Bezahlsystem

  • Hi,


    anscheinend fuktioniert das Bezahlsystem nicht? :/Wenn ich 500 Blöcke abgebaut habe kriege ich keine Info und Geld geht natürlich auch nicht ein.


    Habt ihr es vieleicht abgeschaltet, das wäre dann schade!:(


    Heuer Helo

    :/ Es ist besser,:/

    ein kleines Licht zu entzünden,

    als über große Dunkelheit zu fluchen.

    ;)8o

  • Hallo!


    Ich habe es gerade getestet und es sollte eigentlich alles funktionieren.


    Hast du mal mit /money kontrolliert, ob sich wirklich nach einer Weile nichts verändert hat? Das Geld bekommt man ja durchgehend und nicht nur bei der Meldung alle 500 Blöcke.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hi,


    natürlich habe ich das kontrolliert. Aufgefallen ist mir da ja nur weil keine Meldungen mehr kamen. ;)


    Hab noch mal abgebaut aber mein Geldmenge unter /money verändert sich nicht.

    :/ Es ist besser,:/

    ein kleines Licht zu entzünden,

    als über große Dunkelheit zu fluchen.

    ;)8o

  • Seltsam. Da es bei mir problemlos funktioniert und auch alle Permissions richtig gesetzt sind, wird es schwer da eine Ursache zu finden.


    Bitte schau mal, ob es generell nicht geht, oder nur in bestimmten Welten. Oder ob nur in gesicherten Gebieten?

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Okay, ich weiß nun, weshalb du aktuell nichts mehr bekommst. Es gibt eine Tageshöchstgrenze von 1200. Aktuell liegt dein Wert bei 1200.019999999751 (Kein Witz. Das Ding nimmt es sehr genau).


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du es tatsächlich heute Morgen geschafft hast, bei einem Zufallswert von 0,0 bis 0,1 pro Block tatsächlich so hoch zu kommen. Oder hast du tatsächlich in der kurzen Zeit irgendwas zwischen 12.000 und 24.000 Blöcken ab- und verbaut?


    Ich vermute also, dass der Wert, aus irgendeinem Grund, momentan nicht täglich zurück gesetzt wird.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Also bei mir ist alles normal. Ich weiß allerdings nicht, ob sich mein Verdienst nicht auch allmählich aufbaut. Wie reagiert denn der Wert, wenn Geld ausgegeben wird. Ralf, vielleicht könntest du mal nachschauen, wie hoch mein aktueller Wert ist.

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Deiner liegt bei etwas über 478. Wenn man Geld ausgibt, ändert dass nichts an diesem Wert. Der erfasst ja nur, was man durch Bau und Abbau am Tag verdient hat und müsste eigentlich täglich zurück gesetzt werden.


    Daher bin ich jetzt gespannt, was morgen früh passiert.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ich denke auch der wird nicht zurückgesetzt. Ich hätte dann bei mir im Tunnel eine Länge von 200 Blöcken schaffen müßen. Die habe ich garantiert nicht geschafft.:D

    :/ Es ist besser,:/

    ein kleines Licht zu entzünden,

    als über große Dunkelheit zu fluchen.

    ;)8o

  • So nun scheint wieder alles in Ordnung zu sein,:) Meldung ist wieder da und auch der Geldwert steigt. Supi!:thumbup:


    Schau einfach mal rein ob er es zurück gesetzt hat, wenn das so ist dann ist das ja erst mal kein grosses Problem.

    Wenn er es beim nächsten Zyklus dann gerade setzt kann man ja erst mal damit leben.8)


    Ich weiss natürlich das es dich interessiert warum da so ist.^^ Aber nichts hat mehr Geheimnisse als die Progarmmierung.:/


    Noch einen schönen ruhigen Tag


    Helo

    :/ Es ist besser,:/

    ein kleines Licht zu entzünden,

    als über große Dunkelheit zu fluchen.

    ;)8o

  • Hallo!


    Heute Nacht musste ich den Server neu starten. Danach war die Liste dann wieder leer. Jetzt muss ich abwarten bis morgen. Wenn sie nur bei einem Neustart des Servers geleert würde, wäre dass nicht gerade toll.


    Nachtrag: Du bist aber flott. Du bist schon wieder bei 470 8|

    Also bei einem Wert zwischen 0,0 und 0,1 pro Block... ...wow!

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • So, die Daten werden momentan tatsächlich nir bei einem Neustart des Servers zurück gesetzt. Dass ist nicht der Sinn der Sache. Ich schaue mich mal nach einer Alternative um.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Brauchen wir denn ein Tageslimit? Wie ich deinem Erstaunen entnommen habe, war das Limit ja so hoch eingestellt, dass es eigentlich an einem Tag eher nicht erreicht werden kann. Vielleicht kann man ja das Limit einfach deaktivieren...?

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • So schlau war ich schon ;)


    Nein, es lässt sich leider nicht deaktivieren. In der Regel stellt man dann einen Wert von 0 oder -1 ein. Dass ist hier aber so nicht vorgesehen. Bei 0 bekommt man nix mehr. Bei -1 stürzt das Plugin ab.


    Jetzt könnte ich den Wert zwar als Notlösung auf einen astronomisch hohen Wert setzen. Aber letztlich ist auch dass ja keine Dauerlösung.


    Ich habe allerdings schon eine Alternative im Auge. Wenn die richtig funktioniert, könnte ich damit sogar zwei Plugins durch eines ersetzen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Noch nicht. Das andere Plugin läuft noch nicht so, wie ich es gerne hätte.


    Bis auf weiteres, habe ich das Limit einfach mal extrem erhöht. So sollte es vorerst keine Probleme mehr geben.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen