Shop Vergrößerung

  • Guten Tag,


    soeben habe ich die Höhe der Shop-Grundstücke erweitert, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass lediglich 3 Blöcke vertikal zur Verfügung standen. Es sollte nun zumindest nach oben genug Platz sein, um seinen Shop auch vernünftig einzurichten.


    Außerdem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass es besonders bei geringer Userzahl wichtig ist, mögliche Kunden gleich zum gewünschten Produkt zu führen. Im Extremfall ist es den Leuten dann nämlich vielleicht sogar lieber, die benötigten Materialien selbst zu farmen, als ewig in einem Dschungel an Shops zu suchen.


    Ich habe zur noch freieren Entfaltung ein großes Gebiet vorbereitet, das entgegen der Shop-Grundstücke eine freiere Entfaltung der Kreativität ermöglichen soll (siehe Livemap). Es sind hierbei aber bitte ein paar logische Verhaltensregeln zu beachten:

    • Bitte nicht das gesamte Gebiet einfach für sich claimen, um anderen den Platz für Shops wegzunehmen. Im Allgemeinen nur das claimen, was entweder bereits oder in naher Zukunft bebaut wird. Wege sind bitte nicht zu claimen, da diese ggf. von anderen noch angepasst werden können sollen. Wege sind nach Fertigstellung aber erstmal allgemeines Eigentum. Auch wenn hier die Möglichkeit des Griefens besteht, ist es natürlich strengstens untersagt, einfach so Wege einzureißen ohne erkennbaren Mehrwert. Es sollte wohl logisch sein, dass man vielleicht nicht grade nen Weg aus Diablöcken oder Ähnlichem baut ;)
    • Shops sollten in diesem Gebiet mit der Straße angebunden werden (wie der Weg aussieht, ist prinzipiell egal, solange erkennbar)
    • Die Idee ist wirklich, dort keinen riesen Koloss hinzustellen, in dem alles verkauft wird, sondern eher viele kleine Shops, bei denen man gleich von Außen erkennt, was für Items ungefähr verkauft werden. (Beispiele: Holzfällerhütte oder Sägewerk für Holzshop, Rakete für Raketenshop, Fabrikgebäude für einen Redstoneshop etc. etc.)

    Das Ganze ist erstmal ein Pilotprojekt, ich bin aber guter Dinge, dass da was schönes entstehen kann :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    PS: Weitere Ideen sind natürlich immer gerne gesehen!

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex_qp ()