Neu: Discord-Server

  • Hallo!


    Wie bereits an anderer Stelle diskutiert, haben wir gestern von TeamSpeak zu Discord gewechselt. Neben einer modernen Oberfläche und praktisch keiner Belastung des eigenen Servers mehr, hat dies noch weitere Vorteile.


    Ihr könnt Discord und das Forum miteinander verknüpfen, wenn ihr dass möchtet. So werden verschiedene Dinge angeglichen.


    Auch werden Neuigkeiten aus diesem Informationsteil des Forums in Discord erwähnt. So verpasst ihr nichts Wichtiges mehr, sofern euch Discord benachrichtigen darf. So gesehen ist dieses Thema gleichzeitig auch ein Test,in eben diese Verbindung zu Discord auch funktioniert.


    Unseren Discord-Server findet ihr hier:

    https://discord.gg/6wUFPgq


    Viel Spaß mit dem neuen Server und den neuen Möglichkeiten.


    Schöne Grüße

    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Grüße Ralf, der Link zum Discordserver ist kein Einladungslink und wird wohl nicht funktionieren ;)

    Silent shadows, moving fast.
    Slowly spreading in the dark.
    A single person here in Rome,
    a raven in a night-black gown.
    Black wings, total darkness,
    falling snow, just like sparkels.
    Sudden move, bloodstained snow,
    glistering eyes, that slightly glow.

  • Angelegt habe ich dass damals überwiegend per App und habe den Link später selber erfolgreich am PC genutzt. Ich wusste nicht dass es da einen speziellen Einladungs-Link gibt, geschweige denn, wo ich ihn finde.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen