Häufiger Absturz von MC

  • Ralf Ich auch.

    guggoo es handelt sich um die aktuellste (siehe bei einem der ersten Posts) nicht von MC installierte Java-Installation. Neee, so üppig hab ichs leider nicht, dass ich einen anderen MC-fähigen Rechner hätte :)


    Ich verstehe das zwar alles nicht, aber ich habe heute bereits zweimal jeweils eine Dreiviertelstunde am Stück einmal sogar mit Kanndasdennsein ohne Probleme spielen können. Die Logs von meiner Seite aus weisen aber immer noch die gleichen Warnungen und Fehlermeldungen auf. Ein ewiges Mysterium.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Daumendrückenden, Mitdenkenden, Lösungsversuchfindern und Einfachnurmitlesern recht herzlich bedanken. Ich hoffe, dass wir noch viele unendliche Stunden hier zusammen bauen können :) Ich finde diese Community einfach nur Spitze.


    LG Andi


    PS: Ich musste feststellen, dass der vermutlich recht Seelenverwandte (zumindest im Baugeschäft) Kanndasdennsein ein Vornamensvetter von mir ist. Auch schön :D

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Nach einer Zwischenlösung (Neustart von Router und Rechner) bin ich nun auf des eigentlichen Pudels Kern gestoßen. Nach intensiven Recherchen konnte ich den Router von der Telekom Speedport W 925V als Übeltäter feststellen. Dieser scheint insbesondere bei Multiplayerspielen und Twitch-Streams immer wieder Verbindungsprobleme zu verursachen. Nach einer kurzen Störungsmitteilung mit Lösungsvorschlag (Austausch gegen einen Speedport Smart) an die Telekom erhielt ich ca. eine Stunde später einen Anruf und mir wurde zugesichert, dass ich den Speedport Smart 3 erhalte, die Bandbreite ohne Tarifänderung angehoben wird und ich wegen der Misslichkeiten drei Monate keine Grundgebühr zahlen muss. Der neue Router ist nun bereits drei Tage ohne Probleme in Betrieb, so dass ich mal davon ausgehe, dass das Problem nunmehr endgültig ausgeräumt ist. Eine andere Alternative wäre übrigens eine Fritzbox gewesen. Die soll auch sehr stabil laufen.


    Danke für eure Anteilnahme und mitrecherchieren und suchen.

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S