Termin Umstieg auf 1.14.2

  • Hallo!


    Damit ihr nicht mehr um dunklen tappen müsst und die VIP-Spieler wissen, bis wann sie ihr Inventar gesichert haben müssen, bzw. ab wann sie es wieder nutzen können, lege ich mich jetzt einfach mal fest, wann das Update erfolgt.


    Kommende Woche am Dienstag oder Mittwoch Abend, wird der Umstieg auf Version 1.14.2 erfolgen.


    Kurz darauf werde ich die ungenutzten Maps deaktivieren. Ich belasse sie zur Sicherheit zwar noch eine Weile auf dem Server. Sie sind ab diesem Zeitpunkt aber nicht mehr ins Spiel eingebunden.


    Schöne Grüße,

    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Bitte nicht wundern, wenn ihr im Client nun Spielversion 1.14.3 angezeigt bekommt, zusammen mit dem Hinweis, dass der Server veraltet sei. Aktuell werden alle Welten optimiert, was ein aufwendiger Prozess ist und einiges an Zeit kostet.


    Aktuell gibt es leider noch ein großes Problem mit den Homes. Aus irgendeinem Grund, verursacht die aktuelle Datenbank Probleme. Nur wenn ich eine komplett Neue generiere, wodurch alle Homes verloren gehen, funktioniert alles. Es ist also leider gut möglich, dass ihr eure Heimatpunkte alle neu setzen müsst.


    Schöne Grüße,

    Ralf

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo!


    Ich persönlich habe gerade mit einigen Problemen zu kämpfen, die ich auf meinem Testsystem so nicht hatte und auch nicht reproduzieren kann. Wie sieht es bei euch so aus?

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Also bei /home [irgendwas tippen] spamt es die "You have no homes" Nachricht, ansonsten ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen.


    Die Villager Spawn-Eier spawnen 2 Villager: einen normalen und einen namentlichen "Captured Villager"

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Okay...


    Die Homes zu retten ist also leider wirklich nicht möglich. Es sollte nun aber wieder funktionieren, Neue zu setzen. Auch einige andere Probleme konnte ich inzwischen beheben. Die Villager Spawn-Eier funktionieren auch bei mir normal. Existiert der Fehler noch?


    Ansonsten, wenn euch Dinge auffallen, bitte hier melden.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Beitrag von IanMcFloyd ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Okay, schlecht.


    Ich habe schon früher mit dem Gedanken gespielt, vom bisherigen Plugin uHome, zu den Homes von Essentials zu wechseln.


    Die Vorteile sind, dass dadurch wieder ein Plugin eingespart und Essentials wesentlich besser gepflegt wird.


    Der Nachteil ist, dass dann keine anderen Spieler mehr zu den eigenen Homes eingeladen werden können.


    Was denkt ihr?

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Insbesondere ist vielleicht noch anzumerken, dass damit auch der Back-Command von Essentials besser funktionieren sollte.

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Ab sofort wird Essentials Home eingesetzt. Die Website wurde entsprechend aktualisiert.


    Testweise sind nun auch die Welten deaktiviert, auf denen kein Bau mehr möglich war. Sollte aber noch jemandem etwas einfallen, dass er doch noch aus einer der alten Welten braucht, kann man sie vorläufig zu diesem Zweck nochmal kurz aktivieren.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen