Neue Forenversion

  • Hallo!


    Nach rund 5 Jahren, habe ich mal wieder ein Upgrade der Forenbasis vorgenommen. Wir sind vom WBB 4 auf das WSC 3.1 und das damit verbundene WBB 5.1 umgestiegen.


    Das WBB 5.1 verbessert viele Punkte des WBB 4, insbesondere bei der Sicherheit, der Geschwindigkeit und der mobilen Funktionalität. Wie üblich, kann es nach solch einem Umstieg anfangs noch zu kleineren Problemen kommen. So kann es sein, dass ihr eure Avatare neu hochladen müsst. Sollten euch weitere Dinge auffallen, schreibt mir einfach. Dann werde ich versuchen, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, sofern dies möglich ist.


    Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Erkunden des neuen Forums.

    Euer Ralf


    Update 1: So, die ersten Probleme sind beseitigt und alle Inhalte sollten wieder da sein. Unter Anderem die Gallerie- und Signaturbilder hatten noch gefehlt. Außerdem habe ich den Standard-Stil gegen einen Neuen ersetzt und diesen leicht angepasst. Zu guter Letzt ist die Menüstruktur nun auch wieder wie zuvor.


    Update 2: Nachdem leider doch vieles nicht richtig klappte, habe ich den Wechsel noch einmal sauber neu vollzogen. Nun scheint fürs Erste alles zu klappen. Leider ist guggoos Anmerkung zum Wechsel damit verloren gegangen ;(

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen