Guten Tag,
mir ist die Warpliste schon länger ein Dorn im Auge, da sie meiner Meinung nach nur - insbesondere für einen Neuling - wichtige Warps enthalten sollte. Aktuell haben wir 36 Warps, wovon meines Erachtens lediglich eine handvoll in der Warpliste stehen sollten, da man sonst als Neuling nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Diese wären:
1) Warps zu aktiven, normalen Welten
2) Warps zu Portalen
3) Warp zur Shop-Area
4) Warps zu Arenen
( 5) Warp zur Alchemiehütte o. Ä.)
Wenn man Essentials weiterhin benutzt, stehen immer die Warps, zu denen der Spieler sich mit /warp [Name] teleportieren kann, in der Liste. Es können aber dennoch weitere Warps bestehen, die dann über ein Schild benutzt werden können. (beispielsweise kann man so einen Sammel-Warp in einen Raum mit mehreren Warp-Schildern zu verschiedenen Bauwerken machen)
Nachteil an der Methode ist natürlich, dass man als Spieler nicht mehr direkt zum Beispiel zum Magieturm kommt, sondern erst sich zum Sammel-Warp und dann zum Magieturm teleportieren kann.
Eine weiter Möglichkeit wäre auch, mit neuen Rechtegruppen zu arbeiten und man schaltet sich quasi selbst dann irgendwann die komplette Warpliste frei, wenn man das denn möchte. In jedem Fall würde ich aber mindestens die Hälfte der Warps in der Liste löschen wollen, da auch viele einfach nicht mehr aktuell sind.
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht, also lasst einfach mal hören
Mit freundlichen Grüßen
Alex