Claimumzug

• Hallo zusammen.

Da ich es im Thread um die Version für 1.13 langsam etwas zu umfangreich empfinde, eröffne ich hier mal einen Thread, wo jeder seine Wunschkoordinaten für den Claimumzug eingeben kann.

Neue Welt:

Tempel

1365,0,-1029/1469,255,-926

Platz der Türme

4311,0,3153/4647,255,3480

1.13

Tempel

403,0,-2120/507,255,-2017

Platz der Türme

-1888,0,-1283/-1552,255,-956

Ich hoffe, die Angaben sind soweit eindeutig. An dieser Stelle möchte ich mal dem TEAM für ihre, wie ich finde, gute Arbeit danken. Ihr macht das Klasse :S;)

# Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!

:S8)8o:S

• Naja, ich habe einen Startpunkt gefunden, den ich für geeignet halte und hatte um Meinungen gebeten. Da niemand etwas dazu geschrieben hat, gehe ich einfach vom Einverständnis aus. Also ja, die jetzige Karte wird bleiben.

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

• Naja, dann hier meine Daten für die Mitte ( 5070 / / -13831 ).

Da Alex meine Sachen eh splitten muß, und ich auch keine Probleme damit habe die Dinge anzupassen, verlasse ich mich auf Ihn und seiner Erfahrung. Muss ja nicht mehr Stress erzeugen als nötig.

:/ Es ist besser,:/

ein kleines Licht zu entzünden,

als über große Dunkelheit zu fluchen.

;)8o

• Hallo Alex,

das wäre super dann könnte ich über die Tage meinen Claim an das Gelände anpassen. :thumbup: Hier meine Daten wo meine Claim hin soll. Einfach mittig zu ( 5070 / / -13831 ). Wie schon besprochen einfach hinsetzen , alles andere mach ich dann schon.:)Werde versuchen inGame zu sein.

Danke!!8)

Daten des alten Claims in der Startwelt:

X1621 Y 54 Z3144

X1223 Y 54 Z3495

Habe es umgesetzt weil es ja nach hier gehört

Da ich ja sehr weit auserhalb bin und nicht weis ob es später eine Mapbegrenzung geben wird, hier zur Sicherheit einmal einen altanativ Platz.

mittig ( 570 // -1660 )

Beide Plätze wären OK für mich

;)8o

Einmal editiert, zuletzt von Helo64 ()

• Allex hat heute die ersten Gebäude in die 1.13 verschoben.:)

Leider wird der Inhalt der Kisten nicht mitverschoben so das dieses von Hand geschehen muss.:(

Habe bei mir im Schloss schon mit dem herüberholen angefangen. Sollte es eine Prozedur geben dieses nachzuhollen bitte bei mir nicht nachträglich anwenden da ich dieses schon vollzogen habe.;)

Schon mal ein großes Dankeschön an Alex für seine Hilfe noch vor dem Fest :D

;)8o

• Leider ist Worldedit wieder abgebrochen. Es fehlen noch die letzte Reihe Schutztmauer.

Um die Items kümmere ich mich wieder selber, habe über Weihnachten genug Zeit dazu und auch schon damit angefangen

;)8o

• Helo64 Dein Claim ist jetzt vollständig transferiert, die Items musst du wie gesagt selbst noch machen. Ansonsten habe ich deinen Claim auch schon von der Größe angepasst und den Claim der alten Startwelt auf mich übertragen (du solltest aber weiterhin dort bauen können, damit du deine Items holen kannst). Wenn du fertig bist, gib mir bitte Bescheid, dann löse ich den Claim in der alten Welt auf.

Und IanMcFloyd die Claims übernehme ich auch :)

janX97B.jpg

© Cronix

"We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

• IanMcFloyd das war aber n längerer Prozess, wenn jemand ein kompaktes Lager hat, kann ich das so versuchen, aber bei verteilteren Sachen geht das nicht. Für deine Kisten hab ich glaub 5-6 anläufe gebraucht, bis dann wirklich alles da war. Da ist das Plugin leider verbuggt.

janX97B.jpg

© Cronix

• Alex_qp Oha, dann nochmal herzlichen Dank. Bei den Türmen kann ich das dann ja selbst machen, weil da sind das dann doch ein paar Kisten mehr. Vor allem beim Magieturm :-)) Werden die Kisten selbst denn mitgenommen, oder muss man die dann auch abbauen und wieder installieren? Ach ja, der Warppunkt wird dann aber auch umgesetzt, oder?

Kann ich mir jetzt eigentlich Claimblöcke kaufen? Oder ist das suboptimal? Du wolltest da ja noch irgendwas überprüfen... :/

# Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!

• IanMcFloyd das mit den Claimblöcken passt soweit, also kannst welche kaufen. Um deine Türme kümmere ich mich, wenn ich wieder Zuhause bin, das ist mit dem Laptop sonst echt ein Krampf. Du kannst auch in der Zwischenzeit an den Türmen weiterbauen, nur vielleicht nicht noch weiter in die Breite gehen ^^

Und noch eine Frage gleich vorne weg: Ich hab gesehen, dass da ziemlich viel unterirdisch ist und auch sehr weitläufig, das macht das Kopieren ungemein langsamer, wenn ich so viel "Naturräume" dazwischen mit kopieren muss, vor allem wenns so ein großer Claim ist. Also deswegen die Frage, inwieweit du an den Gängen da unten hängst, die Kisten werden ja vermutlich sowieso nicht mitkopiert (wobei es bei guggoo vorhin wieder geklappt hat, das ist ganz komisch...)?

janX97B.jpg

© Cronix

• Das unterirdische System ist das, was eigentlich mein derzeitiges Herzstück ist und woran ich die letzten Monate überwiegend gebaut habe. Sämtliche Türme sind unterirdisch in verschiedenen Höhen miteinander verbunden. Unter anderem gibt es dadurch die Möglichkeit Zugang zu den Leuchtfeuern zu bekommen... Daher hab ich auch die komplette Höhenangabe (0 bis 255) in die Koordinaten eingebunden. Gut, nach unten könnte ich den Wert auf 5 korrigieren, weil das die Ebene ist, wo die Leuchtfeuer ihren größten Pyramidenboden haben :( Tut mir Leid, dass das dadurch echt nervig wird. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das anders machen könnte...

# Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!

• Helo64 ja hatte dir ganz vergessen das noch zu schreiben: größere Anpassungen kann ich dann machen, wenn ich wieder daheim bin :) ich schau mir dann das einf an, wenn du willst, kann’s ja was markieren und mir irgendwie sagen, was du gerne gemacht haben willst. Natürlich muss alles in einem bestimmten Rahmen bleiben ;)

janX97B.jpg

© Cronix