Buch für Neulinge

  • Hallo!


    Unter Anderem, wurde es ja allgemein als sinnvoll erachtet, Neulingen ein Buch mit ersten wichtigen Infos an die Hand zu geben. Die Frage ist, was genau soll dort alles rein?


    Hier einfach mal ein erster kleiner Entwurf:

    Code
    1. #Start
    2. Willkommen bei uns.
    3. &f.
    4. &0Hier bekommst du ein paar erste Infos, um dir den Start ein wenig zu erleichtern.
    5. &f.
    6. &0Nach deiner Ankunft, findest du dich als Gestrandeter an einem kleinen Strand wieder. Von hier aus fuehrt dich ein kleiner Pfad, bis zum Rathaus eines kleinen Ortes.
    7. &f.
    8. &0Im Rathaus findest du Infos, diverse Warp-Schilder und mehr. Im Ort selber kannst du einige nuetzliche Lokalitaeten finden, wie zum Beispiel einen Schmied, ein Hexenhaus und Shops anderer Spieler.
    9. &f.
    10. &0Solltest du dennoch einmal nicht weiter wissen, besuche unsere Homepage auf https://ultimateminecraft.de Dort kannst du, neben genauen Anleitungen, auch ein Forum finden.

    Gebt gerne euren Senf dazu und/oder entwerft eigene Hinweise, die ins Buch sollen.


    Das Buch in obiger Form ist ab sofort Bestandteil des Kit beginner, damit man es sich in seiner späteren Form auf dem Server ansehen kann.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich fänd es sinnvoll noch eine kleine Anleitung zum Claimen von Gebieten mitzugeben. Gerade am Anfang habe ich mich damit schwer getan, da ich diese Art von anderen Servern eben nicht kannte. So ging mir glaub beim ersten mal meine goldene Schaufel kaputt, da ich das mit der rechten und linken Maustaste irgendwie noch nicht so intus hatte ^^ Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt noch andere Spieler aktiv, die mir sofort mit Rat und Tat zur Seite standen...

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Hm, dass würde ich dann aber in ein zweites Buch packen, wenn überhaupt. Gerade die Sache mit den Gebieten ist schon so komplex, dass es mit einem Buch kaum vernünftig zu erklären ist.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hi,


    ich finde das Buch so in Ordnung. Es ist eigentlich alles drin was für den Start wichtig ist. Die Spieler, die sich informieren wollen, werden das tun. Alle anderen werden eh Fragen also so wie immer.


    Das Rathaus hat ja zwei untere Räume die ich auch mit Absicht nicht gestalltet habe. Nach der Sammlung der Elemte, die dort angebracht werden sollten, ist es auch Aufgabe von Ralf und Alex sie sinnvoll darzustellen. Sie wissen eigentlich am besten was wichtig ist und sie müssen diese ja auch pflegen und bei notwendigkeit auch erweitern.


    So sollte dort ja die;


    warps der Welten

    warps der Attraktionen

    warps der Städte ( wenn es welche geben sollte, natürlich nur mit Stadtbanner )


    Wichtige Infos


    Eine Rangliste nach ON Time oder so ( Bin mir nicht ganz sicher aber meine es sei mal so was angedacht gewesen)


    angebracht werden.


    Vip-umschalter für Sonnenschein würde ich auf dem Marrktplatz anbrinen aber wie gesagt das liegt bei Euch.


    Wenn es es der Platz zuläst kann man ja auch die Sache mit den Claims dort anbringen.


    Euer Helo

    :/ Es ist besser,:/

    ein kleines Licht zu entzünden,

    als über große Dunkelheit zu fluchen.

    ;)8o

  • Ich habe den Text doch nochmal ein wenig verändert, um noch die Info zur Sicherung von Gebieten unter zu bringen.


    Nun sieht es so aus:

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen