Guten Tag zusammen,
wie bereits in in einem Thread mehr oder weniger angekündigt (neue Map für 1.13?), wird es wegen der neuen Version 1.13, welche relativ gravierende Änderungen in der Welten-Erstellung mit sich bringt, eine neu generierte Welt auf dem Server geben.
Um jedoch die Anzahl der bestehenden Welten nicht erneut zu vergrößern, werden die Welten neue Welt und Startwelt in naher Zukunft deaktiviert. Die alte Welt bleibt demnach unberührt. Natürlich wollen wir nicht einfach alles, was in diesen Welten entstanden ist, dem Erdboden gleichmachen, weshalb wir eine Verschiebung von Gebäuden in die neue Welt anbieten. Alle Voraussetzungen dafür werden am Ende des Threads erklärt.
Doch zuerst etwas mehr Informationen darüber, was mit den betroffenen Welten passiert:
- Alle Welten werden bis 2 Wochen nach dem Update des Servers auf die Version 1.13 ganz normal benutzbar bleiben, jedoch wird ausdrücklich empfohlen, bereits in der neuen Welt zu bauen. Spätestens zu dieser Zeit bitten wir euch, falls gewünscht, euch wegen der Verschiebung der Gebäude zu melden.
- Nach diesen 2 Wochen werden alle Gebäude, welche bis dahin bei mir zur Verschiebung angemeldet wurden, in die neue Welt transferiert und der Zugang zu den Welten wird blockiert. Das Einloggen in die Welten wird aller Voraussicht nach weiterhin möglich bleiben. Zu diesem Zeitpunkt aber bitte nicht mehr in diesen Welten bauen!
- Da 180 Tage Inaktivität gewährt werden, ehe ein Claim gelöscht wird, wird es bis 180 Tage nach dieser Ankündigung (oder bis alle Claims in diesen Welten abgelaufen sind), möglich sein, sich für eine Verschiebung zu melden. Wie gesagt wird das Bauen in diesen Welten nicht mehr gestattet sein.
Soviel erstmal dazu. Nun aber kommen wir zur Verschiebung von Gebäuden. Bitte beachtet, dass mit alte Welt nicht die namentliche "Alte Welt" gemeint ist, sondern eben entweder die Welten "neue Welt" oder "Startwelt"
- Grundvoraussetzung für eine Verschiebung ist die Sicherung des Gebäudes in der alten Welt von der jeweiligen Person, die den Antrag stellt. Falls man selbst nicht der Claim-Inhaber ist, so bitte einfach Rücksprache mit mir halten - man findet bestimmt eine Lösung.
- Auf Kellerräume bzw. Teile, welche nicht direkt ersichtlich sind, bitte gesondert hinweisen.
- Ganze Gebiete werden nur bedingt verschoben, da sie sich nur schwer in die Landschaft der neuen Welt integrieren lassen. In so einem Fall bitte einfach mit mir das Gespräch suchen.
- Kreaturen werden bitte mit MobCatcher selbstständig eingefangen. Falls dies nicht möglich ist (Plugin nicht verfügbar oder Ähnliches), dann bitte darauf hinweisen, wo sich diese befinden. Ich werde euch dann entsprechend diese wieder spawnen.
- Bitte sucht euch in der neuen Welt ein passendes Gebiet raus und erklärt so genau wie möglich, wie ihr das Gebäude dorthin verschoben haben wollt. Im besten Fall könnt ihr es euch wegen eurer übrigen Claim-Blöcke gleich selbst sichern, andernfalls werde ich sobald wie möglich einen Adminclaim erstellen, um das Gebiet zu reservieren. Beachtet, dass das Ganze natürlich wieder stimmig in die Landschaft passen soll.
- Die unten stehende Vorlage bitte vollständig ausfüllen und an mich per Konversation schicken. Ich werde euch dann entsprechende Rückmeldung geben, ob alles passt.
- Letzter Termin für eine Verschiebung ist 180 Tage nach dem Update des Servers auf die Version 1.13 (Datum wird noch eingefügt)
Koordinaten des Gebäudes (alte Welt): x: [x-Koordinate], z: [z-Koordinate]
Besondere Hinweise (Kellerräume etc.):
Kreaturen (falls vorhanden):
Sonstiges:
Koordinaten des Gebäudes/Gebietes (neue Welt): x: [x-Koordinate], z: [z-Koordinate]
Detaillierte Erklärung über Wunschort des Gebäudes:
Muss das Gebiet noch per Adminclaim reserviert werden?:
Sonstiges:
Bei allgemeinen Unklarheiten kann direkt in diesem Thread nachgefragt werden.
Wir hoffen natürlich, dass ihr auch den Sinn hinter dieser neuen Welt sehen könnt und euch der Kompromiss mit der Verschiebung von Gebäuden zufrieden stellt. Bis dahin noch viel Spaß auf dem Server und freudiges Bauen / Erkunden der neuen Welt!
Mit freundlichen Grüßen
Alex