. Wäre ja vielleicht beim Einloggen eines Spielers denkbar.

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    :S8)8o:S

  • Doch, aber leider nicht bei grundsätzlich jedem Login. Es gibt nur die Möglichkeit bei Kauf, Ablauf, Erneuerung (Abo) und Rückerstattung eine Meldung anzuzeigen und sie ggf. x-mal zu wiederholen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ach so, ich verstehe. Na ich werd es schon merken, das rechtzeitig zu verlängern. Derzeit müsste es ja bis irgendwas Ende Dezember noch laufen...


    Danke nochmal für deine Bemühungen. Einstweilen beschäftige ich mich mit der Gestaltung rund um den Magieturm. Wenn da dann mal was wesentlich fertiggestellt ist, komm ich dann nochmal mit ein paar Anfragen :-D


    Ach ja, kannst du mir sagen, ob K1ngJulien in den letzten vier Monaten mal wieder on war? Ich würd eigentlich mal ein paar Dinge mit ihm bequatschen, und hab keine Ahnung, ob er sich überhaupt hier noch blicken lässt. Den letzten offiziellen Eintrag hab ich über Minecraft-statistic hier vor ca. vier Monaten festgestellt.

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    :S8)8o:S

  • Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit Abos einzurichten. Bin mir da noch nicht sicher, wieviel Sinn sowas machen würde.


    Minecraft Statistics ist da einigermaßen zuverlässig. Er war wirklich schön länger nicht mehr da. Allerdings trifft dass in den Sommermonaten auf viele Spieler zu :D

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • :thumbsup:


    Okay, bleibt trotzdem die Frage nach den Konditionen. Also Preis, Zeitraum (monatlich?), (Einmal- und/oder Verlängerungs-)Boni,...?


    So ein Abo muss ja irgendwie mit den anderen Paketen zusammen passen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Passe es doch auf deine Pakete an:


    Monatlich zum Monatsende kündbar, Betrag wird am Monatsanfang abgebucht.
    Quartalsweise zum Quartalsende kündbar, Betrag wird zum Quartalsanfang abgebucht.
    Jährlich zum Jahresende kündbar, Betrag wird zum Jahresanfang abgebucht.


    Als Bonus könnte ich mir vorstellen, dass du (so von wegen der Kundentreue) zusätzlich z. B. einen Betrag X/Y/Z monatlich//quartärlich/jährlich dem Abonnenten ingame gut schreibst.


    Geht eigentlich sowas wie Lastschrift bei PayPal? Bin da nämlich grad völlig uninformiert...

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    :S8)8o:S

  • Habs eben selbst gefunden:


    Paypal Useragreement (Full)


    4.8 Einzugsverfahren
    Beim Einzugsverfahren wird eine Zahlung ausgehend von einer vorab von Ihnen an einen Dritten (z.B. einen Shop oder einen Händler) erteilten Ermächtigung geleistet, die diesen berechtigt, die Zahlung von Ihrem PayPal-Konto einzuziehen. Rückerstattungen auf eBay über PayPal, die Sie als Händler auf eBay tätigen, können ebenfalls im Einzugsverfahren von PayPal abgewickelt werden.


    Ein Beispiel für eine solche Art von Zahlung ist ein "Dauerauftrag". Dabei handelt es sich um einen Einzug, der regelmäßig oder unregelmäßig getätigt wird und über Ihr PayPal-Konto verwaltet werden kann. Daueraufträge werden auch "Abonnementzahlungen", "vorab genehmigte Zahlungen" oder "automatische Zahlungen" genannt.
    Sie können einem Dritten auch im Rahmen der Verwendung standortbezogener Dienste die Ermächtigung erteilen, direkt von Ihrem PayPal-Konto Zahlungen einzuziehen. In diesen Fällen kann PayPal nach eigenem Ermessen den Gesamtbetrag begrenzen, den der Dritte während eines bestimmten Zeitraums von Ihrem PayPal-Konto einziehen darf.
    Sie weisen uns in diesem Fall an, dem Dritten die angeforderten Beträge von Ihrem PayPal-Konto zur Verfügung zu stellen. Dies gilt so lange, bis Sie Ihre Vereinbarung mit dem Dritten kündigen. PayPal ist nicht verpflichtet, den Einzug des Dritten daraufhin zu prüfen, ob er mit der Ihnen getroffenen Vereinbarung übereinstimmt.
    In Ihrem PayPal-Konto können Sie sehen, mit welchen Dritten Sie das Einzugsverfahren vereinbart haben. Wir benachrichtigen Sie jedoch nicht im Voraus über Zahlungen, die per Einzugsverfahren erfolgen. Sie können eine solche Vorabbenachrichtigung aber vom jeweiligen Händler einfordern. Sofern der Einzug durch einen Dritten eine Währungsumrechnung erfordert, fällt die zum Zeitpunkt des Einzugs geltende Wechselkursgebühr an. Die Umrechnung wird zum jeweils aktuellen Wechselkurs ausgeführt, so dass bei wiederholten Zahlungen unterschiedliche Wechselkurse gelten können.
    Wenn Sie als Dritter das Einzugsverfahren nutzen, sichern Sie PayPal hiermit zu, dass die eingezogenen Beträge der Vereinbarung mit dem Nutzer entsprechen. Sie sind außerdem verpflichtet, Ihre Kunden eine angemessene Zeit vor dem Einzug darauf hinzuweisen.
    Wenn der einzuziehende Betrag sich erhöht hat, ohne dass dies für den Nutzer unter Berücksichtigung des vorhergehenden Ausgabeverhaltens und der Umstände der Zahlung vernünftigerweise vorhersehbar war, müssen Sie den Käufer mindestens 4 Wochen im Voraus über die Höhe des einzuziehenden Betrags informieren. Bei einer Verletzung der in diesem Absatz genannten Pflichten haften Sie uns gegenüber für sämtliche Rückbuchungen dieser Zahlung, sofern die Rückbuchung nicht durch die Pflichtverletzung verursacht ist.
    Sie können eine Rückbuchung von erfolgten Einzügen nur in folgenden Fällen verlangen:

    • wenn der abgebuchte Betrag den Betrag übersteigt, den Sie in Anbetracht Ihres bisherigen Ausgabeverhaltens und der Umstände des Einzelfalls vernünftigerweise hätten erwarten können; oder
    • wenn Sie Ihre Zustimmung zum Einzugsverfahren nicht entsprechend Ziffer 3.1 (e) erteilt haben; oder
    • wenn Sie nicht in angemessener Zeit vor dem Einzug darüber informiert wurden, dass dieser erfolgen wird; und
    • wenn Sie uns innerhalb von 8 Wochen, nachdem der Einzug erfolgte, mitteilen, dass Sie eine Rückbuchung verlangen; und
    • wenn Sie uns auf Anforderung entsprechende Informationen zur Prüfung des Falles zur Verfügung stellen, die wir zu einer angemessenen Prüfung benötigen.

    Ein Anspruch auf Rückbuchung von erfolgten Einzügen besteht jedoch nicht, wenn Sie Ihre Zustimmung zum Einzugsverfahren uns gegenüber entsprechend Ziffer 3.1(e) erteilt haben und mindestens 4 Wochen vor der Abbuchung von uns oder dem das Einzugsverfahren nutzenden Dritten über den Einzug informiert wurden.
    Wir behalten uns vor, weitere Informationen von Ihnen anzufordern, um überprüfen zu können, ob die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind.
    4.9 Kündigung des Einzugsverfahrens
    Sie können einem Dritten gegenüber das Einzugsverfahren über das Profil Ihres PayPal-Kontos kündigen. Die Kündigung muss spätestens einen Tag vor dem nächsten Einzugstermin erfolgen.
    Sie können das Einzugsverfahren auch im Rahmen standortbezogener Dienste kündigen.

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    :S8)8o:S

  • So, die Abos sind online. Infos dazu finden sich im Shop und natürlich auf der Website. Ich hoffe, es ist einigermaßen ersichtlich, wie es gemeint ist.


    Verratet mir einfach mal, was ihr davon haltet.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen