Was findet ihr gut und was nicht?

• Hallo!

Die letzte Umfrage dieser Art ist schon eine halbe Ewigkeit her. Wir sind ja ein sehr kleiner Server, der sporadisch, je nach Jahreszeit mal so 5 bis 10 Spieler hat. Meist aber eher zwischen 0 und 3. Das finde ich nicht generell schlecht. Aber es gibt halt Dinge, die mit mehr Spielern auch mehr Spaß machen würden.

Daher würden mich folgende Dinge interessieren und ich wäre froh, wenn möglichst viele möglichst ehrlich und schonungslos antworten:

- Was an diesem Server findet ihr gut? Was bringt euch dazu, hier zu bleiben?

- Was findet ihr dem gegenüber so garnicht gut? Über was habt ihr euch vielleicht sogar schonmal geärgert?

- Unabhängig davon: Was würdet ihr auch für/auf diesem Server wünschen? Egal was.

Ich hoffe, ihr macht mit und bin sehr gespannt auf eure Antworten.
    Eine Bitte noch: Lässt die Beiträge der Anderen unkommentiert. Ich möchte hier keine Diskussion los treten, sondern einfach nur eure ehrliche Meinung erfahren. Diskutieren können wir dann ggf. in gesonderten Threads.

Schöne Grüße,
    Ralf

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Heyhey, coole Sache so ein kleines Meinungsbild. Hier also meine (ganz persönlichen) Punkte:

Pro:
    - Kleine Community ^^ (Ja, ich mag es, wenn man wenigstens das Gefühl hat, nicht andauernd auf fremde Spieler zu treffen.
    - Abschaltbare Monster im eigenen Claim
    - VIP funktioniert reibungslos. Jetzt sogar mit ABO-Funktion :thumbsup:
    - Stabiler Server. Wenig bis keine Lags.
    - Interessante Gestaltung in der Alten Welt
    - Kein Fly. (Ja, mich nervt es eher, wenn ich zu einfach in die Höhe bauen kann... Ich liebe diese Herausforderung, es ohne fliegende Bewegungen, hinzubekommen!)
    - Kein Machtgerangel unter den Admins (zumindest nicht, dass ich es feststellen konnte).
    - Schnelle Resonanz im Forum von deiner Seite, Ralf. Großes Lob, auch wenn eine Frage von mir bisher noch unbeantwortet blieb. Aber ich weiß, wie aufwendig so eine Serverbetreibung ist.

Contra:
    - Keine Belohnung beim Votesystem (Ich weiß, du, Ralf, bist da bereits dran.)
    - Leider veraltete Gegenden in der Neuen Welt (Kein Andesit, Diorit, Andesit und so...)
    - Die Startwelt wirkt etwas... äh... langweilig.
    - Handelssystem quasi nicht wirklich vorhanden. Wieso muss ich bevor ich ein Shopsystem einrichte pro Truhe Geld bezahlen? Als Bauer und "Nichtkämpfer" ist es nervig, um Geld zu erhalten extra auf Monsterjagd zu gehen. Passt meines Erachten auch nicht ganz dazu, dass man ja die Monsterspawnerei auf seinem Claim abstellen kann. Interessant fänd ich auch die Möglichkeit, z. B. in einem "Adminshop" schwer zu erhaltene Gegenstände und Blöcke zu erwerben. Lediglich Claimblöcke zu kaufen ist da irgendwie schade.
    - Keine von den Admins organisierten Events. Zugegeben, aufgrund der etwas geringen Anzahl an Spielern ist es sicherlich nicht gerade spannend einen Bauwettbewerb auszuschreiben. Allerdings kann sowas auch Anreize schaffen. Vorstellen könnte ich mir (für die mehr spielend Veranlagten) z. B. mal ein Spleef-Turnier zu veranstalten. Nein, ich will das nicht organisieren ^^ Ich will einfach nur bauen XD
    - Mehr Präsenz von den Admins ingame. Ich glaub außer Gregor, hab ich noch nie einen von euch mitbekommen...

Soweit erstmal. Wenn mir noch was einfällt geb ich nochmal meinen Senf ab.

Habt nen angenehmen und kommt gut ins Wochenende.

Andi aka Ian

# Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!

:S8)8o:S

• pro:
    - schnelles, einfaches und vor allem selbstständiges Claiming von Gebieten + effektiver Schutz gegen Griefing
    - der Server ist immer recht schnell auf einer aktuellen Minecraftversion
    - kein großer Fokus auf PvP
    - Teleportationsmöglichkeiten (zu den Homes, zum Enderportal und zwischen den Welten)
    - Livekarte und Forum

kontra:
    - es ist nicht möglich Tiere aus einer Welt in eine andere zu bringen
    - ich habe das Gefühl, dass es mit IanMcFloyd und mir leider nur noch zwei Spieler gibt, die in der neuen Welt bauen.

Wünsche für den Server:
    Ich weiß nicht, inwieweit das möglich ist (es hieß ja, egal was), aber ich würde mir eine Möglichkeit wünschen mit Dorfbewohnern handeln zu können, ohne dass diese irgendwann "ausverkauft sind" (also einen bestimmten Gegenstand nicht mehr Handeln).

• dann sag ich auch mal meine Meinung.

pro:
    - der Admin
    - das Forum
    - gute Hardware, keine Lag
    - das sichern von Gebieten ist gut und einfach.
    - der Server ist schnell auf der aktuellen Minecraft Version.
    - mehrere /home
    - es gibt eine Livemap
    - wenige plugins

Contra:
    - es gibt nichts was mich stört.

Wegen mir könnte man die alten Karten löschen. Dann würden die Spieler sich nicht auf alle Welten verteilen.

• Die Guten Sachen wurden schon ausführlich gesagt und ich bin hier auch zufrieden damit wie es ist und wie es sich entwickelt.

Zum Thema mit den vielen Welten:
    Die alte Welt ist für mich einfach schön anzusehen, wenn die aus dem Spiel geht hab ich nur die Frage ob man die Kartendaten sozusagen opensource zur verfügung stellen kann. Wie groß ist so eine Map-Datei und kann man die im Singlemode verwenden?
    Für die anderen beiden Welten ist mir persönlich das nicht so wichtig ob ich nun hier oder da spiele, nur das mit dem Netherportal ist etwas lästig und die Ungewissheit in welche Welt man seine Zeit investiert.